DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war das 2. Display der K100Ds nen Zusatzkaufgrund.

Ich habe mir jetzt mal die Sucherlupe von Pentax bestellt.
Hatte die schn jemand und bringt das was zum manuell fokussieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sickboy hatte die, kannst ihn ja mal fragen.

Ich nutze es eigendlich immer um Blende etc einzustellen.
Die Cam am Auge habe und das dann machen ist doch viel zu kompliziert :confused:

soldat joshude!! so geht das aber nicht!! sie müssen die kamera blind bedienen können, im dunklen genauso, wie wenn sie nur durch den sucher schauen!!! :d:haha:

aber mal im ernst. daran solltest du arbeiten. man ist doch deutlich schneller und effektiver wenn man die kamera fast blind bedienen kann, zumindest ohne sie ab zu setzten und auf dem oberen Display noch mal die Einstellungen zu kontrollieren. ich gebe aber zu, am anfang habe ich das auch so gemacht. mittlerweile nutze ich das obere Display eher, wenn ich mit stativ arbeite.

:)

Ne, so meinte ich das ja auch nicht^^

Wenn ich mir vorher gedanken mache, stell ich das via Top-Display ein.
Wenn ich dann nochmal korrigiere geht das alles via Sucher, das ist ja kein Ding, blind bedienen klappt super^^
Aber das ausschließlich via Sucher zu machen ist mir dann doch zu blöd^^
Für jede Kleinigkeit da durchschaun, wenns auch via Top-Display geht :d

@Bouwnz: Ich hab auch die Sucherlupe. Hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt ;)
Finde es sehr angenehm mit ihr zu arbeiten. Vorallem bei MF sieht man es doch nochmal genauer. Außerdem ist der Sucher dann nicht mehr so nah am Body und man muss sein Gesicht nicht mehr so stark gegen das Display drücken :fresse:

Benutzt ihr eigentlicfh das 2te display? ich hab das noch nie, ich nehm dafür eigentlich immer den sucher.
ja, sehr. Ich nutze es, wenn ich ohne durch den Sucher zu gucken Fotos schieße oder wenn ich die cam "standby" versteckt haben will und nicht durch den Sucher gucken will. Dann ist das 2. Display wirklich gut. Nur ein was habe ich aus gemacht: die Beleuchtung.

Ich habe mir jetzt mal die Sucherlupe von Pentax bestellt.
Hatte die schn jemand und bringt das was zum manuell fokussieren?

Für Brillenträger nicht so der Hit, aber sonst soll die sehr gut sein, durchaus eine Anschaffung wert.

zu der Sony: ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Playstation 700 sich so komisch anfasst. Einmal leicht und dann dazu auch so nen holen klang hat. Dafür ist die Ergonomie imo genial. Die 100er war schon so gut von der Ergonomie her...

Beim DSLR-Forum schreiben ja manche richtige Lobenshymnen, die anderen genau das Gegenteil, mal schauen wenn sie bei mir eintrifft.

Bin eh kein Brillenträger, hab Kontaktlinsen. Mit ner Brille ist ne SLR ohne Lifeview eig auch sehr unpraktisch. Tja nochmal Glück gehabt :d

...Dann ist das 2. Display wirklich gut. ..

zu der Sony: Dafür ist die Ergonomie imo genial.

2.tes Display finde ich schon wichtig (ist wie früher bei meiner Minolta), Ergonomie ist auch wichtig (finde die Tastenanordnung der Sony sehr gelungen und nicht zu überladen).

Viele DSLRs haben eine Dioptrinverstellung am Sucher.

Bin eh kein Brillenträger, hab Kontaktlinsen. Mit ner Brille ist ne SLR ohne Lifeview eig auch sehr unpraktisch.
Trage nur Brille und komme auch ohne Liveview sehr gut zurecht... :hmm:

Den Canon Extender habe ich mir trotzdem geholt, eben weil man sich dann nicht so an das Display presst -> weniger Flecken.

Zuletzt bearbeitet:
zu der Sony: ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Playstation 700 sich so komisch anfasst.

:heuldoch:

Die Playstation 700 hab ich noch nie gesehen :bigok:

Viele DSLRs haben eine Dioptrinverstellung am Sucher.

Aber keine 6.5 Dioptrien :d

zu der Sony: ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Playstation 700 sich so komisch anfasst. Einmal leicht und dann dazu auch so nen holen klang hat. Dafür ist die Ergonomie imo genial. Die 100er war schon so gut von der Ergonomie her...

Ob Alpha und Playstation das gleiche ist.

Sony = Playstation ;)

Ich trage auch ne Brille, aber zieh sie zum Fotografieren immer ab und hab dann halt den Dioptrinausgleich drin. Hab ja nur -1,25 dpt ;)
Mit Brille find ich's bissel umständig...

Sry, hab erst das nicht zitiert, ich habe mich auf Maddix Post bezogen, es gibt ja keine Playstation 700, nur ne Alpha 700.

Geilo, beim DFB pokal gerade und dem interview von unserem bundestrainer Jogi, liefen im Hintergrund die Fotografen alle schnell zur Siegerehrung, alter pro man bestimmt 12000€ an objektiven. Vor allem die hatten richtig zuschleppen, einer war dort der hatte 3 Kameras um gehangen und ein riesen Canonobjektiv auf dem Rücken :haha: Also sowas macht bestimmt keinen Spaß als Job.

Zuletzt bearbeitet:
@bas-T: hab damit versucht bouwnz den Witz zu erklären...hat aber nicht funktioniert :fresse:

Geilo, beim DFB pokal gerade und dem interview von unserem bundestrainer Jogi, liefen im Hintergrund die Fotografen alle schnell zur Siegerehrung, alter pro man bestimmt 12000€ an objektiven. Vor allem die hatten richtig zuschleppen, einer war dort der hatte 3 Kameras um gehangen und ein riesen Canonobjektiv auf dem Rücken :haha: Also sowas macht bestimmt keinen Spaß als Job.

Ich hab genau dasselbe gedacht wie du. Vorallem haben die sich ja gegenseitig fast überrannt, als Bayern mit dem Pokal in den Kurven gestanden ist

:eek:

Die spinnen, die Briten... :hmm:

Die haben echt nen Dachschaden... Gut dass ich noch nicht in GB war

@battlemaster habs scho gelöscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Foren-Bug entdeckt ;) warum kannst du 2 posts hintereinander machen?

zum thema: ich wollte eig. dann im oktober meinen bruder nach cambridge bringen, und da auch knipsen.... mal sehn, wie sich das so entwickelt...

Also das ist echt nicht mehr normal! :wall::stupid:
Wo wird das in der Zukunft hinführen...

Vorallem in der Zeit von Google Earth, hochauflösenden Handy-Cams, usw..

Schaut euch mal die City of London in Google Earth an. Der Groteil der Stadt ist so hoch aufgelöst, dass man sogar die Leute zählen kann..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh