DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mein 10-20 hat auch nen krassen Fehl Fokus, stellt ned auf unendlich oO

Angeblich kann es aber nicht justiert werden -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och mensch, da is man mal einen nachmittag nicht online und schon gehts hier rund^^

@ topic...: ich will n winkelsucher^^ aber ich schau mir dann ja zuerst den seagull vom manto an... vielleicht wirds ja doch der nikon..

Bin mir gerade nicht ganz sicher... hat der Nikon eigentlich Vergrößerung? Darauf würde ich an deiner Stelle definitiv nicht verzichten!

Mh...also ich habe ja auch 2 Sigmalinsen. Eigentlich bin ich mit denen von der Schärfe her zufrieden. Das 55-200 ist jedoch mein p/l favorit. macht für ~100€ wirklich gut scharfe Bilder und auch mit ordentlich kontrast.
Das 17-70 ist so eine hassliebe. Es vignetiert halt, was mir manchmal den Spass verdirbt, da ich schon gerne Offenblende nutzten will. Sonst ist es auch scharf und trifft den AF auf den punkt. Also da bin ich eigentlich von meinen Sigma's nicht enttäuscht. Lediglich das Bokeh ist nicht das beste, aber das scheint mit teureren linsen auch besser zu werden.

mhh jo... stimmt auch wieder.

weiss einer, ob der dr-3 auch an ne d2h oder d2x passt?

Kauf dir eine D2X kaufst dann kriegst du Ärger mit mir! :fresse:

Also, ich glaube der DR3 ist für die runden Sucher gedacht, für die eckigen (D100, 200, 300, 70, 80 usw) bräuchtest du einen Adapter. Der DR6 müsste der für die eckigen sein - ich glaube der hat auch eine Vergrößerung.

Sicher ein feines Ding, man zahlt halt den typischen Nikon-Aufpreis. Wenn ich mal bei eBay günstig einen schießen kann würde ich mir den evtl. leisten - bis dahin bin ich für die Makros mit dem Seagull recht zufrieden.

Was ich interessant fände ist eine Sucherlupe... also vergrößertes Sucherbild bei horizontalem Einblick...

Naja, ich würde mir für das Geld wahrscheinlich trotzdem eher ne D300 mit BG kaufen - und hätte immernoch was über. ;)

*e* Wobei. Ne gute D2x wäre schon was Feines. D2h würde ich nicht wollen...

Zuletzt bearbeitet:
ist halt die frage. eine d2x ist deutlich billiger als eine d300 mit batteriegriff....

ich hab ma bei nikon nachgeschaut: der dr-3 ist kompatibel zu beiden Kameras, für die D50 und andere mit eckigem Okular bräuchte ich den dk-22 und für die d2-reihe den DK-7/DK-18....

Was ich interessant fände ist eine Sucherlupe... also vergrößertes Sucherbild bei horizontalem Einblick...

Hat mir meine Freundin zum Geb geschenkt (ihr Onkel (Fotograf) hat sie auf die Idee gebracht) und ich geb sie nie mehr her! Das ist echt super, was so ne 1,2x Vergrößerung ausmacht.

Warum kann die D2x nur Iso 100-800? Das wäre doch schon ein deutlicher Nachteil oder? Oder habe ich da was übersehen?

Die 5D ist auch nur mit ISO 100-1600 angegeben, die 50er und 3200er ISO kann man aber einfach im Menü freischalten und sind dann normal anwählbar. Vielleicht ist es da ähnlich..

? also imho kann die d2x auch iso 1600... wenn nicht dann belichtet man eine blende unter, und ziehts in ps dann hoch..

Sicher dass die D2x deutlich billiger sein soll als eine D300?! Ich meine jetzt nicht Arbeitstiere mit 250k-Auslösungen auf dem Buckel...

Wäre sicher ne Überlegung wert. Und ich würde mich wohl trotzdem für die modernere Kamera entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die d2x kostet laut gebrauchtpreisliste ca. 1585, aber ich hab iwie in den letzten tagen schon deutlich billigere gesehen. Und nun kostet ne D300 auch ca. soviel, aber da kommt ja nochmal 250 für den Batteriegriff, und nochmal fast 100 für den großen akku + ladegerät dazu....

Das mag sein. Aber auch wenn mir jeder sagt (und es gewiss auch stimmt) dass die dicken Kameras locker für 200k Auslösungen konzipiert sind - ich will keine dauern benutzte, abgegrabbelte Kamera haben. Personal preference. ;)

Hat sicher einen ziemlich elitären Faktor, eine Einstellige zu haben - und es ist ohne Zweifel eine feine Kamera. ;)

Die D2X ist sicherlich ne feine kamera, aber die D300 ist dazu noch besser ausgestattet und hat den Batteriegriff nicht fest integriert. Das wäre für mich schon KO Kriterium weil ständig so ein Monster mit rumschleppen, manchmal reicht ja auch nur der eine Akku und dafür ist die Cam handlicher...

mhh joa, aber mir wär das ehrlich gesagt keine 500 € wert, das wär ja der unterschied zw. ner günstigen d2x und ner d300 + batteriegriff..

außerdem würd ich gern ne cam haben, wo der batteriegriff so richtig fest an der cam is, nich so wie bei meinem griff, den ich lieber abnehme, wenn ich die cam aufs stativ packe.

Keiner wird dir sagen, dass die D2x ne schlechte Kamera ist. Du musst deine Bedürfnisse selbst am besten kennen. ;)

*e* Dann hast du aber n ziemlich bescheidenen BG... ;)

so isses.

Aber eig. will ich ja sparen.... zumindest nach dem winkelsucher :fresse:

Studieren kostet soooooo viel geld....

ne d2x wirds sicherlich nicht billiger als ne D300 geben :hmm:

edit: bei egay gibts eine für 1480 mit 60000 Auslösungen

Zuletzt bearbeitet:
mhh joa, aber mir wär das ehrlich gesagt keine 500 € wert, das wär ja der unterschied zw. ner günstigen d2x und ner d300 + batteriegriff..

außerdem würd ich gern ne cam haben, wo der batteriegriff so richtig fest an der cam is, nich so wie bei meinem griff, den ich lieber abnehme, wenn ich die cam aufs stativ packe.

JO die D300 kriegste für 1550€ und leider ist der BG so teuer mit 220€. Aber ich finde lieber ne neue mit voller garantie, als so ne begrabbelte wo du nicht weißt was der passiert ist. Ich meine D2X hat sich keiner zum Spass gekauft wie ich meine D40 :fresse: Wenn dann wurden die schon richtig vergewaltigt ;)

JO die D300 kriegste für 1550€ und leider ist der BG so teuer mit 220€. Aber ich finde lieber ne neue mit voller garantie, als so ne begrabbelte wo du nicht weißt was der passiert ist. Ich meine D2X hat sich keiner zum Spass gekauft wie ich meine D40 :fresse: Wenn dann wurden die schon richtig vergewaltigt ;)

Da sag ich einfach mal - genau! :)

natürlich gibts die d2x, die total runtergenudelt sind, ohne frage. Aber es gibt eben auch ordentliche, muss man eben suchen....

was häufig vergessen wird is die sache mit dem akku für den batteriegriff für die d300: der kostet auch noch mit neuen ladegerät fast 100 €...

Tjo, ist eben die Frage ob einem die modernere Kamera mit voller Garantie den Aufpreis wert ist. ;)

*e* Zumal die D300 die 8fps auch mit 8 AA Akkus erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh