DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mflox arbeitest du bei Mindfactory? :fresse: :)

Bei Drivecity ist sie nochmal 30€ günstiger und der Laden ist ganz ok, habe da zweimal bestellt und keine Probleme.

:haha: Ne, daher auch der Geizhals-Link ;)

So günstig kommt man wohl so schnell nicht mehr an eine 40D :)

Sonntag Abend fangen wir uns keinen Fanboy-Battle mehr an :haha:

Ich hoffe, dass ich morgen die Versandbestätigung meiner 5D erhalte, das Warten könnte langsam ein Ende haben....

In letzter Zeit hat es hier doch einige Neuanschaffungen gegeben, vergesst den Objektiv-Test-Thread nicht ;)

--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381548

Soll ich das 17-40 von dir nochmal testen??
owned.gif

also ein wirklich perfekten LV wird es wohl nie geben.
denn wenn der hauptsensor verwendet wird, was vorraussetzung ist für einen gescheiten mf modus, live histogramm, belikorrektur und wb, wird dieser leider auch heiß.

aber ein schwenkbares display und lv mit dem normalen sensor wär schonmal net schlecht.

wobei so ein schwenkdisplay auch wieder nachteile hat.... :shot:

Ich finde zB das Konzept der E330 mit zwei verschiedenen Modi genial. Das hätten die bei den Folgemodellen übernehmen sollen!

@joshude: Guter Schuß!

Email vom Verkäufer schrieb:
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß der Auktion. Du wirst viel Spaß mit der Kamera haben. Hätte Media-Markt nicht die Aktion 4 für 3 gefahren wäre es noch meine.
So habe ich jetzt noch zwei D300 - eine benutze ich bereits, die letzte der vier kommt noch unter den Hammer.

:shot:
Jap, das war nicht dumm von ihm.

So, jetzt Schule -.-

:wink:

Joshude, wünsche dir auch viel Spaß mit der Kamera.
Habe gerade festgestellt, dass du ja auch aus dem Oldenburger Raum kommst.
Wird dann ja bald Zeit für einen Oldenburger Hwluxx Foto Stammtisch :)

Gruß Jan

Jo, ich komme aus dem Oldenburger raum :)
Gehe in OL zur Schule.

Wer kommt denn noch alles aus OL und umgebung?

So, also Paypal muss das Geld noch Prüfen, das Paket liegt schon versandfertig bereit, also hoff ich mal, dass es flott geht :banana:

Habe allerdings festgestellt, dass ich noch keine CF-Karte habe :fresse:
Naja, die muss dann noch etwas warten und ich muss mir solange eine leihen :d

Habe allerdings festgestellt, dass ich noch keine CF-Karte habe :fresse:
Naja, die muss dann noch etwas warten und ich muss mir solange eine leihen :d

Zum Glück sind die Karten ja sehr günstig geworden! Vielleicht sind mittlerweile selbst die Preise bei MM&Co akzeptabel, dann mußt du nicht so lange warten...

Jo, die günstigste Extreme III 4gb liegt grade bei 37€ (lieferbar, incl versand)
Wenn die da 40€ kosten würden wäre das kein Ding, aber ich fürchte, damit komm ich nicht hin.

Jo, ich komme aus dem Oldenburger raum :)
Gehe in OL zur Schule.

Wer kommt denn noch alles aus OL und umgebung?

Ich habe in OL (Haarentor) Berufsschule

Irgendwo habe ich hier im Luxx mal ne Userlandkarte gesehen. Dort waren bestimmt 10 Leute eingetragen, die hier aus der Gegend kamen. WHV, Aurich etc. war eigentlich alles vertreten. Aber ob die Fotografieren, das weiß ich nicht. War auch eher als Gag gedacht, aber wenn man paar Leute findet, kann man das ja trotzdem mal machen :)

Gruß Jan

Hm... danke für den Link :)
Gibt es dazu vernünftige, aussagekräftige xD Tests oder so?

€:
Jop, von miraus können wir das machen ;)

Die Transcend sind total okay, kannst ohne Bedenken kaufen.

hab auch ne transcend 4gb 120x und damit keine probleme.

leider ist die in meiner neuen cam vieeel zu lahm, da bräuchte ich was mit udma, aber die kosten in der 8gb version noch >100€....

mfg

Hmm, ich bin ja grade mächtig unentschlossen, ob ich meine K100D Super in Rente schicke und mir die neue K20D zulege - allerdings hab ich bis jetzt noch keine brauchbaren Reviews gefunden - und noch weniger Infos darüber, ob sie Infrarot-tauglich ist... Aber die ersten Vergleichsbilder und Eindrücke sehen schon lecker aus, keine Frage.

Exakt dieses Kriterium ist bei mir nämlich Kaufentscheidend. Kein IR, kein Kauf - umbauen gibts nicht, das ist nicht mein Fall.

Gutgut, für eine habe ich jetzt noch genug geld aufm Konto :shot:
Der rest ist für die D200 bzw. für Bargeldauslagen Führerschein drauf gegangen :fresse:

am ende des geldes noch soviel monat übrig :d

kenn ich.....

Jap, zumal heute ja grade mal der 3.3. ist :d

Hoi
Hab hier ja ne 350D und hätte mal ne Frage zu den Dioptrineinstellungen. Ich trage keine Brille und sonst sind meine Augen auch einwandfrei, aber irgendwie komme ich da net auf nen grünen Zweig. Wenn ich das Rädchen ganz auf Plus habe, dann is alles unscharf, dann drehe ich langsam runter und in der Mitte wirkt alles scharf. Dann drehe ich weiter bis zum Minus und alles wirkt unscharf, aber nach 1-2 Sekunden schauen stellt sich mein Auge um und unten is auch alles scharf.. was is nun richtig? Bedeutet ganz minus gesundes Auge oder is das schon kurzsichtig? :(

Ich hab deinen Beitrag hier mal in den richtigen Thread geschoben..

Dein Auge kann sich an die Schärfe anpassen, das heißt es gleicht die Unschärfe, die du durch Verstellen der Dioptrineinstellung entsteht teilweise aus. Daher ist es auch nicht leicht die Dioptrinzahl sauber einzustellen. Am besten gehst du raus, hältst mit aktivem AF auf eine Wand und stellst die Dioptrin-Zahl dann ein. Achte aber darauf, dass das Sucherbild schon im ersten Moment scharf ist und das Auge sich nicht erst anpassen muss.

Ich denke, es muss bei 0 stehen.
Wäre ja das sinnigste.

€:
Vorrausgesetzt, man hat eine Sehstärke von +-0 :shot:

Jop, ich würde es aber auch so wie Flox machen, einfach testen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh