DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich in von dem Speedlite echt bgeistert, 2 mal in Folge schafft es der Blitz mit meiner Serienbildfunktion schritt zu halten, danach muss er dann aufladen.

War nur etwas ärgerlich das ich danauernd Leute zwischen mit und den Motiven hatte, so wurde das Ganze Bild dann offt durch das reflektierte Blitzlich abgedunkelt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann drängel dich doch einfach nach vorn... :fresse:

Mach ich auch so.
Und meistens, wenn man fragt, lassen sie einen auch nach vorn. (sonst sagt man halt einfach: "lassen sie mich bitte durch, ich bin von der Presse!" ^^)

War gestern auf der Touristikmesse CMT und eine Frau die neben mir stand sagte zu ihrem Mann: "Schau mal, die Presse ist auch hier" und deutete auf mich :fresse:
Ich bin grinsend weitergegangen :d

Genau.
Einfach den Bild-Reporter-Ausweis zücken... :)

Gab es den nicht mal eine zeitlang? Ich meine ich habe das mal mitbekommen. Der Bild-Leserreporter oder wie das hieß.

Das gibts glaub ich noch und einige Leute haben da wohl auch ganz gut Kohle mit gemacht... aber ich persöhnlich würde mich nicht dazu herablassen und Bilder für die Blöd machen^^

Heute gab es das offizielle Press Release zu Samsungs 14.6 Megapixel APS-C Sensor.
Welche Kameras den Sensor bekommen werden, sollte nicht all zu schwer zu erraten sein.

Golem-News

Zuletzt bearbeitet:
Megapixelwahn? Ob Samsung da mit den grossen Konzernen a la Canon,Nikon und Co. mithalten kann... Bin auch auf Tests gespannt.

btw. hat wer von euch noch ein 77er Slim Polfilter über?

In der aktuellen c'T ist ein Testbericht 1Ds MKIII gegen D3 gegen E3 drin. Sehr interessant, vor allem das Rauschverhalten

wie immer wird die 1ds gegen die d3, also mal wieder äpfel mit birnen verglichen.....
Hinzugefügter Post:
achso: hat iwer nen großen gorillapod über? das wäre imho die beste wahl, da mir n beanbag zu unflexibel is (z.b. am hang fotografieren), und mein stativ zu hoch is.....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich, was ich heute am Bahnhof vergessen habe, die ct...

@ battlemaster: Also ich würde kein GorillaPod holen. Ich hatte mir mal das große SLR-Pod bestellt und das Teil ist mit einer SLR einfach überlastet. Für eine 400D mit Kit mag das Teil ganz lustig sein, für eine größere DSLR mit schwerem Makro ist es aber nichts mehr, es fängt sehr schnell an zu vibrieren und ist daher für Makros nur wenig geeignet.

Dazu kommt, dass es sich nur recht schlecht einstellen lässt. Jedes Bein muss extra zurechtgebogen werden, ein Glied lässt sich leichter verstellen als ein anderes, usw... Ich hab meins nach 3 Tagen zurückgeschickt. Flexibel bist du damit nicht.

Naja, das ist aber auch personal preference. Mit SVA macht ein Kollege mit dem SLR Zoom, D80 mit BG und Sigma 150mm ausgezeichnete Bilder. Und das "Beinezurechtbiegen" ist je nach Situation trotzdem deutlich angenehmer als mit nem 'richtigen' Stativ rumzuwerkeln ...

Das 150er Sigma hat schon eine Stativ-Schelle, damit ist das Gewicht deutlich besser balanziert als mit dem 105er Nikkor ohne Stativschelle.

Ich würde mir statt einem GorillaPod, dass in der SLR-Ausführung rund 50€ ohne Versand kostet, ein gutes Dreibein holen, dessen Beine sich soweit auseinanderklappen lassen, dass die Cam knapp über dem Boden ist, gibt es z.Bsp. von Manfrotto. Dann braucht man nicht zwei Stative, sondern hat ein Ordentliches, wofür man sich dann z.Bsp. noch einen Makroschlitten gönnen kann.

In der aktuellen c'T ist ein Testbericht 1Ds MKIII gegen D3 gegen E3 drin. Sehr interessant, vor allem das Rauschverhalten

mh....sehr komischer test. In meinen Augen unterstreicht er die Kompetenz der zeitung.
Ne 1Ds MKIII ist nicht mit einer D3 und diese beiden überhaupt nicht mit einer E3 zu vergleichen. Also das ist wie der Vergleich D80 gegen 1Ds.
Die E3 gehört in meinen Augen in die Klasse K10D/knapp unter 40D. und nicht in die D3 Klasse...

Der Vergleich 1Ds MIII vs. Nikon D3 geht schon in Ordnung, sind ja schließlich die Flagschiffe der beiden Firmen, beide mit VF. Was aber die E3 in dem Test verloren hat, weiß ich auch nicht. Meine Freundin nimmt dir aktuelle ct mit, bin schon gespannt.

Der Vergleich 1Ds MIII vs. Nikon D3 geht schon in Ordnung, sind ja schließlich die Flagschiffe der beiden Firmen, beide mit VF.
Mh...empfinde ich nicht so...schließlich hat die 1Ds MKIII eigentlich die D3x zur Konkurentin (die es ja nicht gibt). Daher für mich ein "unfairer" vergleich, auch wenn beide Vollformat sind.
Die 1Ds MKII war doch auch nur konkurentin zur D2x, dachte ich

Was soll die ct machen, wenn es die D3x noch nicht gibt ? Ein Vergleich der D3 mit der 1D MIII wäre auch nicht "fair", schließlich ist die 1D MIII eine 1.3er-Crop-Cam, kein VF-Body. Der Unterschied von ca. 9MP ist aber natürlich schon krass.

Es ist ein Flagschiffvergleich. Und demnach passen da schon alle 3 rein, auch wenn sie von den Modellen nicht wirklich vergleichbar sind.

Unfair fuer wen? Ich bin ja der Meinung, dass die D3 als Sieger aus dem Test hervorgeht.

Ich schau mir den Test nachher auch mal an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade den Artikel angeschaut und imo gibt´s da keinen direkten Gewinner, da es sich um 3 Bodys in verschiedenen Einsatzgebieten handelt: Die E3 ist eher der günstige Crop-Allrounder, die D3 ein schneller VF-Body und die 1Ds MIII ist eben eine Studio-Cam mit einer sehr hohen Auflösung, was natürlich zu Einbußen bei der Geschwindigkeit führt.

Ich werd mir morgen mal die Teile für den Fototisch aus dem DSLR-Forum besorgen, denn meine alte Fotobox ist langsam zu klein. :(

HIer die Anleitung:

KLICK

Sowas möchte ich auch noch bauen - nur wohin mit dem riesen Teil? Selbst zusammengeklappt würde ich dafür keinen Platz finden... :(

Gegen meine alte Fotobox ist das Teil noch richtig platzsparend, denn die lässt sich zusammenklappen und ist trozdem größer und auch stabiler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh