Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo der Motor auch normal ohne Ultraschall im Objektiv sitzt:
Canon, Nikon (D40/D60), Olympus und Sigma.
wo ihr gerade bei der D300 seid, im direkten Vergleich Nikon D300 vs. Sony Alpha 700, welche würdet ihr weiterempfehlen? (Preis/Leistung, Bildqualität, Zubehör etc.)
Hast du nicht selber ne A700?
Also die D300 ist von der Verarbeitung und Haptik der A700 deutlich überlegen. Die sony ist eher so ein Plastikdingens. Sonst werden sich die beiden kameras nciht wirklich viel nehmen, der Sensor müsste auch der gleiche sein wenn ich mich nicht irre. Die Sony ist da noch ein Stückchen günstiger. Nikon bietet aber wohl das größere Eigensortiment an Objektiven an. Geh sie doch erst einmal anfassen welche Dir besser liegt.
wiso soll die sony denn bitteschön eine plastik cam sein? die hat ein magnesium gehäuse genau wie die nikon
wiso soll die sony denn bitteschön eine plastik cam sein? die hat ein magnesium gehäuse genau wie die nikon
nein, ich wollte noch auf die Fuji S100FS warten und bin mir jedesmal unsicher, wenn ich (wie heute in Köln) in einem Fotogeschäft stehe und mir die Cams so anschaue. Hatte heute auch eine Nikon D80 beim MM Köln in der Hand, leider war da der Akku leer. Ich hatte den letzten Kauf storniert, da ich wegen dem Zubehör/Kit und der Ratenzahlung noch etwas ändern wollte.
Also was nun?
Nikon D300 (super scharfes Display mit LievView, gute Objektivauswahl, Zusatzdisplay)
Nikon D80 (Zusatzdisplay, gute Objektivauswahl)
Olympus E3 (schwenkbares Display mit LievView, gute Objektive, im Body integrierter Bildstabilisator)
Canon D40
Sony Alpha 700 (super scharfes Display, günstig)
diese ganze Auswahl macht es leider nicht einfacher