DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir ne 400D + Tamron 17-50 + Canon 70-200 L/4

Nur minimal teurer aber deutlich besser. (wenn du denn soviel geld ausgeben willst)

400D = 450€
Tamron = 300€
70-200 = 650€

Summe: 1450€

Wobei das für einen Einsteiger schon ein stolzes Paket ist. Ich würde es echt erstmal bei ner 400D + 18-55Kit belassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte nicht gedacht, dass das 17-85er USM langsamer ist als das 18-55er ohne USM.
Nicht so schnell. Das Kit hat als grösste Blende f3.5 bei 18mm und f5.6 bei 55mm, kostet jedoch unter 100,- Euro. Das 17-85 hat bei 17mm sogar nur f4.0 als grösste Blende und hin zu 85mm auch nur noch f5.6 als grösste Öffnung, kostet aber ein Vielfaches des Kits. Du erhälst als Gegenwert also nur etwas mehr Brennweite (55-85mm) und den Bildstabilisator. Ob es dir das Wert ist, wenn es preiswerte lichtstarke Alternativen wie das Tamron 17-50/2.8 gibt?

schade ist ja auch das canon den bildstabilisator in das objektiv integriert. den hat das standardkit ja auch nicht.
Das alte Kit hat diesen nicht, das neue Kit jedoch schon (LINK).

das 300er ist von der brennweite schon sehr interessant. so schlecht scheint es nicht zu sein und bessere alternativen sind gleich viel teurer. gruß klasse
Nein, schlecht sicher nicht, aber eine Kompromisslösung. In diesem Zusammenhang sollte vielleicht auch noch das neue EF-S 55-250/4.0-5.6 IS (LINK) erwähnt werden, das auch ein paar Euro weniger kostet und das Kit, bezogen auf die Brennweite, im Sortiment nach oben hin ergänzen soll.

Welche Vorteile die teureren Telezooms bieten, wird sich dir mit der Zeit noch selbst erschließen.

wow, das waren mal gute infos.
danke für den input. das das neue kit einen IS hat wußte ich nicht. ebenso kannte ich das 250er nicht.

ich lese sowieso erstmal, vorschnell handeln lohnt hier nicht.

gruß klasse

Mein Blitz ist immernoch nicht da, folgendes durfte ich heute auf der Seite von www.ixxpixx.de lese:

Sehr geehrte Kunden, wir möchten uns für die schlechte Erreichbarkeit und die teilweisen Lieferverzögerungen über die Weihnachtstage entschuldigen. Bei uns ging ein vielfaches von Kundenbestellungen und Anfragen ein. Wir haben es wirklich nicht mehr geschafft, selbst unsere Server sind unter der Last zusammengebrochen, weshalb unsere Seite zeitweise nicht mehr erreichbar war. Es ist wirklich nicht unsere Art, wir waren aber dafür nicht ausgelegt (technisch sowie personell). Momentan läuft alles wieder in vollem Gange, wir haben zusätzliches Personal und die Technik aufgerüstet. Wir hoffen auf Ihr Verständis für die vergangenen Tage. Mit freundlichen Grüßen Patrick Strauch und Ihr Team von ixxpixx.de

:grrr: Ich hab den Blitz (Speedlite 430EX) bestellt als er lagernd angezeigt wurde und nur deswegen habe ich dort bestellt, sonst wäre die Bestellung an Foto-Koch.de gegangen... und jetzt weiß nur der Liebe Gott wann das Ding mal endlich rausgeschickt wird...:(
Ich glaub wenn morgen nicht die Versandbestätigung im Postfach ist, storniere ich und bestelle bei Foto-Koch.de.

So heute ist mein Nikon 70-300 angekommen. Erster Eindruck: "Ganz schick".

Am Wochenende treff' ich mich mit wem der das 70-300 VR hat, da werd' ich's mal etwas vergleichen. Bin gespannt, ob sich die 400€ Aufpreis zum VR lohnen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, hab's editiert.

Jop, er hat das VR, ich das nonVR.

Hallo

bin auch noch am Leben :)
Schreib gerade ausm Inet Café in Oberstdorf im Süden von Bayern, wenn ich wieder zu Hause bin gibts ein paar schöne Bergbilder := inkl. Panoramen^^
Leider ist das Wetter ab heute bescheiden...
Dafür war ich die letzten Tage mit den Fotosachen auf der Piste und es ist nichts kaputt gegangen.
Hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.

Ciao

Bei Amazon gibt´s den 430EX versandkostenfrei für 239€.

Der EMail-Support von Canon ist wirklich katastrophal... Die erste Mail verursachte gar keine Reaktion, auf die zweite bekam ich eine Bestätigung, aber keine weitere Mail...

Bei Amazon gibt´s den 430EX versandkostenfrei für 239€.

Der EMail-Support von Canon ist wirklich katastrophal... Die erste Mail verursachte gar keine Reaktion, auf die zweite bekam ich eine Bestätigung, aber keine weitere Mail...

Hmm, ich glaube ich storniere wirklich die Bestellung, nach Angaben auf der Seite beträgt die reaktionszeit auf eine e-mail zu diesem Zeitpunkt ca. 2-3 Werktage...

Ich hab denen eine E-Mail geschrieben das ich mal gerne informiert werden möchte wann und ob meine Ware noch jemals deren Haus verlässt..., wenn ich denen jetzt ne Mail schreibe das ich stornieren möchte fällt denen das nachher erst auf wenn sie den Blitz schon raus geschickt haben. :grrr: das ist echt zum kotzen.

Andererseits könnte ich glück haben und bekomme den Blitz noch Freitag oder wenigstens noch Samstag wenn ich jetzt bei Amazon bestelle....

Zuletzt bearbeitet:
So die Hampelmänner von ixxpixx können jetzt jemand anders den Blitz verkaufen.

Keinen Bock mehr, hab denen eine Storno-Mail geschickt und werde mir den Blitz jetzt bei Amazon.de bestellen. So gute Nacht alle zusammen.

PS: Sollten der Laden den Blitz jetzt noch rausschicken obwohl ich denen eine Storno-Mail geschickt habe, können die mich dann für evt. Verssandkosten verantwortlich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Blitz wirklich kommen, kannst du das Paket einfach ablehnen, ist dann eine Rückgabe gemäß FAG und da der Blitz über 40€ kostet trägst du auch nicht die Versandkosten. Aber tu mir doch bitte den Gefallen und gestalte deinen letzten Beitrag noch ein bischen netter ;)

Kleine Einsteigerfrage:
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger DSLR Kit.

Einsatzgebiete sind: Landschaftsaufnahmen, Gebäude und Texturaufnahmen, Objekte, ggf. Makroaufnahmen.

Anforderungen: Größe ist egal, ab 6MP, Das Kit Objektiv muss brauchbar sein, Zukauf Objektive müssen halbwegs erschwinglich sein, Preis ~500€

Nun habe ich mir tausende Reviews durchgelesen (von denen man die von deutschen Redaktionen wohl meist in die Tonne kloppen kann) und es haben sich folgende Cams rauskristalisiert.

- Pentax K100D (Super)
- Nikon D40
- Olympus E-410

Die Entscheidung fällt echt schwer, ich habe alle Kameras in der Hand gehabt und muss sagen grade die D40 und die K100D gefallen mir sehr gut. Könntet ihr meine Entscheidung vielleicht in die richtige Richtung bringen ^^

Ich werf auch nochmal die Canon EOS 400D mit in die Runde, denn das ist auch eine gute Kamera. :)
Die neueren haben sogar ein Kitobjektiv mit IS (Bildstabilisator) und damit wäre das echt gut für den Anfang.

KLICK

Die Entscheidung fällt echt schwer, ich habe alle Kameras in der Hand gehabt und muss sagen grade die D40 und die K100D gefallen mir sehr gut. Könntet ihr meine Entscheidung vielleicht in die richtige Richtung bringen ^^

Da bleiben ja nur die beiden - da die 350D und die 400D von Canon kleiner sind ;) und somit wohl zu klein für deine Hände. Für die K100D Super spricht das dort der Bildstabi im Gehäuse ist und nicht erst in teuren Objektiven gekauft werden muss ;)
Des weiteren ist die "Alt"-Objektivauswahl riesig bei Nikon so wie bei Pentax ;)
Und ne Olympus wäre nur was wenn du LiveView unbedingt brauchst - weil der Sucher nicht so der Hit ist - da er kleiner ist als bei der D40 und der K100D Super. ;)

Ich werf auch nochmal die Canon EOS 400D mit in die Runde, denn das ist auch eine gute Kamera. :)
Die neueren haben sogar ein Kitobjektiv mit IS (Bildstabilisator) und damit wäre das echt gut für den Anfang.

KLICK

Also das is mir neu das das "neue" Kit ein IS dazu hat. Meine 400D ist sage und schreibe 1 Woche und 3 Tage alte... und es war keine Lagerware, musste auch erst bestellt werden. Und da war kein IS dazu... denke ma das is vielmehr ein Kit+ eben durch aufpreis... das wusst ich nichma das es das ibt, ärgert mich grad ein bischen, gerade für den anfang, wenn man noch nich so viel geld ind zubehör investieren will/kann wäre das ja doch ganz nett gewesen...

MFG
Manuel

Der neue Kit der 40D hat IS und ich denke der Kit der kommenden 450D wird auch IS haben. Inwieweit man IS im bereich von 18-55 braucht ist aber ne andere frage

Kleine Einsteigerfrage:

- Pentax K100D (Super)
- Nikon D40
- Olympus E-410

Dann nimm die K100d, da die D40 insgesamt nicht mithalten kann. Kein
Stabi, kein AF Motor (nur teure AIS Objektive können mit AF betrieben werden)
vor allem ältere Festbrennweiten sind somit nur noch MF. Zwei Gründe die
deutlich gegen die D40 sprechen.

Am 24.1 wird wohl auch die K200d vorgestellt, würde den Release auf jeden Fall abwarten

Zuletzt bearbeitet:

KLICK

schöner preisunterschied zwischen top 1 und top 2

ich hatte mir mal durchgerechnet, dass ein einzelkauf deutlich billiger ist als das neue kit. nun nicht mehr :bigok:
preisrutsch? :xmas:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die K100d, da die D40 insgesamt nicht mithalten kann. Kein
Stabi, kein AF Motor (nur teure AIS Objektive können mit AF betrieben werden)
vor allem ältere Festbrennweiten sind somit nur noch MF. Zwei Gründe die
deutlich gegen die D40 sprechen.

Am 24.1 wird wohl auch die K200d vorgestellt, würde den Release auf jeden Fall abwarten

kann mich dem nur anschließen. Die K100D ist eigentlich ne Super cam in diesem Bereich. V.a. wenn man nicht so viel Geld ausgeben will.

Ok Jungs und Mädels, ich habe mich für das Mac OS X der dSLR Cams entschieden.
Es wird die Pentax :-)

Vielen Dank für eure Beratung und freut euch schonmal auf einen neuen User in diesem Forenbereich!

Ok Jungs und Mädels, ich habe mich für das Mac OS X der dSLR Cams entschieden.
Es wird die Pentax :-)

Vielen Dank für eure Beratung und freut euch schonmal auf einen neuen User in diesem Forenbereich!

Dann viel Spaß damit! Auf jeden Fall die K100d super nehmen, falls es überhaupt
noch die "normal" K100d zu kaufen gibt.

btw:

Mein FA31 kommt laut Tracking heute an! :banana::banana:

Ich auch, bei uns liegt Schnee und es ist total kalt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh