steven aka devil
Enthusiast
@steven im Digicam Quatsch Thread bist du besser aufgehoben.
Danke aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@steven im Digicam Quatsch Thread bist du besser aufgehoben.
aber eben keine scharfen bilder macht -.-
sry, aber wat fürn ding? ^^ meinst du Shake Reduction? Wenn ja, die war aus
hmm... dann schau ich mal, wies das nxte mal wird ^^ frag mich nur, was das SR da verpfuscht ^^ eigentlich is doch der sinn, dass es die Bilder i-wo scharf macht... mal ganz einfach gesagt... aber wenns die Cam aufm Stativ ist, dann bezweckt SR wohl genau das Gegenteil... naja... die werden schon wissen warum
Thx für den Tipp... werd ihn beherzigen ^^
Btw... ich glaub ich werd dich in Zukunft hin und wieder mal nerven, wenn ich ne Frage hab ^^ Sollts dich stören... einfach sagen
ui, das wusste ich auch noch nicht. ist das denn grundsätzlich so?
aber ich muss sagen, meine mondbilder waren letztens auch mit shake reduction nicht sooo schlecht, ich fands sogar ganz gut... also längst nicht so wie bei green fish.
aber vielleicht gehts ja noch besser
Bin atm auf der Suche nach nem neuen Tele (das alte Vivitar 75-205 von meim dad... ist einfach ned für ne dslr gemacht und bei 205mm bekomm ich nix scharf hin).
Jetzt meine Frage... taugt das Sigma 70-300mm DG APO was? Würdet ihr mir was anderes empfehlen oder tuts das für Makro Aufnahmen und zb Tier bzw Landschafts Aufnahmen?
Kamera ist eine Pentax K100D Super
das gilt zu 90% bei manuellen Scherben - natürlich hat man mal Glück das auch ein paar gelingen - aber der Ausschuss mit SR und manuellen Objektiven ist schon höher als ohne SR. Zumindest kam das so bei ner Diskussions-Runde im dslr-forum.de heraus. Da diese Brennweiteneingabe seitens Pentax für SR nicht immer optimal ist - weil nicht jedes Objektiv hat identische "Linsen".