DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein neuer Schatz ist grad gekommen :love:

imgp5998sb0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der EMail-Support von Canon ist wirklich katastrophal... Die erste Mail verursachte gar keine Reaktion, auf die zweite bekam ich eine Bestätigung, aber keine weitere Mail...

...ich musste nach nur einem Monat auch den Support (Olympus) belästigen. Dabei ging es um meine Linse, die nen Kratzer abbekommen hatte.
Der E-Mail Verkehr konnte nicht besser laufen...zügige Antwort, keine Standard-Rundmails ala ...wenden sie sich... und nun halte ich auch noch meine wieder erhaltene Kit-Linse mit astreinem Glas in der Hand (obwohl es ja meine Schuld war) - extrem zufrieden :)

@sick: schön. Viel spass....ich muss mal schauen, ob ich irgendwann mal wieder raus komme...sieht aber derzeit nicht so aus :/

ich bin guter Hoffnung an WE ein bisschen an die frische Luft zu kommen, die ersten Klausuren sind rum :banana: ich warte sehnsüchtig auf die Semesterferien :d

@Sickboy viel Spaß damit :d Auf schöne Bilder!

*hust* da hast du dir ja was feines gegönnt. ich dachte ja bisher immer, ich sei der einzige hier, der soviel geld für eine ww fb ausgibt. da bin ich ja auf die ersten bilder gespannt!! :)

ich kämpfe mal wieder mit mir. ich brauch ja nun wieder mehr ww, mein ef-s 10-22mm ist ja nun nicht mehr. ich bin aber auch so fb versaut. eigentlich wollte ich mir ja das 17-40mm f4 kaufen aber ich befürchte ja, dass das nicht lange bei mir überlebt. zoomen ist nicht mehr so meine welt und die bildqualli einer fb ist halt doch was anders, zusammen mit der lichtstärke. da kann das 17-40er nicht wirklich mithalten.

ich überlege die ganz zeite, ob mir nicht vielleicht doch das 24mm f1.4 L genug ww bietet. an meinem ef-s waren das ca 15mm...........
oh man, echt schwer. am liebsten hätte ich einen fb so um die 20mm.
mit dem sigma 12mm-24mm kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. ich glaube, das ist mir dann doch zu heftig.

ich denke, ich werde mir am besten ein gebrauchtes 17-40mm f4 L schießen und es mal testen. dann ist der Verlust wenigsten gering, wenn ich es wieder verkaufe....

oh man....am anfang war ich mal glücklich mit der 30D und dem ef-s 18-55mm........:-[

*grummel*

Ich hoffe mal die Werkstatt zockt mich für den Spiegel und das Gangbarmachen der Beifahrertür nicht ab, sonst wird das nix mit dem Sigma 100-300 in diesem Monat. :p

So, mein neuer Schatz ist grad gekommen :love:

[IM]http://img337.imageshack.us/img337/4829/imgp5998sb0.jpg[/IMG]

Ein L:asthanos:

G P
Hinzugefügter Post:
*

oh man....am anfang war ich mal glücklich mit der 30D und dem ef-s 18-55mm........:-[

So habe ich auch gedacht und dann:fresse::coolblue: aber es hat sich jeder Euro gelohnt:banana:
Hinzugefügter Post:
*grummel*

Ich hoffe mal die Werkstatt zockt mich für den Spiegel und das Gangbarmachen der Beifahrertür nicht ab, sonst wird das nix mit dem Sigma 100-300 in diesem Monat. :p

Toitoitoi, aber der Monat ist ja bald vorbei:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich werde mir am besten ein gebrauchtes 17-40mm f4 L schießen und es mal testen. dann ist der Verlust wenigsten gering, wenn ich es wieder verkaufe....

Also ich war vom 17-40 an der 5D eher enttäuscht - an den Rändern war's schon fast zum heulen bei 17mm und Offenblende. Wenn man diesen WW-Bereich will ist man ja schon fast gezwungen das 16-35 Mk II zu nehmen ;)

Also ich war vom 17-40 an der 5D eher enttäuscht - an den Rändern war's schon fast zum heulen bei 17mm und Offenblende. Wenn man diesen WW-Bereich will ist man ja schon fast gezwungen das 16-35 Mk II zu nehmen ;)

Das 16-35 ist in den Ecken sicher nicht besser als das 17-40er, vorallem nicht im Offenblenden-Vergleich am VF.

Ich hätt da mal ne Frage wie lang hat bei euch es gedauert bis das Geld der Cashbackaktion da war?

Kann 2-10 Wochen dauern, bei mir warens glaube ich so um die 7-8 Wochen :)

Meine 15€ für den Speedlite waren nach nichtmal ganz 2 Wochen da. :fresse:

...ich musste nach nur einem Monat auch den Support (Olympus) belästigen. Dabei ging es um meine Linse, die nen Kratzer abbekommen hatte.
Der E-Mail Verkehr konnte nicht besser laufen...zügige Antwort, keine Standard-Rundmails ala ...wenden sie sich... und nun halte ich auch noch meine wieder erhaltene Kit-Linse mit astreinem Glas in der Hand (obwohl es ja meine Schuld war) - extrem zufrieden :)

Schön zu hören. Ich denke es war der Service in Hamburg, oder?

das 16-35 Mk II ist mir einfach für die gebotene Leistung viel zu teuer. bevor ich für dieses objektiv soviel geld ausgeben würde, würde ich dann doch zu dem EF 14mm f2.8 L II greifen(wobei das eine menge holz ist, für ein objektiv das vielleicht nur ca 10% meiner fotos ausmachen würde). @offenblende werde/würde ich das 17-40mm f4 sowieso nicht gebrauchen. ab f8 schenken sich beide objektive nicht mehr viel, oder zumindest nicht mehr soviel, was den fast dreifachen preis des 16-35 Mk II rechtfertigen würde. mein ef-s 10-22mm habe ich eigentlich nur mir f8 betrieben. :fresse:
das ef 17-40mm werde ich wahrscheinlich überwiegend in dem bereich f8-f16 nutzen. wenn ich was lichtstarken sehr gutes brauche, dann habe ich ja noch das ef 35mm f1.4 L.
oh man.......vielleicht habe ich ja glück und canon präsentiert am 24 januar genau das objektiv, welches ich mir wünsche. *träum*

naja, ich habe ja noch was zeit. bis zu meinem urlaub im mai, sollte dann aber schon eine Entscheidung gefallen sein.

Wieso Hummmel, ist doch leicht was im WW-Bereich für dein schätzchen zu finden :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/a273511.html

jajajajajajaja, streu ruhig salz in die wunde. du hast ja nun ein geiles uww., :heul::haha::d

:)

oh man.......vielleicht habe ich ja glück und canon präsentiert am 24 januar genau das objektiv, welches ich mir wünsche. *träum*

Man munkelt, dass ein 24-70 2,8L IS vorgestellt wird, sonst nix.

*e* Mein 10-22 wurde beim Nachbar abgegeben, es liegt im Windfang. Natürlich ist der Nachbar nicht da, ich hasse sowas :heul:
Dieses Kribbeln... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

das ist übel. geht es denn noch oder sollen wir den Notarzt für dich rufen? :haha:

scheinbar ist diese kribbel krankeit doch weiter verbreitet als ich gedacht hätte.:d

Nicht mehr nötig, es ist da! :banana:

Die GeLi ist ja riesig, vom Umfang fast so groß wie die 400D mit angesetztem BG :haha: :fresse:
@Oli: Es ist in nun in guten Händen, keine Sorge... :d

wenn du nur halb soviel spaß mit dem teil hast wie ich, dann war es für dich ein guter kauf. :d

uww ist aber nicht einfach!! frust und riesenfreude liege dicht beieinander. versuche nicht nur bei 10mm zu fotografieren, das verringert die frustquote deutlich. :d

zoom vs. festbrennweite. was dir besser liegt musst du selber wissen. mit FB bist du halt eingeschränkt, hast dafür aber eine bessere bildquali
@oli: auf jeden fall war es ein guter kauf! :)
morgen werde ich es auf herz und nieren testen

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ThommyX :)
Die Geli ist echt ne Wucht - gefällt mir aber persönlich nicht so wie des von Sigma, aber ok, soll ja nur seine Pflicht erfüllen. Nächste Woche kommt dann die 30D und dann noch Polfilter besorgen und DANN bin ich einigermassen Reif bzw.Komplett für den Urlaub :haha:

Das Bild is echt klasse :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh