DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der 48er hat ein AF Hilfslicht.
habs grad bei dem 58er entdeckt. ist mir bisher noch nicht aufgefallen... geiles teil, was ich da habe :d

bas-t: versuch mal meinen satz anders zu verstehen. p-ttl-hss bezieht sich nicht auf die sensoren. insgesamt sind blitze nicht einfach nur ein paar kondensatoren und eine blitzröhre, sondern es steckt ein haufen technik drin (u.a. sensoren). die teuren blitze haben meist ein paar mehr features, aber in der regel einfach mal eine höhere leitzahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahahahahahaaa... ich fass es nicht. nachdem ich mich (freie) 4 tage aufgeregt habe, finde ich Stativwechselplatte natuerlich kurz bevor ich in die Arbeit fahre. Suuuuper!

Kleiner Tipp: LIDL hat ab Heute eine Dekokugel aus poliertem Edelstahl mit ca. 15cm Durchmesser für 5.99€ im Angebot. Auf dem Foto sieht sie so aus, als wäre sie für Fotos gut geeignet. Ich glaub, die schau ich mir mal an..

Bei uns (Frankfurt) steht die erst im Prospekt für Donnerstag. Bin da schon ganz heiß drauf - kann man bestimmt coole Sachen mit machen.

interessant. Bei uns gibt's das dingen auch erst ab Donnerstag.

Wenn ich tll-blitzen möchte, dann ist ein Sensor für mich aber kein Argument für nen Aufpreis. Wobei das preislich auch nicht den Riesenunterschied machen sollte.

So einen Sensor kann man auch nutzen um den Blitz ferngesteuert blitzen zu lassen, Z.b.. Imo sind Blitze wirklich kompliziert und auch ihr Geld, sofern man sie braucht, wert.

Kommando rückwärts, bei uns gibt´s die Kugel auch erst ab Donnerstag, hab nur das Datum auf der ersten Seite der Werbung gesehen..

Ähm, was soll an der besonders sein? Man hat immer seine eigene Linse drauf, vielleicht für ein paar Spielereien gut, aber das wars dann schon :)

Was hat das mit dem Objektiv zu tun ? :hmm:

So eine saubere, spiegelnde Kugel gibt imo ein schönes Motiv ab und zudem kann man sich ein bischen mit der Spiegelung der Kugel spielen ;) Das ist kein Fisheye-Ersatz oder so, sondern einfach eine spiegelnde Kugel für 5,99€

Das hat nix mit dem Objektiv zu tun ;)
Man ist nur selber bei jedem Bild drauf, deshalb hab ich das oben mit der Linse erwähnt. Aber ich bin auf jeden Fall mal auf eure Bilder gespannt :)

Es gibt Möglichkeiten, so dass weder Cam, noch Fotograf zu sehen sind. Selbst in der Werbung siehst du keinen Spiegelung des Fotografen oder der Cam.

wieviel willst du ausgeben green fish?

also... ich denk schon, dass man eben so 150€ hinlegen muss, damit man was einigermaßen gescheites bekommt ;)

Genau, da gibt es mehrere Alternativen.
Hier mal die praktikabelsten:
Metz 48 AF-1 für ~ 180€
Pentax 360FGZ für ~180€
Pentax 540FGZ für ~ 320€

an deiner Stelle würde ich den Metz nehmen. Er arbeitet einwandfrei mit der Pentax zusammen und lässt sich schwenken und drehen. Der kleine Pentax kann nur geschwenkt werden. Ein Manko bei Hochformataufnahmen. Den großen Pentax nur, wenn du wirklich die Leistung brauchst.

Also billige Alternative kann man den Exakta DPZ38 AF nehmen. Jedoch ist der recht klapprig. im DSLR forum und im digitalfotonetz findest du mehr zur verarbeitung und Leistung. Ich muss mal schauen, wann meiner kommt. Sickboy hat den auch gehabt. Wenn du richtig ernsthaft Partyfotos machen willst, nimm den Metz. Der Exakta wird dir auseinander fallen.

Merce dir :) Und das mitm richtig ernsthaft... schau mal auf www.spin.de/events sind paar von mir dabei xD

So, heute sind noch der kleine Makroschlitten und die Schnellwechselbasis gekommen :) Nun ist erstmal alles komplett^^

Tschuldigung, ich vergaß ^^

also: die Halterung des Schlittens:
dsc_6507customw2i.jpg

Der Schlitten selbst:
dsc_6508custombdc.jpg

Schnellwechselbasis
dsc_6509custom7v7.jpg

Schnellwechselbasis mit montierter Schnellwechselplatte
dsc_6510custom1od.jpg

Alles montiert (hab das teil aber nochmal gedreht, siehe letztes foto:
dsc_6512customfww.jpg

Montiert inkl. Kamera:
p1010369custom3mt.jpg

Alles schön massiv, alles von Manfrotto ;)

wie sieht es eigentlich mit der Speicherperformance bei den Sony-Speicherkarten aus? Hat da jemand Erfahrung?

also die 300x gehören wohl zu den derzeit schnellsten karten.

leider sind die noch sehr teuer und kaum lieferbar, ich war nämlich auch ganz scharf auf so ne karte :d

hab mir jetzt aber ne transcend 266x bestellt, die kostet fast die hälfte und ist warscheiblich auch nicht viel langsamer.

wenn ich viele serienaufnahmen machen würde hätte ich vllt die teure sony genommen, aber für meine zwecke reicht auch die "langsame" karte.

Das wage ich zu bezweifeln. Welche Kamera soll es sein?

Die ganz aktuellen Kameras mit UDMA Support (EOS 1Ds Mk III, Nikon D3, Nikon D300, Sony a700) schreiben wirklich sehr schnell. Wenn man oft sehr viele Serienbilder schießt kann sich eine schnelle Karte schon lohnen. Aber eine schnelle Karte lohnt sich ja alleine schon weil man die Bilder dann schneller auf den Computer bekommt.

Übersicht über viele UDMA CF-Karten: http://www.hjreggel.net/cardspeed/cs_udmacf_de.html

Die 700er schafft aber nur 34MB/s?

Die soll doch auch nur knapp 22 MB/sec? machen, also nutzt sie die Karte nicht wirklich oder sehe das jetzt falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh