DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde das jetzt alles nicht ueberbewerten. Das war so wie es aussieht ein einzelner Fall. Ich werde meine Cam auf jeden Fall nach London mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das House of Commons darüber beraten will, wird es wohl eher kein Einzelfall gewesen sein.
Klar, ich würde meine Kamera auch mitnehmen, wenn ich jetzt hinfliegen würde... aber normal ist sowas auch nicht.

Wer schonmal in der City of London war, der weiß, wieviel Kameras dort an jeder Ecke stehen. Vorallem an den Touristen-Hochburgen stehen an jeder Ecke Pfosten mit zig Kameras, es gibt wohl keine zweite Stadt mit soviel Überwachung..

Das sind doch eigentlich die gleichen Specs, die es vor zwei Monaten schon im dpreview Forum gab... Und das mit den nicht-wetterfesten Nikons ist mal wieder typische Golem-Recherche

Das sind doch eigentlich die gleichen Specs, die es vor zwei Monaten schon im dpreview Forum gab... Und das mit den nicht-wetterfesten Nikons ist mal wieder typische Golem-Recherche
ja, aber das spricht ja doch fuer die damaligen dpreview geruechte.
Wobei, 16mpix und 6.5 Bilder die Sekunde. Das entspricht dann einem Datenvolumen von knapp 100mpix/sekunde. Das ist ziemlich genau das was auch die beiden aktuellen 1er produzieren. Also haette die 5D MKII wohl auch 2 Digic III Prozessoren wie die Profimodelle. Irgendwie passt das nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein DigicIII an die 500$ kostet. Was den Preis der 5DII hochtreiben wuerde.

Und zu Golem muss man ja nix sagen.

edit: hat jemand Erfahrung mit dem canon 35/2? Will die 35mm mal ausprobieren, aber gleich das 1.4L ist mir dann doch deutlich zu teuer. Bei Photozone kommt es ja halbwegs gut weg. Leider scheint es mechanisch und haptisch dem 50 1.8 recht ähnlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein schlecher Fake is das denn :d
Warum sollten die die 5d den Mark2 nennen wenn die ganzen Profimodell mit nem Digi3 Prozessor ausgestattet sind?
Wäre dann ja übelste Resteverwertung der alten Chips. Naja Inet sei Dank glaubst wieder jeder...

häh? 'Mark' ist eine üblicher Begriff zur Unterscheidung von Generationen und würde sich ja nahtlos in das Benennungsschema der Einstelligen einreihen.

naja aber als Verkaufsargument doch ein wenig schlecht gewählt oder?
80% aller Kunden denken doch das das ein Auslaufmodell ist, wenn es ne kleiinere Nr. hat ;)

Nochmal was anderes:
War die Woche bei den deutschen Schwimmmeisterschaften und da ist mir zum ersten Mal aufegefallen, das die Dominanz von Canon im DSLR Profi-Markt doch ein wenig aus den Fugen gerät, es waren doch tatsächlich 4 von 10 Fotografen mit einer D3 unterwegs :O
Vor einem Jahr hast du vielleicht max einen Fotografen bei so einem Event mit ner Nikon gesehen. Diesmal hatten sogar etliche beides: ne D3 und ne Mark3 :d Frag mich nur was das bringen soll, aber die kriegen die Sachen ja eh meist von den Agenturen gestellt.

Ich glaub nicht, dass die Kunden, die sich für eine 5D interessieren, sowas verwechseln.

das die Dominanz von Canon im DSLR Profi-Markt doch ein wenig aus den Fugen gerät, es waren doch tatsächlich 4 von 10 Fotografen mit einer D3 unterwegs :O
Canon hatte mit der 1DMKIII schon einige Problem am Anfang und Nikon hat mit der D3 alles richtig gemacht. schon klar, dass da viele wechseln. Wenn Haemmer der Marke A zicken, dann kaufen sich Zimmermaenner auch Haemmer der Marke B.

wo wir gerade bei geruechten sind: D3X mit 24Mpix

Zuletzt bearbeitet:
http://www.golem.de/0804/59137.html

5D Mark II angeblich mit 16MP, 6,5/s und wetterfestem Body ab Juni.

Ich schätze mal, dass golem sich dort auf den Screenshot bezieht, der angeblich von der Canon-HP gemacht wurde. Oder auf den Foren-Beitrag bei dpreview.com, der angeblich von einem zornigen, weil entlassenen Canon-Mitarbeiter sein soll :haha:.

Bei PBase gabs einen Screenshot der Canon-HP, auf dem man ein normales 5D-Gehäuse inkl. eines kurzen Textes sieht, der überhaupt nicht zu den anderen Texten auf der HP passt. Ich halte diese Quelle klar für einen Fake, 1. wegen der komischen Beschreibung und 2. wegen der Kombi Bild + Daten. 16MP mit 6,5B/s gibt eine Datenrate von 104MP/s, also knapp unter 1D(s) MIII-Niveau und damit bräuchte eine 5D zwei DigicIII-Chips. Und wieso sollte Canon dem 5D-Nachfolger eine Abdichtung verpassen und wieso sollten sie die B/s-Rate um über 100% steigern ? 3-4 B/s reichen locker aus, dafür könnte die MP-Zahl stärker steigen, auf um die 18MP. Das ist dann wohl ein besseres Aufrüst-Argument als die höhere B/s-Zahl.

Viele Fakten aus den ganzen Spekulationen werden irgendwie auf den Nachfolger der 5D zutreffen, aber man weiß ja nicht mal, was Canon mit dem Body-Design des Nachfolgers vor hat. Normales 5D-Design, komplette Überarbeitung, integr. BG wie bei den 1ern, oder oder oder..

Mal eine Frage: Sind Gegenlichtblenden eigentlich immer so teuer, wie bei Geizhals? Sind die im Laden vll. sogar noch teurer? Brauch eine für mein 17-85mm. Das müsste dann das EW-73b oder so sein. Und gibt es Nahlinsen mit 67mm Linsendurchmesser? Für so ein bischen Makro will ich nicht 300€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die sind immer so teuer. Zumindest die originalen von Canon

Tja, bei Pentax sind die dabei und bei den meisten anderen Fremdherstellern :d

Wenn du was anbieten willst und das keine gewerblichen Züge hat, dann tu das bitte auf dem MP ;)

Wenn du was anbieten willst und das keine gewerblichen Züge hat, dann tu das bitte auf dem MP ;)
Das ist weder gewerblich noch mache ich wirklich Werbung.
Hatte vor paar Wochen es schonmal angeboten, wenn jemand Sachen braucht, dass ich dann schauen kann, was ich dafür bezahlen muss.
Falls solche Freundschaftsdienste unerwünscht sind, lass ich es sein.

Gruß Jan

Gegen eine Sammelbestellung spricht meinerseits nichts, aber das gezielte Anbieten von Ware gehört eben nicht ins Forum, sondern auf den MP. Ich will hier niemandem ein Schnäppchen oder gutes Angebot mies machen, nur gehört eben der Handel auf den MP.

Ich schätze mal, dass golem sich dort auf den Screenshot bezieht, der angeblich von der Canon-HP gemacht wurde. Oder auf den Foren-Beitrag bei dpreview.com, der angeblich von einem zornigen, weil entlassenen Canon-Mitarbeiter sein soll :haha:.
..

ich kann über solche News auch nur schmunzeln:) und wenn dann in anderen Foren seitenlang darüber diskutiert wird:bigok: ist es bei mir ganz aus:xmas:

Aber eins wird sicher sein, das Fotografieren wird mit der Cam neu erfunden werden:bigok:

G P

Aber eins wird sicher sein, das Fotografieren wird mit der Cam neu erfunden werden
Du hast vollkommen recht.Ich raub eine Bank aus und werf meine 40d dann in die Tonne. Damit kann man dann eh keine tollen Bilder mehr machen:heul:
:fresse:
Gibt es eigentlich Nahlinsen für 67mm Linsendurchmesser? Ich meine welche gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an meiner 5D beim Release des Nachfolgers unbedingt das Datum zurückdrehen, sonst wird die Bildqualität einfach zu schlecht :haha:

Gespannt bin ich trotzdem, was Canon da baut :)

Mit meiner Entscheidung, ob ich das 85er nun hergebe bin ich noch nicht weiter :(

Dann wollte ich ein UWW fürs VF, zuerst das 17-35 F2.8-4 von Tamron, mit 270€ sehr günstig und abgeblendet ganz gut. Dann hat mich emissary auf das 15-30 3.5-4.5 von Sigma gebracht, das kostet 400€. Dann gäbe es noch das 12-24mm F4.5-5.6 von Sigma für 700€...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh