DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sigma 18-50 haut auch an der Canon übelste CAs raus, siehe photozone.de
Bis auf das Licht sollte das 17-70 eigentlich besser sein, bzw. gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ne PS350 kommt mir nicht ins Haus ;-)

guter Einwand, zumal die Alpha 350 nichts hat, was die 300 nicht auch hat (diese kann sogar 3 Bilder pro Sekunde knipsen) und 10 MP reichen völlig aus. Aber würdet ihr mir eher von einer Sony abraten? Preis, Sensorgröße und Ausstattung scheinen top. Übergangsweise könnte ich auch mal meine alten Minolta-Objektive verwenden, denn wenn ich sehe was gute Objektive mit einer niedrigen Blendenzahl kosten wird mir übel.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein 70-200mm F4 ohne roten Ring, auch kein 100-400 ohne roten Ring und auch kein 24-105er ohne roten Ring. Zudem haben die L alle den USM. Daher kauft man Linsen, weil man die Brennweite/Blende haben will und nicht wegen dem Ring ;)

jaja, ihr wisst doch wie ich das meine.... Ich find diesen ganzen L-Hype einfach unnötig, gute Linsen kann man auch ohne das L-Symbol bauen ;)

Canon verpasst den guten Objektiven einfach das L-Design, sieh es sorum ;)

Der L Hype herrscht imo vor allem bei denen, die meinen das eine dicke Kamera = besser Bilder macht.
Bei den richtigen Profis bringen die Ls schon vorteile, sei es nur das CPS Programm.
Desweitern bringt im Profi Bereich der ganze Schnickschnack schon was. Ich möchte als Naturfotograf nicht mit meiner 7000€ 600m L Linse in der Pampa hocken und Angst haben, das meine Linse kaputt geht ;)
Oder als Reportagefotograf. Die Linsen müssen schon was aushalten, wir behandeln unsere ja wir rohe Eier. Im Profibereich sind das Gebrauchsgegenstände mit denen man arbeitet. Wie die Linse ausschaut ist den meisten denk ich mal recht egal. Nicht allen vermutlich, aber den meisten.

Sieht man ja oft genug bei Dokus, die meisten machen ned mal Objektivdeckel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein 150mm Sigma z.Bsp. aus :)

Es gibt auch schwarze L, aber nur bis 200mm F2.8, alles drüber ist weiß, alles kürzer als 200mm ist schwarz, mit Ausnahme der 70-200-Zooms.

Jau, aber dsa 35-350mm ist ja nichtmehr neu zu bekommen? Deswegen hab ich weg gelassen.
Ich dachte nur weil du meintest alles was kleiner ist als 200mm ist schwarz, bis auf die 70-200mm und die beiden eben genannten, oder haben wir noch was vergessen?

Weiß sind alle 70-200, das 28-300er und alle FBW über 200mm F2.0 bis hin zum 1200mm F5.6. Alles drunter ist schwarz, also vom 14mm bis hin zum 200mm F2.8

jaja, ihr wisst doch wie ich das meine.... Ich find diesen ganzen L-Hype einfach unnötig, gute Linsen kann man auch ohne das L-Symbol bauen ;)
schlimmer ist es sich ueber den L hype aufzuregen. Canon schreibt bei manchen Linsen halt L dran. Und? Wo ist das Problem?

Hombre: mit nem 70-200 2.8 + 2X Tk hat man schon nen guten Bereich abgedeckt.

ich hab heute mal das handling mit batterriegriff getestet. wirklich sehr geil :d

durch das zusätzliche gewicht und die größere grifffläche kann man die cam deutlich ruhiger halten.

hab damit zeiten um 1/20s gehalten, und das bei 300mm (450 am crop) :d

1/10 war auch drin, allerdigs sehr viel ausschuss...

kann jedem nur empfehlen sich ein bg zuzulegen, die cam wird damit zwar total klobig und schwer, aber das handling und die stabilität sind wirklich klasse.

mfg

ích glaub ich brauch ne neue SD-Karte... oder iwas an meiner cam stimmt nicht, zumindest sind alle Makros, die ich eben in dieser Schweinekälte draußen gemacht habe, nicht auf der Kamera, aber die Bilder von gestern schon.... mhh...

€: und da, wo ich die eben gemacht hab, ist jetzt auch sonne, d.h. keine vereisten Blüten mehr oder so.... wofür steh ich dann eigentlich noch so früh auf^^?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hol mir bei atelco auch noch ne karte.... nun muss ich ja morgen nochmal früh aufstehn.. grml..

@battlemaster: Die hier? Ich überleg mir auch gerade, für den 20€ Gutschein 2 zu bestellen, nur wie siehts mit Schreib- und Lesegeschwindigkeit aus? Die Speicherkarte soll nicht der limitierende Faktor sein...

jemand interesse an einem adidt fernausloeser fuer canon 5/20/30/40/1D? 3 oder 1 meter? kaum ist der neue da finde ich den alten wieder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Sonys haben das beste LiveView aller Kameras, die auf dem Markt sind. Auch sonst sind die Cams sehr gut. Ich weiß grad nicht ob die SVA leider fehlt, aber sonst sind die TOP. Wenn du noch alte Objektive hast würde ich Sony auf jeden Fall mit einbeziehen.

ne ne PS350 kommt mir nicht ins Haus ;-)

guter Einwand, zumal die Alpha 350 nichts hat, was die 300 nicht auch hat (diese kann sogar 3 Bilder pro Sekunde knipsen) und 10 MP reichen völlig aus. Aber würdet ihr mir eher von einer Sony abraten? Preis, Sensorgröße und Ausstattung scheinen top. Übergangsweise könnte ich auch mal meine alten Minolta-Objektive verwenden, denn wenn ich sehe was gute Objektive mit einer niedrigen Blendenzahl kosten wird mir übel.
Welche Minoltaoptiken hast du denn noch?
Bei der 300er ist imo klar, dass sie mehr B/s schafft, da sie einfach weniger Daten wie die 350er zu verarbeiten hat (10MP vs 14MP).
Ich hab nix zu SVA gefunden, ob nun vorhanden oder nicht.
*edit: in den DSLR-Quatsch thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Minoltaoptiken hast du denn noch?
Bei der 300er ist imo klar, dass sie mehr B/s schafft, da sie einfach weniger Daten wie die 350er zu verarbeiten hat (10MP vs 14MP).
Ich hab nix zu SVA gefunden, ob nun vorhanden oder nicht.
*edit: in den DSLR-Quatsch thread verschoben.

ja, danke habe ich gefunden! Nur sind die Antworten jetzt nicht mehr richtig zuzuordnen (THX an @clone).

Habe hier noch ein Exakta 28-70mm 1:3,5-4,5 52mm und ein Exakta 70-200mm 1:4-5,6 52mm Objektiv incl. Minolta Dynax 5000i liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh