DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal mit Offenblende, mit Bledne 9 kannste da auch nicht so wenig Schärfentiefe reibringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jezt noch das Papier und das angeschnittene Rohr links im Bild weggeschnitten und schon sieht es super aus ;)

Wo der Motor auch normal ohne Ultraschall im Objektiv sitzt:
Canon, Nikon (D40/D60), Olympus und Sigma.

Ok. Danke. Das ist mal präzise.:)
Also wird der Motor je nach Bajonett von den Fremherstellern eingebaut oder nicht.Stimmts?

Richtig, muss ja sonst könnte man mit Tamronobjektiven oder Sigma und einer Canon DSLR z.B: keinen Autofokus nutzen :)

Wie stelle ich denn die Offenblende ein? Kanns auch im Handbuch nachlesen

Hab jetz auch rausgefunden, wie man den Fokussierbereich auswählt.

Mit dieser Vier-Wege-Taste

Irgendwie sind 90% meiner Bilder eben zu Hell gewesen. Das gepostete war das dunkelste!

Zuletzt bearbeitet:
*sabber* Da ist Nikon echt ein großer Wurf gelungen, genial ist wie er umschreibt wie schnell sie doch ist :)

51 Punkt-Autofokus, wenn mann sone Cam mal hat, respekt

Naja, wenn's einem nur um den AF geht, geht's auch günstiger - die D300 hat nämlich den gleichen. Ich hatte die D3 letztens ausprobieren können. Geniale Bildqualität bei hohen ISO, aber sie wär mir auf Dauer zu groß, wenn man sie bspw. auf ne Stadttour mitnehmen würde oder so.

wo ihr gerade bei der D300 seid, im direkten Vergleich Nikon D300 vs. Sony Alpha 700, welche würdet ihr weiterempfehlen? (Preis/Leistung, Bildqualität, Zubehör etc.)

Also die D300 ist von der Verarbeitung und Haptik der A700 deutlich überlegen. Die sony ist eher so ein Plastikdingens. Sonst werden sich die beiden kameras nciht wirklich viel nehmen, der Sensor müsste auch der gleiche sein wenn ich mich nicht irre. Die Sony ist da noch ein Stückchen günstiger. Nikon bietet aber wohl das größere Eigensortiment an Objektiven an. Geh sie doch erst einmal anfassen welche Dir besser liegt.

Schon alleine vom Objektivpark bzw. neue Objektive würde ich ne Nikon nehmen

Hast du nicht selber ne A700?

nein, ich wollte noch auf die Fuji S100FS warten und bin mir jedesmal unsicher, wenn ich (wie heute in Köln) in einem Fotogeschäft stehe und mir die Cams so anschaue. Hatte heute auch eine Nikon D80 beim MM Köln in der Hand, leider war da der Akku leer. Ich hatte den letzten Kauf storniert, da ich wegen dem Zubehör/Kit und der Ratenzahlung noch etwas ändern wollte.

Also was nun?

Nikon D300 (super scharfes Display mit LievView, gute Objektivauswahl, Zusatzdisplay)
Nikon D80 (Zusatzdisplay, gute Objektivauswahl)
Olympus E3 (schwenkbares Display mit LievView, gute Objektive, im Body integrierter Bildstabilisator)
Canon D40
Sony Alpha 700 (super scharfes Display, günstig)

diese ganze Auswahl macht es leider nicht einfacher :confused:

Die 40D ist auch eine gute Kamera, aber nicht wirklich mit einer D300 vergleichbar (sind ja auch über 500€ Unterschied).

Wenn ich mir eine von denen aussuchen dürfte, würde ich ohne zu zögern die D300 nehmen ;)

Aber man muss nicht 1450€ für nen Body ausgeben, um gute Fotos zu machen.
Je nach Budget, würde ich lieber 40D oder D80 nehmen und das gesparte in Objektive investieren.

Ja, nimm lieber ne 40D und dafür richtig gute Objektive.
Ich denke mal wenn du 40D mit ner D300 mit gleich guten Objektiven vergleichen würdest, würdest du keinen so großen Unterschied sehen. Dann lieber nen Lichtstarkes Objektiv noch kaufen.

Also die D300 ist von der Verarbeitung und Haptik der A700 deutlich überlegen. Die sony ist eher so ein Plastikdingens. Sonst werden sich die beiden kameras nciht wirklich viel nehmen, der Sensor müsste auch der gleiche sein wenn ich mich nicht irre. Die Sony ist da noch ein Stückchen günstiger. Nikon bietet aber wohl das größere Eigensortiment an Objektiven an. Geh sie doch erst einmal anfassen welche Dir besser liegt.

wiso soll die sony denn bitteschön eine plastik cam sein? die hat ein magnesium gehäuse genau wie die nikon:grrr:

wiso soll die sony denn bitteschön eine plastik cam sein? die hat ein magnesium gehäuse genau wie die nikon:grrr:

Immer mit der Ruhe, oder ist das Magnesium außen am Body. Ich hatte das Vergnügen in einem Fotofachgeschäft beide Bodys mal anzufassen und Sorry aber die Sony ist gegenüber der Nikon echt billig außen verarbeitet und auch das Anfassgefühl ist nicht wirklich dolle.

das ist aber eine rein subjektive einschätzung. ich hatte die nikon auch schon in der hand, und das man jetzt von anfassen die verarbeitungsqualität beurteilen kann waage ich zu bezweifeln :d

sicherlich ist das anfass gefühl anders, aber das hat doch nichts mit der qualität zutun. aus kunststoff sind beide.

Naja wenn du meinst. Ich kann die Verarbeitungsqualität beurteilen, natürlich nur was ich sehen kann. Vom Inneren hat auch keiner gesprochen. Und selbst der Verkäufer meinte "Na die D300 spielt gleich in einer anderen Liga oder? " Und das bezog sich auf das "anfassen" und bevor das kommt. Er wusste vorher das ich sie nicht kaufen will ;) Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, aber man sieht selbst auf den Fotos das die Nikon viel besser "beledert" ist. Und auf mich wirkten auch die tasten und schalter deutlich billiger beim einrasten und anfassen als die von Nikon. Aber mit "anfassen" macht man keine Fotos also lassen wir es dabei :) Außerdem ist ja auch eine kleine Preisdifferenz zwischen den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich wollte noch auf die Fuji S100FS warten und bin mir jedesmal unsicher, wenn ich (wie heute in Köln) in einem Fotogeschäft stehe und mir die Cams so anschaue. Hatte heute auch eine Nikon D80 beim MM Köln in der Hand, leider war da der Akku leer. Ich hatte den letzten Kauf storniert, da ich wegen dem Zubehör/Kit und der Ratenzahlung noch etwas ändern wollte.

Also was nun?

Nikon D300 (super scharfes Display mit LievView, gute Objektivauswahl, Zusatzdisplay)
Nikon D80 (Zusatzdisplay, gute Objektivauswahl)
Olympus E3 (schwenkbares Display mit LievView, gute Objektive, im Body integrierter Bildstabilisator)
Canon D40
Sony Alpha 700 (super scharfes Display, günstig)

diese ganze Auswahl macht es leider nicht einfacher :confused:

Nikon oder Canon:bigok:

G P

Benutzt ihr eigentlicfh das 2te display? ich hab das noch nie, ich nehm dafür eigentlich immer den sucher.

Ich nutze es oft um an meiner 40D. Man muss die Cam nicht immer am Auge haben um diverse Einstellungen vorzunehmen.

G P

Ich nutze es eigendlich immer um Blende etc einzustellen.
Die Cam am Auge habe und das dann machen ist doch viel zu kompliziert :confused:
Einzelne Sachen, wenn ich mal nur eben Blende oder Verschlusszeit ändern will und am fotografieren bin, das mach ich so, aber meist über dsa Top-Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh