DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Linkeigenschaft ja - aber nicht die direkte Grafikadresse :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand etwas zur Abbildungsleistun des MF 135 2.8 sagen? :)

€:Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Speicherkarten. Bei Quelle Online kann man bspw. die Extreme III recht günstig bekommen momentan. Kostet 31,99€. Mit dem Gutscheincode NEU18 gibt es 10€ Rabatt und kostenlosen Versand.

Hallo mal an euch alle, ich hatte die letzten Tage so gut wie keine Zeit mal was am Rechner zu machen, bzw. Bilder zu bearbeiten.
Das Speedlite 430EX ist jetzt wirklich schon warm geschossen :d, allerdings muss ich mir mal neue Akkus bestellen, mit billigen dingern kommt man da ja echt nicht weit mit.

Das kenn ich, aber mit meinen 2700er mAh Sanyo-Akku's hält der schon recht lange. :)

BTW: Ich hab mir erstmal den Lowepro Singleshot 100AW bestellt, vielleicht kommt der noch diese Woche. :banana:

Das kenn ich, aber mit meinen 2700er mAh Sanyo-Akku's hält der schon recht lange. :)

BTW: Ich hab mir erstmal den Lowepro Singleshot 100AW bestellt, vielleicht kommt der noch diese Woche. :banana:

Ich hatte hier so 2500er Sanyos ( nur leider sind die alle schon irgendwo im Einsatz) und dann halt noch so 2500er Billig akkus ausm Extra. Das ist echt krass wie schnell die schon nicht mehr den Saft liefern können. Wenn die gerade aufgeladen sind kann ich in Serie zwei Bilder hintereinander schießen. Wenn ich 50 Bilder gemacht habe haut das ab und zu auch nicht hin. Das ist schon doof wenn man versucht Gesichter beim Showtanz einzufangen...

Aber der Biltz ist genial, das Ding geb ich nicht mehr her. Ich habs sooo wunder schöne Bilder auf meinem Beurtstag und dem meiner Mutter geschossen, das wäre ohne nie möglich gewesen.

EDIT:

Ich war am Samstag auf der "Boot" Messe in Düsseldorf :)
Verdammt nochmal hört sich so eine 1D Mark III geil an :d ich Stand neben einem, ich schätze mal Paparazzi, als der irgendwelche Leute mit seinem L Tele (weiß leider nicht welches genau) auf den Yachten in Halle 7 fotografiert hat :eek:

Einfach unbeschreiblich, meine Freundin hat sich kaputt gelacht als ich mich in die Nähe von dem Kerl gestellt habe, weil sie gemerkt hat das ich total beeindruck von der Canon(e) war :d So viel hab ich ihr beigebracht: grau mit roten Ringen = GEIL ;) naja stimmt zwar nicht immer aber.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So viel hab ich ihr beigebracht: grau mit roten Ringen = GEIL ;) naja stimmt zwar nicht immer aber.... ;)

ich find eigentlich die schwarzen L toller.. 35L, 85L, 135L, TS-E 24L...
leider kann ich davon noch keins mein eigen nennen :)
aber das 135er lacht mich an :d

mfg

@Deepsilver: Hab gedacht du hast das 200er Modell bestellt ;)

btw. Hab mir auch mein Speedlite wieder bestellt, da ich es wohl gut für die Reise brauche hehe. Habe es vor gut 2 Monaten verkauft und jetzt brauch ich es wieder :(

Das 35L hat doch der Hummmel, der FB Fanboy :d

hey ich brauch für meine EOS 350D nochnne Batterriegrief.
was empfiehlt ihr?
den orginal oder gibts passable alternativen?

mfg
mafri

Also du kannst von der Firma Delta den kompatiblen Batteriegriff für deine 350D holen. Von der Verarbeitung her ist es solide. Von der Qualität her nehmen die sich nicht viel vom Originalen (ok bis auf den Schriftzug :d). Wenn du auf dein Budget achten musst, dann bekommst du das Delta BG (http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=53&products_id=565) für 50eu. Das Originale kostet schon fast das 2x...

Zuletzt bearbeitet:
hrmm die liefern nur pe vorkasse, dasmal mies, ich will den unbedingt bis zum wochende a haben, weil ich montag in urlaub fahre, habmir jetzt noch zusätzlich dne org bestellt und den bei der seite wos den delta gibt geschreiben, das sie bitte via NN versenden mögen, wenn nciht stoniere ich die bestllung..

Ich würde wenns schnell gehen soll direkt bei denen Anrufen! Bis manche Shops reagieren, ist es scho zu spät :(

btw. wo soll denn die Reise hingehen? Ich fliege auch am SA nach Vietnam - da wo es warm ist :bigok:

ich weiß nicht was Nikon damit bezwecken will, irgendwie sieht das nach einem verzweifeltem Modellrelease aus um der 450D paroli bieten zu können, schade dass an der AF-Motor freien Architektur festgehalten wird.

Über die T/S Optik und das Macro werden sich bestimmt ein paar Personen freuen...

@MAFRI: Warum zurückflashen?

das katuelle muckt nur rum, hab mit meiner EOS seit nem fireware update vor fat nen jahr nur probs und bissher haben alle versionen bist auf die erste nur problme gemacht.. und nun will ich die erte wieder draufpacken nur ich ahb kp wie man was niedriges als das aktuelel draufflashed -.-

mfg
mafri

ich weiß nicht was Nikon damit bezwecken will, irgendwie sieht das nach einem verzweifeltem Modellrelease aus um der 450D paroli bieten zu können, schade dass an der AF-Motor freien Architektur festgehalten wird.

Die Kamera ist völlig überflüssig finde ich. Keine nennenswerten Verbesserungen wie z.b. die Bracketfunktion, interner Motor etc... Selbst nur wieder 3 Af felder, also irgendwie dämlich von Nikon. Vorallem der Preis von 759€ sollte aber stark sinken, denn da hat die Konkurrenz deutlich mehr zu bieten.

MAFRI, was hast für Probleme hast du denn mit der Cam und der Firmware ?

@Mafri

kleiner Tip, les mal deine Beiträge vorher, bevor du auf "antworten" klickst. Ist vielleicht für den einen oder anderen einfacher ;)

@lilebror: Für mein 430ex hab ich eneloops von sanyo, halten etwa 200 Bilder. Sind so ziemlich die besten Akkus auf dem Markt, denn sie haben nur eine Selbstentladung von 15% im Jahr.

ahhh geil, sie ist hier! (die k10D :d)

hab leider überhaupt keine zeit sie richtig auszuprobieren, hab einfach mal ein paar bilder im automatikmodus (man möge es mir verzeihen :d) gemacht...
hier mal eins, ist nicht wirklich der hit aber mein erstes echtes bild haha :d

was leider noch nicht da ist, ist mein "wie bedien ich eine kamera"-buch. deshalb bitte nicht hauen ;).

*edit* könnte auch ein anderer modus gewesen sein, ich hab einfach irgendwelche knöpfe gedrückt, hmm...

Anhänge

• IMGP0082_small.jpg
    IMGP0082_small.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh