DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Sigma hat zur PMA neues vorgstellt. Endlich wird die Pentax und Sonysparte mit vernünftigen HSM- Teleobjektiven erweitert.
Das wäre dann:
Sigma 70-200/2,8 HSM bzw. 50-150/2,8 HSM
Außerdem:
Sigma 120-400/4.5-5.6 HSM und Sigma 150-500/5-6.3 HSM. Die beiden letzten sind zwar nicht so die burner, jedoch finde ich die beiden ersten, v.a. das 50-150 interessant. Es könnte dem Pentax 50-135 zumindest in dem Bereich die Stirn bieten (wenn es sigma nicht versaut).
die letzteren beiden haben noch einen Stabi im objektiv :hmm: wie das dann wohl mit sony/pentax harmoniert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer steht auf der (hoffentlich vom Händler abgestempelten) Garantiekarte.

meine gerade von mindfactory bekommene 400D mit garantiekarte ist nicht abgestempelt. ist das schlimm? :fresse:

wenn man den objektivdeckel abnimmt (objektiv bekomme ich erst morgen), sieht man auf der mattscheibe (ist sie doch, oder?) einen leichten fleck. so ähnlich wie ein ganz leichter fingerabdruck.
ist das schlimm? :fresse:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Meine Garantiekarten der Kit-Linsen waren auch nicht gestempelt...aber der Hersteller hat ohne Probleme die Reparatur durchgeführt.

wie sagt man so schön

*haben wollen*
sabber5de.gif

Hmm, interessant. Fragt sich wie das mit dem Sensorshift bei FF funktionieren wird. Da müssen die Linsen aber noch ordentlich Reserven an den Rändern haben...

Kennt jemand das Problem??
Ich hab aus einer Raw-Datei 3 unterschiedlich belichtete .JPG's gemacht und jetzt kommt das dauernt, Photomatrix Pro stürzt irgendwie immer ab. :shake:

Lol, die Sensoren müssen ganz schön dreckig sein, wenn die Cams ohne Deckel transportieren

EDIT: Und wieso haben die ein 85/1.8 in L-Ausführung ;) (Bei etwa 2/3).

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend aber nicht so schlimm, als dass es stören würde. Staub auf dem Sensor sieht man ja erst ab F8 und höher und scheint ihn nicht so zu treffen :haha:

Aber eine schöne Ausrüstung hat er da in der Tasche

Sehr schoenes Equipment, gut durchdacht. Mich wundert nur etwas, warum kein 16-35 sondern ein 17-40

sehr interessant, auch das nikon kit.... aber warum schmeissen die die linsen da einfach alle rein? ich mein gut, es muss schnell gehen, aber die müssen doch nach ner zeit übersäht von kratzern sein...

Kennt jemand das Problem??
Ich hab aus einer Raw-Datei 3 unterschiedlich belichtete .JPG's gemacht und jetzt kommt das dauernt, Photomatrix Pro stürzt irgendwie immer ab. :shake:

Bild --> Modus --> und dort 16 Bit- bzw. 32 Bit-Kanal einstellen ;)

sehr interessant, auch das nikon kit.... aber warum schmeissen die die linsen da einfach alle rein? ich mein gut, es muss schnell gehen, aber die müssen doch nach ner zeit übersäht von kratzern sein...

noja die frontlinsen sind robust genug.. die bajonets sind eigentlich immernoch stabil genug um sowas auszuhalten (auch wenn ichs nich machen würde!)
aber was mich echt wundert is wieso der die gehäuse offen da rein schmeisst.. das is echt komisch.. anscheinend sind die auch nich so wahnsinnig staubempfindlich von aussen..
oder der hat einen mitarbeiter der alle seine gehäuse einmal die woche professionell reinigt :)

mfg

Sehr schoenes Equipment, gut durchdacht. Mich wundert nur etwas, warum kein 16-35 sondern ein 17-40

Wahrscheinlich gehen im "Nahkampf" unter den Reportern die Weitwinkel-bis-Normal-Zooms öfters kaputt, daher "nur" das 17-40er.

Verschlechtern Kratzer die Abbildleistung der Objektive ? Nö, also ist es ihm wohl ziemlich egal, das ist schließlich sein Werkzeug.

Anscheinend aber nicht so schlimm, als dass es stören würde. Staub auf dem Sensor sieht man ja erst ab F8 und höher und scheint ihn nicht so zu treffen :haha:

Also ich erinnere Mich noch an Staub auf dem Sensor der bei F2.8 zu sehen war, dabei stand die Cam nur 20min offen auf dem Stativ im Sommer. :fresse:

Bild --> Modus --> und dort 16 Bit- bzw. 32 Bit-Kanal einstellen ;)

Jetzt klappt's auch in Photoshop. :bigok:

@plasticuser

Hab noch eine "notfall"-Speicherkarte.

Hab eben mal ein wenig rumgespielt und bin total begeistert. Werde heute mittag / abend mal ein paar Bilder hochladen.

Hätte mir besser damals die 350€ für die Ixus gespart und direkt in eine DSLR investiert. :haha:

Mal eine Frage an die Urlauber und Reiselustigen:

Muss ich irgendwelche Kaufbelege mitführen, wenn ich meine Kamera mit in ein anderes Land nehme? Ich fliege im April nach Ägypten (Hugada) und wollte meine Kamera dann schon ganz gerne mitnehmen, sie wird zwar keine der berühmten Sehenswürdigkeiten Ablichten dürfen, weil es ein reiner Strandurlaub wird, aber wenn man schon so viel Geld in seine Kamera steckt dann will man ja auch wenigstens ein paar technisch schöne Fotos haben ;)

Ich nehme natürlich noch meine "alte" Pentax optio 450 mit für unterwegs und alles was sich ausserhalb der Hotelanlage befindet ;)

Lass dir am Flughafen vom Zoll eine Bescheinigung über deine Kamera und Zubehör ausstellen. (Gibts an jedem größeren Airport) Somit hast du bei der wieder Einreise keine Probleme, bzgl. Zoll.

Wahrscheinlich gehen im "Nahkampf" unter den Reportern die Weitwinkel-bis-Normal-Zooms öfters kaputt, daher "nur" das 17-40er.

Verschlechtern Kratzer die Abbildleistung der Objektive ? Nö, also ist es ihm wohl ziemlich egal, das ist schließlich sein Werkzeug.

Jo ich glaub, man darf das nicht aus unserer (pingeligen) Sicht sehen, wo man über jedes kleine Thema wie minimalste Kratzer oder Sensorstaub ewig diskutiert.
Das ist dem sein Arbeitswerkzeug, das hält solange es hält und gut ist.

Mal eine Frage an die Urlauber und Reiselustigen:

Muss ich irgendwelche Kaufbelege mitführen, wenn ich meine Kamera mit in ein anderes Land nehme? Ich fliege im April nach Ägypten (Hugada) und wollte meine Kamera dann schon ganz gerne mitnehmen, sie wird zwar keine der berühmten Sehenswürdigkeiten Ablichten dürfen, weil es ein reiner Strandurlaub wird, aber wenn man schon so viel Geld in seine Kamera steckt dann will man ja auch wenigstens ein paar technisch schöne Fotos haben ;)

Ich nehme natürlich noch meine "alte" Pentax optio 450 mit für unterwegs und alles was sich ausserhalb der Hotelanlage befindet ;)

Ich fliege heute abend in den Urlaub. Habe auch alle Rechnungen mitgenommen für das gesamte Zubehör. Allerdings habe ich gestern mein gebrauchtes Speedlite bekommen und da ist die Rechnung nicht dabei.
Der Verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet... Meint ihr, dass der Zoll rumstresst=?

Glaub ich nicht... Normalerweise sollte man dem Blitz ja ansehen, dass er gebraucht ist. Außerdem hast du immernoch eine Freigrenze von IMHO 175€, die ein gebrauchter Blitz ja ohnehin nicht überschreiten sollte, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh