Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ích glaub ich brauch ne neue SD-Karte... oder iwas an meiner cam stimmt nicht, zumindest sind alle Makros, die ich eben in dieser Schweinekälte draußen gemacht habe, nicht auf der Kamera, aber die Bilder von gestern schon.... mhh...
also bis jetzt isses noch nicht wieder aufgetreten, ich war ja auch nochmal draußen, da hat die cam ja auch alles ordentlich abgespeichert...
weiss jemand wo ich schnell ein Bild auf Leinwand bringen kann? So in etwa 100 * 75?
RAWs müssten doch eigentlich von Natur aus bearbeitet werden. Wer nichts machen will muss JPEG knipsen - und auch da werten die Bilder bearbeitet, eben von der Kamera.
Diese ganzen "EVB ist dumm und für Anfänger" Laberheinis möchten einfach auf Teufel komm raus den schein des Elitarismus um sich aufbauen - einfach ignorieren. Besonders toll wird es, wenn sie mit "Damals... bla ... analog ... bla ... nix Bildbearebeitung ... bla bla ... das ware noch echte Fotografie ... " anfangen.
Fotografiert hier jemand auch mit ner Olympus DSLR oder sind hier nur Canon,Pentax und Nikon Jünger
Wenn se kaputt sein sollte, hab ich endlich nen Grund, mir ne neue zu kaufen^^
RAWs müssten doch eigentlich von Natur aus bearbeitet werden. Wer nichts machen will muss JPEG knipsen - und auch da werten die Bilder bearbeitet, eben von der Kamera.
Diese ganzen "EVB ist dumm und für Anfänger" Laberheinis möchten einfach auf Teufel komm raus den schein des Elitarismus um sich aufbauen - einfach ignorieren. Besonders toll wird es, wenn sie mit "Damals... bla ... analog ... bla ... nix Bildbearebeitung ... bla bla ... das ware noch echte Fotografie ... " anfangen.
Vor allem wenn man sich Bilder von berühmten Fotografen anschaut, sind diese so dermaßen bearbeitet das man gar nicht mehr weiß was echt ist und was nicht. Gerade die Hintergründe werden oft einfach rein retuschiert bei Modells oder Stars und dann passend in Szene gesetzt. Bearbeitung gehört zur Fotografie wie die butter aufs Brot, wer das auf Teufel komm raus verweigert hat einfach keinen Plan. Gerade durch die Bearbeitung wird ein interessantes Bild erst perfekt. Nur wenn das Motiv öde ist, hilft halt meist die beste Bearbeitung nichts.
Und der Vorteil von raw Bildern ist ja nun mal, das man viele Informationen im Bild hat, die man persönlich sich einstellen kann. Und früher in der analog Fotografie haben die auch retuschiert und getrickst bis der Arzt kommt. Warum soll man auch ein gutes Bild nicht "optimieren" durch Bearbeitung?
-auch ohne (großartige) Bearbeitung kann ein Bild 'perfekt' sein
-sicherlich wurde auch in der Zeit der analogen Fotographie retuschiert, aber nicht jeder hat getricks bis 'der Arzt kommt'