DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. hat MFlox es auch, soviel unterschied wird zwischen Canon und Pentax ja nicht sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie blicke ich in letzter Zeit überhaupt nichtmehr durch, aber ein paar Testbilder wird er wohl noch haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal in den Objektivtest Thread geschaut:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381548
Das Tamron 90mm DI 2,8 wurde von 2 Usern für Canon getestet. (MFlox und meine Wenigkeit)

Das darf man auch freundlicher sagen, mein lieber Hombre.. :rolleyes:
Und ich HABE in den Thread geschaut, allerdings nur unter dem Punkt "Pentax", da mich die anderen Hersteller herzlich wenig interessieren.
Da ich in Sachen Objektive nicht sonderlich gebildet bin, kann ich ja auch nicht unbedingt wissen, das die Objektive für alle Systeme gleich sind, oder ist das neuerdings Allgemeinbildung? :rolleyes:

Also an Nikon ist es eine wunderbare Linse, wunreschön scharf. Bokehfetischisten werden sich mit dem Tamron eher weniger anfreunden können.

Was meint ihr, sind 400€ für eine sehr gut erhaltene Nikon D40(non x) plus 18-55 Kit Objektiv ein realistischer Preis?

@MFloX
Wie machst du das mit dem Stativ, schleppst du das so mit, oder kannst du das noch an der Tasche befestigen?
Bei mir kommt auf jeden Fall noch ein Stativ, da ich bald auch mal mit Landschaftsaufnahmen anfangen möchte...

Also wenn ich mit Stativ unterwegs bin, dann hab ich den Rucksack eigentlich nie dabei. Mein Stativ hat aber einen Tragegurt und ich hängs mir einfach über die Schulter.

Ich habe mir auch einen Tragegurt an mein Bilora Stativ gebastelt, somit lässt sich das einfach tragen und schnell aufstellen. Meist sind die mitgelieferten Taschen total ätzend und ist ne Fummelei die Stative dort raus zu bekommen und somit ist man schwer spontan.

So könnte ich mein's anbringen, aber leider hat mein Cullmann an der Mittelsäule so verstrebungen. :(

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, danach scheint der Preis zu
stimmen. Ein 35mm Limited Macro für 339 Euro ist echt ein Hammer, soll schon
offen rattenscharf sein. Werde ich dann im März sehen. :d

So, Pentax liefert endlich ein gescheites Tele aus. Das DA* 200/2.8 wurde von
einem User im DFN schon gekauft und ist eine echte Bombe. Gut das ich nicht
auf Tele stehe, sonst... :drool:

hier der link zu den Bildern:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=46109&postdays=0&postorder=asc&start=0

Die Fotos sieht man nur, wenn man angemeldet ist ;)

Nochmal zum SlingShot: Die Stativ-Halterung ist eine Fehlkonstruktion, im vollbepackten Zustand könnte ich das Stativ dort nicht mehr anbringen. In meinem Fall trage ich es aber eh lieber über der Schulter.

falls es wen interessiert: es gibt was umsonst^^

http://www.leefilters.com/lighting/contact/

da kann man sich eintragen, und die schicken einem einen Probekatalog zu, ich hab meinen bestellt, sollte die tage eintrudeln. laut nikonpoint funktioniert dies ganz gut (zügige lieferung usw.).

http://bkv.tumblr.com/post/24276656 hier noch ne anleitung, für die, die im nikonpoint nix lesen können ;)

mfg
Jens
Hinzugefügter Post:
Designers edition swatch book
Cinematographers edition swatch book

einfach die beiden ankreuzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moaha das Balgengerät wird noch einiges an Investitionen nachsichziehen... Stabiles (Holz-)Stativ, evtl. neuer Kopf... und noch einiges mehr. :fresse:

aso als tip: schreibt bei adress 1 Straße und Hausnummer rein, und bei adress 2 den Wohnort, so hats bei denen geklappt.. ;)

Hier nun ein paar Testshots mit der K10d und dem neuen DA* 200/2.8

Die Bilder sind wegen schlechtem Wetter und drohender Dunkelheit auf
die schnelle entstanden und daher eben nur Testbilder. Der Besitzer
hat mir sein Einverständnis gegeben.

(Quelle: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=46109&postdays=0&postorder=asc&start=0)

f/2.8

und ein 100% crop

f/2.8

100% Crop

Testchart

100% Crop aus der Mitte f/2.8, 1/15 freihand!

Crop vom Rand

f/2.8, 1/20

Sieht nach einem würdigen Nachfolger für das FA* 200/2.8 aus :)

Wenn jemand interesse an der kleinen aber feinen D40 im Kit mit 18-55 hat kann er sich ja mal bei mir melden!

Falls es hier Interessenten an der Sony Alpha 700 gibt, auf diese gibt es noch bis zum 16. Juni 2008 Cash-Back in Höhe von bis zu 200,- Euro von Sony.

* α700 Body DSLRA700.CEE5 (150 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700K.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700P.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700Z.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Body DSLRA700.CEE5 + Handgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
* α700 Body DSLRA700.CEE5 + Systemblitz HVLF36AM.CEA (200 € Cashback)

Einzelheiten: Sony.de

Hört sich ja interessant an.

Mal schauen was Ende Mai auf dem Konto ist, dann wird ne A700 gekauft. :)

Das ist es übrigens ...

balgen.jpg

balgen2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh