das ist ein scheiß link. da fehlt Köln. Düsseldorf überlese ich immer...
tja, die D´s sind eben wichtiger (landeshauptstadt)
gruß klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist ein scheiß link. da fehlt Köln. Düsseldorf überlese ich immer...
Dafür gibts Programme? Scheiße... Wozu saß ich jetzt gestern geschlagene 3 stunden an dem Panorama, bis das so saß wie es sollte?
Ich bin grad echt mies gelaunt. traumhaftes wetter, seit tagen sehe ich andauernd tolle gebaeude die ich endlich mal ablichten will und ich muss arbeiten heute. zum glueck sehe ich von meinem fenster hier ein echt tolles motiv aber hab natuerlich keine kamera dabei...
Die von dir genannten Sachen passen locker in den Slingshot 300. Würden auch in den 200er locker passen. Ich würde allerdings schon denn 300er empfehlen, da er einen richtigen Beckengurt hat und sich somit viel besser tragen lässt als der 200er
Würdet ihr für ein fast kaum gebrauchtes, einwandfreies Canon EF50 1,4 USM inkl. GeLi, das Ende 2005 gekauft wurde, noch 270€ bezahlen?
Neu kostet es 290€ ohne GeLi. Lieber insgesamt 40€ mehr ausgeben für ein neues? Ich hab etwas bedenken falls der AF-Motor kaputt gehen sollte etc.
Was meint ihr?
ich hab da mal ne frage bezüglich der bildqualität einer dslr-kamera. bei kompakt knipsen is es ja wohl so dass man bei 6mp sensoren das beste verhältnis von auflösung zu bildqualität hat.
nun sind ja die sensoren bei dslr's größer. desshalb würd ich gerne mal wissen was bei einer dslr das beste verhältnis ergibt....
6MPix.. schrieb:Der beste Kompromiss für eine Kompaktkamera ist ein Sensor mit 6 Millionen Pixeln oder besser eine Pixelgröße von > 3µm.
ah danke dir!
bin mal weiter superbowl schauen
hm naja, das pentax hat dafür andere nachteile.
http://www.photozone.de/Reviews/Pen...50-200mm-f4-56-ed-review--test-report?start=1
http://photozone.de/Reviews/Pentax ...-ld-di-macro-pentax-k-review--lab-test-report
Die CA sind beim Pentax SMC-DA 50-200mm f/4-5.6 ED doch auch kaum besser, dagegen sprechen die Auflösungswerte bei 200mm @ f5.6 eine ganz andere Sprache. Hier stehen für das Pentax in der Bildmitte 1600 gegen beim Tamron 1980 LW/PH, im Randbereich sogar 1300 gegen 1930 LW/PH. Dazu hat das Pentax mehr Vignettierung und ist auch bei geringen Brennweiten im Randbereich sehr schwach.
ps: CA sind von allen Bilddefekten mit am einfachsten in der EBV zu entfernen!
Bitte beachte, dass Klaus dieses Review bereits 3x wiederholt hat: Das erste Mal hat er ihn mit seinem selbst im Handel erworbenen Exemplar durchgeführt, dann noch einmal nachdem das Objektiv 7 Wochen bei Pentax Deutschland im Service war (auf Grund der schlechten Ergebnisse) und noch ein drittes mal mit einem zweiten Exemplar. Die Serviceabteilung hat bestätigt, dass das erste Exemplar vollkommen in Ordnung war und die Ergebnisse haben sich weder durch das Einschicken des ersten Exemplares noch mit dem zweiten Exemplar verbessert.Der Test bei Photozone ist nicht unumstritten, da es genug Nutzer gibt die das "schlechte" Abschneiden auf ein mangelhaftes Exemplar zurückführen und unter denen sind sehr kompetente Nutzer mit viel Erfahrung.
Bitte beachte, dass Klaus dieses Review bereits 3x wiederholt hat: Das erste Mal hat er ihn mit seinem selbst im Handel erworbenen Exemplar durchgeführt, dann noch einmal nachdem das Objektiv 7 Wochen bei Pentax Deutschland im Service war (auf Grund der schlechten Ergebnisse) und noch ein drittes mal mit einem zweiten Exemplar. Die Serviceabteilung hat bestätigt, dass das erste Exemplar vollkommen in Ordnung war und die Ergebnisse haben sich weder durch das Einschicken des ersten Exemplares noch mit dem zweiten Exemplar verbessert.
(nachzulesen im Photozone-Forum)