Genau Pentax bringt eine Cam auf den Markt für unter 2000€ die das Selbe kann wie welche für 4000€
Denke wenn das der Fall wird wird jeder zu Pentax wechseln, aber da das zu 100% nicht passieren wird werden sich alle beruhigen und merken das die Bilder mit einer neuen Cam auch nich besser sind als mit der alten
Aber sehe das wie der Redner obendrüber Konkurrenz belebt das Geschäft und Pentax läuft ja bisher eher unter Randgruppe im DSLR Geschäft; leider. ebenso wie Olympus und wie sie alle heißen...
Gibts eigentlich keine Statistik über die Absatzzahlen von DSLRs in Deutschland und weltweit?
Schätze mal das da Canon mehr als 50% hält. Gefolgt von Nikon mit 25-30% und der Rest dann für die anderen.
So ist zumindest mein empfinden im Straßenbild und auf Fototreffen.
Außer auf der Nikonmesse in Köln
PS: Versteh sowieso nicht warum die Hersteller selbst bei den "großen" SLRs so auf MP abfahren...
Mir wären 8MP aber dafür ISO 6400 rauschfrei viel wichtiger als 12 oder mehr MP. Ich kann immer nich verstehen warum die Hersteller bei sovielen Dingen immer standhaft am Kunden vorbeientwickeln. Gilt ja auch für abgedichtete Gehäuse und größere Sucher...