Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, das 50-150 steht bei mir auch noch auf der Linse. Gerade wegen dem HSM, den ja auch das Pentax DA* 50-135 hat. Nur leider für ~700€ im Vergleich zu ~600€. Ich hoffe ja, dass für Pentax mit dem 60-250/4 die Preise für das DA* 50-135 weiter fallen. Weil das ist, in meinen Augen, ne gute Linse (auch wenn es teilweise Probleme gibt). Da passen mir die AF probleme des 50-150 mal gar nicht in die Tüte...@Topic
Hatte heute das Sigma 50-150mm 2.8 in der Hand. Mensch was fürn geiles Teil. Mal sehen ob das reicht von der Brennweite, weil eigentlich steht das 70-200 2.8 von Sigma schon auf meiner Wunschliste
Hatte heute das Sigma 50-150mm 2.8 in der Hand. Mensch was fürn geiles Teil. Mal sehen ob das reicht von der Brennweite, weil eigentlich steht das 70-200 2.8 von Sigma schon auf meiner Wunschliste
Wo habe ich denn behauptet, dass nur teure Objektive gute Fotos machen?
Mittlerweile habe ich meine Kamera 1 1/2 Jahre und erkannt, dass es mit guten
Objektiven einfach mehr Spaß macht und zu dem die Bildqualität sichtbar besser ist.
Wenn dir meine Bilder nicht gefallen, dann ist das deine Meinung, aber ich werde
das Gefühl nicht los, dass es dir einfach die Argumente ausgegangen sind.
Die von dir gezeigten Portraits sind höchstens durschnittlich (wenn überhaupt)
und das liegt zu 90% nicht an der Ausrüstung, sondern an dir selbst.
Wer hat denn hier deine Freundinnen beleidigt?
Welchen Bock hat Pentax mit den ltds geschossen??
Jetzt will ich auch mal böse sein:
http://picasaweb.google.com/DarkShadow84
mantodea schrieb:@Hummel: Die Aussage, dass 150mm – 2er Crop hin oder her – mit Sicherheit zu lang sind, kann ich in keinster Weise bestätigen. Natürlich gibt es Situationen, wo dies zutrifft. Aber genauso gibt es Situationen und Motive, wo die 150mm auch am 2.0er Crop noch zu wenig sind. Bei Libellen oder Schmetterlingen, generell alles, was nicht nur auf dem Boden rumkrabbelt, kann man, Windstille vorausgesetzt, kaum zu viel Brennweite haben. Jedenfalls geht mir das so.
mantodea schrieb:Also deswegen bleibe ich dabei: Makros bei Sonnenaufgang sind sehr schön und auch ein Stück weit einfacher, es geht aber auch zu anderen, humaneren Zeiten.
Vorsicht beim 50-150er Sigma, da gibts große Probleme mit dem Fokus. Es gibt zwar eine offiziele II-Version, aber auch da hab ich von Problemen gehört. Im DSLR-Forum gibt´s Threads dazu.
1. Du wiedersprichst dir im ersten Satz sofort
2. Ähm Tatsache deine Konzertbilder sind wirklich nicht der Brüller
3. Habe ich jemals behauptet sowas Professionell machen zu wollen - never !!
4. Tina und Bibi (die Bezeichnung) finde ich schon herarbwürdigend - für zwei Menschen die mir sehr sehr wichtig sind !!
5. Also ich kenne Ltd.´s die haben nen Bokeh das zum schreien ist - aber ist jetzt auch egal. Da es ja Geschmacksache ist.
6. Das Niveau kann ich auch - http://www.fotodesign-rs.de/index.p...0_xfotosx&content=/001_Menschen/0002_Portrait
super Portraits *ironie.off*
Dann sieh mal wie alt das Foto ist ca. 8 Monate alt und die Cam hatte ich nur mit Kit und zu dem Zeitpunkt nur 3 Monate lang aber nun ja lesen ist ja schwer
Dann sieh mal wie alt das Foto ist ca. 8 Monate alt und die Cam hatte ich nur mit Kit und zu dem Zeitpunkt nur 3 Monate lang aber nun ja lesen ist ja schwer
@MFloX: Sigma hat allerdings eine große Serienstreuung - machen die keine Endkontrolle? Kann ja nicht sein, dass ich mir 5 gleiche Objektive bestellen muss, um das beste rauszupicken. Das kenne ich von Canon sowie Tamron nicht...
Mein Foto ist auch fast ein Jahr alt.
Die neuen Bilder von dir gezeigten Bilder sind auf gleichem Niveau bzw. sogar schlechter belichtet/ausgeleuchtet.
Lass es einfach sein, deine Argumente ziehen nicht, so machst du dich einfach nur lächerlich.
naja, das Bild ist nicht so dolle, fuer ein Portrait ist IMHO zu viel drauf.Und wenn du denkst das so Portraits schlechter sind als die oben dann tust du mir leid.
Du machst dich lächerlich - weil du denkst das jeder der ne DSLR hat - professionell damit arbeiten muss !!
Nein, niemand muss professionell arbeiten. Aber es sollte doch der Anspruch an sich selbst da sein besser zu werden.
Zu Punkt 1: das Gefuehl habe ich absolut nicht. Ich hab auch schon ne Menge Schelte einstecken muessen, und das obwohl ich ne ganz nette Ausruestung habe. Bin ein super Beweis dafuer, dass Ausruestung keine Bilder macht.Es kommt hier einem aber so vor - anstatt zu schauen wie das Bild ist wird eher geschaut was er für ne Ausrüstung hat - und wenn das nicht passt wird er deshalb härter kritisiert. Als Leute mit Prosumer oder ähnliches.
Ich habe auch nicht den Anspruch meinen Mädels zu sagen wie sie sich zu stellen haben. Weil da mit einfach dann nicht wohl ist wenn ich sie so positioniere wie ich es gerne hätte. Da ich gerne ein entspanntes Verhältnis beim Shooting habe. Anstatt da rum zu blöcken wie es mir am besten passt.
Die sollen sich so hinstellen wie sie es meinen das es am besten ist , so fühlen sie sich wohl und das fördert auch das Vertrauensverhältnis - finde ich.
Naja, nicht nur bei Sigma ist das so. Es gibt auch starke Unterschiede beim 17-50er Tamron, da gibt´s auch ziemliche Scherben. Das gleiche Spiel auch bei teuren Canon-Linsen, wie z.Bsp. beim 100-400er.
Sigma aber scheint ziemlich Probleme mit dem AF bei Canon zu haben, liegt wohl einfach auch an der nicht vorhandenen Bajonett-Lizenz.
Sigma aber scheint ziemlich Probleme mit dem AF bei Canon zu haben, liegt wohl einfach auch an der nicht vorhandenen Bajonett-Lizenz.
Noch ein paar Tage und endlich kommt meine 5D, was freu ich mich
Was mir gerade aufgefallen ist: Ist das in deiner Sig Linksverkehr, oder hast du gespiegelt?