Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach so, schade. Dann werden wir mal die anderen Produkte unter die Lupe nehmen. Danke dennoch.
Vllt ist die Wirkung bei 10mm nicht so stark wie bei höhere Brennweite?
falsch. Sogar andersrum. Die Wirkung eines polfilters sollte eigentlich mit geringerer Brennweite besser werden. Also stärker. Du kannst sogar bei UWW's schwarze Flecken mit nem POL erzielen, weil er zu sehr "wirkt".
Sind das Beispiele von dir Sickboy? Von der Stimmung her, traumhaft schön
Allerdings ist beim ersten Bild der Himmel links etwas heller wie der rechte Teil des Himmels
Wo sind deine Bilder entstanden?
Sind das Beispiele von dir Sickboy? Von der Stimmung her, traumhaft schön
Allerdings ist beim ersten Bild der Himmel links etwas heller wie der rechte Teil des Himmels
Ich hab gestern den Einstieg in die DSLR Welt gewagt. Zumindest wurde schon mal die "Hardware" bestellt.
> Nikon D40 Double Zoom Kit
> ML-L3
> Nikon Rucksack
> Dreibeinstativ
> Sandisk Extreme III 2GB
> Zwei Bücher über die Fotografie mit der D40
Ursprünglich wollte ich die ganzen Sachen "vor Ort" abholen, nur hatten die Händler in meiner Nähe alle Mondpreise.
Hoffentlich kommen die ganzen Sachen bis zum Wochenende.
Aber dann ist der Himmel auch wirklich unterschiedlich hell. Das müsste dann ja noch "natürlich" aussehen, im Gegensatz zu den dunkeln/hellen Streifen, die ein Polfilter bei einem UWW Objektiv verursachen kann.mit einem uww hast du den Effekt aber auch ohne pol. @10mm geht so verdammt viel himmel auf auf das foto das der auch nicht immer gleich hell ist.......
Och 15 MB/s ist doch nicht sehr langsam:Zu deiner Frage: Das sind die billigen (mit MLC statt SLC Speichermodulen).
Lesegeschwindigkeit ist ganz ok, Schreibgeschwindigkeit ist sehr langsam.
Aber dann ist der Himmel auch wirklich unterschiedlich hell. Das müsste dann ja noch "natürlich" aussehen, im Gegensatz zu den dunkeln/hellen Streifen, die ein Polfilter bei einem UWW Objektiv verursachen kann.
BBB schrieb:Och 15 MB/s ist doch nicht sehr langsam:
http://www.hjreggel.net/cardspeed/cs_TS16GCF133_de.html
Ich kannte die Karten noch gar nicht, aber die sind doch eigentlich ideal: Günstiger Preis, Schreibgeschwindigkeit in Ordnung (15 MB/s schafft eh keine Kamera), Lesegeschwindigkeit sehr schnell. Ich hab mal ein paar Werte verglichen (jeweils Lesen|Schreiben|Preis für 2GB bei geizhals):
Transcend 120x .............: 18 MB/s | 12 MB/s | 14€
Transcend 133x .............: 35 MB/s | 15 MB/s | 13€
Transcend Industrial 100x : 42 MB/s | 35 MB/s | 37€
Transcend 266x .............: 45 MB/s | 36 MB/s | 30€
Sandisk Ultra2 ...............: 12 MB/s | 09 MB/s | 14€
Sandisk ExtremeIII .........: 18 MB/s | 18 MB/s | 23€
Sandisk ExtremeIV .........: 40 MB/s | 39 MB/s | 33€
Wenn man bendenkt dass keine aktuelle Kamera (bei den ganz dicken EOS 1DS MKIII und D3 bin ich mir nicht sicher) 15MB/s schreibt, und USB Kartenleser maximal 32 MB/s schaffen, dann schneidet die Transcend 133x Karte doch ganz gut ab.