DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt.

ich will trotzdem ne d2x^^

€: das war @ gizzle.

@ firstmad: mhhh... stimmt.... trotzdem^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ja auch nichts falsch dran, die subjektiven Gründe kann ich wunderbar nachvollziehen. Sehe nur keine objektiven... keine 'echten'. ;) Und wie gesagt, die 100€ für den dicken Akku kannst du direkt steichen (eneloops und gut!).

also mit eneloops wird die cam aber deutlich schwerer als mit originalakku....

€: naja, wahrscheinlich hol ich mir eh keine, is eh nur so n hirngespinst...

aber _wenn_ ich mir eine holen würde, wärs ne d2x :fresse:

Tja Battle ich weiß ja wo du wohnst, nachdem ich mal ne Nacht bei Dir geschnarcht hatte. Also sag bescheid wenn du sie hast ;)

hehe nich mehr so ganz, in der zwischenzeit bin ich 2 mal umgezogen ;)

also wenn ich se hab, gibts bilder, das is klar, aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass die so schnell kommt..

Aso shit. Naja finde dich schon :)

Was haltet ihr eigentlich so von nahlinsen? Ich wollte mir mal eine holen, für meine Reviewfotos um da paar Makros zu machen (von hardware und solchen Kram kennt ihr bestimmt :fresse:). Nur muss ich mit meiner Kitlinse immer recht weit weg vom Objekt. Und mir jetzt extra ein Makro zu holen für die Fotos halte ich für übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 2 Tage dann kann ich endlich meine eigene Kamera bestellen und muss nicht immer meine kleine :fresse: Schwester anbetteln das ich ihre ausführen darf. Dann kann ich mich endlich gescheit mit der Kamera auseinandersetzen und mich hoffentlich verbessern ;)

Wird erstmal das 400D Kit und im April/Mai folgt dann das Tamron 17-50 2.8

Ich freu mich ja sooo :bigok:

hehe.

was wir ja bei der diskussion vergessen hatten: eigentlch ist die d2h ja noch interessanter, denn sie kostet in etwa die hälfte der d2x ;) und 4 mp reichen mir persönlich auch locker aus, für high-mp aufnahmen hätt ich ja noch meine d50 mit 6 mp^^

6800_Ultra_mit_S1_02.jpg

6800_Ultra_mit_S1_04.jpg

Die Bilder sind nicht nachgeschärft, trozdem ist das 17-40 sowas von scharf. :drool:

was hattest du nochmal versprochen: richtig, draußen fotos zu machen ;)

ansonsten: bilder sehn ja gut aus, aber in der größe kann man sowas ja kaum beurteilen..

Um die Uhrzeit geht das leider schlecht. :fresse:

Hier mal das Orginal:

Nicht bearbeitet, nur mit Photoshop entwickelt. ;)

Ihhh Deepsilver testet ein 600€ objektiv an hardwarefotos pfui :fresse:

Und wieso kann man abends nicht mehr raus? Schließen deine Eltern dich dann ein :fresse:

Aber das Bild sieht ganz gut aus...

schaut doch schick aus, aber da is wasser auffer karte ;)

€: geklärt, heisskleber wars..

Zuletzt bearbeitet:
mein 77mm 1.8mm limited ist da. flotter gehts echt nicht.

hat mich inklusive zoll und USt knappe 630€ gekostet, kanns noch nicht entgültig sagen, da die kreditkartenrechnung erst in ein paar wochen kommt ;).

hammergeiles objektiv. jetzt weiß ich auch, was bokeh ist :d
die brennweite erscheint mir für portraits genau richtig. naja, das 35mm kommt ja hoffentlich bald, und eventuell hol ich mir noch das 50mm 1.4 dazu, mal sehen.

Kann's auch kaum erwarten bis mein FA 50 1.4 kommt. Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme. Soll ja etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Freu mich aber schon auf viele schöne Portraits ;)

ist schon der hammer, was eine so große blendenöffnung an speed bringt. rechnerisch war's mir klar, aber es dann selbst zu erleben hat was! :)

zurück zur steuererklärung *bäh*.

mein 77mm 1.8mm limited ist da. flotter gehts echt nicht.

hat mich inklusive zoll und USt knappe 630€ gekostet, kanns noch nicht entgültig sagen, da die kreditkartenrechnung erst in ein paar wochen kommt ;).

Hammergeiles objektiv. jetzt weiß ich auch, was bokeh ist :d

Sehr gute Wahl! :bigok:

Ich hoffe doch in schwarz?? :d

Der erste Schritt zur LBA ist getan. :fresse:

Morgen fängt ja die Cashback Aktion von Canon an und ich wollte mir ne 400D bestellen. Es wird ja gesagt das man das Geld wiederbekommt wenn man die teilnehmenden Geräte zwischen dem 01.03 und 30.06 (?) kauft. Gilt das auch wenn man um 00.01 Uhr bestellt oder sollte ich lieber bis nachmittags warten?!

1.3. ist 1.3. ;)
Außerdem wurde ja schon von Leuten berichtet, die auch bei CB teilnehmen konnten, obwohl sie mehrere Tage davor gekauft haben.

Naja wer holt sich schon ne 400D - wenn Canon dann alles ab ner 20D.
Weil die 3stelligen Knipsen mir zu Kompakt wären :fresse: für meine Hände :fresse:

1.3. ist 1.3. ;)
Außerdem wurde ja schon von Leuten berichtet, die auch bei CB teilnehmen konnten, obwohl sie mehrere Tage davor gekauft haben.

Alles klar! Dank dir dann wird heut abend bestellt :banana:

Naja wer holt sich schon ne 400D - wenn Canon dann alles ab ner 20D.
Weil die 3stelligen Knipsen mir zu Kompakt wären :fresse: für meine Hände :fresse:

wie gut das ich kleine Hände habe und auch mir die 350D gut liegt. ;) :cool:

Also wenn ich's recht in Erinnerung habe, ist die 400D ungefähr so groß wie die K100D...:hmm:

Also wenn ich's recht in Erinnerung habe, ist die 400D ungefähr so groß wie die K100D...:hmm:

Nee die 400D ist kleiner als meine K110D zumindest was Tiefe und Breite angeht.

K110D:
129,5 x 92,5 x 70 mm

400D:
ca. 126,5 x 94,2 x 65 mm

Ich hab mich nie mit meiner 400D anfreunden können. Der Griff ist zu kurz und zu dünn, sodass die Kamera selbst mit BG nicht bequem in der Hand liegt. Die 40D ohne BG ist da viel besser :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh