DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddix,

wir verstehen uns wohl wirklich nicht ;)

Back´ofenpizza´focus.

G P
sorry gp...ich stand wohl echt auf der Leitung -.-"

Ich find die Dinger hässlich und so eine Kamera damit zu verschandeln würde ich nicht wollen.
Hrm? Damit wird die erst richtig griffig. Meine K10D ist mit Bg deutlich andlicher geworden.
@bouwnz: ganz einfach: schau dir mal den SG-1 an oder den Dican mit Abdeckung ;) . Bekommst du bei ebay aus Korea. Chris-AMD-Freak und Steini06 hier aus dem Forum können dir mehr dazu sagen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde den von ownuser auch hässlich und er sieht nicht sehr robust aus. Der Ansmann wäre was, wenn er doch noch einen Auslöser hätte. Mich nervt es total, dass es nichts gescheites für die K100Ds gibt.

Gibts wohl Klick mich

Nur das kostet einem inkl. verzollen ca. 100€-105€ ;)

Aber ich bin froh das ich das Ding habe. Das macht das Handling super und Hochformataufnahmen machen gleich 10x soviel Spaß ;)

jsl4v73u.jpg

(sry @ Mods das es 124 Pixel zu hoch ist ich hoffe das geht noch - wenn nicht macht ihr nur nen Shortlink rein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal der Ansmann ist besser als gar nichts, will den ja eig nur wegen der Ergonomie.

Die Eneloops schaffen auch 800+ Bilder

Den Dicain hab ich auch schon gesehen. Aber 100€.... ich weiß nicht, dafür dasses nur n Stück Plastik mit Knopf im Prinzip ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal der Ansmann ist besser als gar nichts, will den ja eig nur wegen der Ergonomie.

Ja klar besser als nichts schon aber es bringt dir nichts wenn du ihn nicht gescheit nutzen kannst weil er keinen Auslöser hat. Da würde ich sagen sind 50€ für die Katz - weil wenn man damit sowieso keine Hochformatfotos machen kann da der Auslöser fehlt ist gleich der Haptikvorteil futsch.

Den von Chris find ich schon nicht schlecht.

Schau mal, son Hochformatgriff hat viele Funktionen. Z.b. bei mir:
1x Auslöser
2 zusäzliche Stellräder
AE-L/+- Buttons
grüner punkt button
Außerdem:
1x Batteriefach mit Platz für IR-Fernbedienung und eine weitere Speicherkarte.
Also unnütz ist sowas nicht, und verschandeln tut er die cam doch auch nicht, oder? klick ;)

Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, 100€ ist echt überteuert für son Ding.

Es ist nicht guenstig, aber von ueberteuert wuerde ich nicht spreche. Der ist sein Geld schon wert.

Schau mal, son Hochformatgriff hat viele Funktionen. Z.b. bei mir:
1x Auslöser
2 zusäzliche Stellräder
AE-L/+- Buttons
grüner punkt button
Außerdem:
1x Batteriefach mit Platz für IR-Fernbedienung und eine weitere Speicherkarte.
Also unnütz ist sowas nicht, und verschandeln tut er die cam doch auch nicht, oder? klick ;)

Ich mein ja nicht die ORIGINALEN sondern die BILLIGNACHBAUTEN. :wall:;)
Manchesind sowas von hässlich...:kotz:
Du hast ja nen tollen von Pentax, der die Kamera ja eher schmückt als sie zu verschandeln. Aber wenn ich nen Klotz an der Cam hängen habe, der überhaupt nicht zum Rest passt...
und von Unnütz habe ich auch nichts gesagt.

Es ist nicht guenstig, aber von ueberteuert wuerde ich nicht spreche. Der ist sein Geld schon wert.

Er ist sein Geld wert, aber auch nur weil es keinen anderen gibt :xmas:

Ich glaub ich nehm den Ansmann, warte aber eh nochn bisschen, Kameraausrüstung sollte man ja in Homöopathischen Dosen kaufen.
Da wird man ja sonst verrückt.

Er ist sein Geld wert, aber auch nur weil es keinen anderen gibt :xmas:

Ich glaub ich nehm den Ansmann, warte aber eh nochn bisschen, Kameraausrüstung sollte man ja in Homöopathischen Dosen kaufen.
Da wird man ja sonst verrückt.

Naja wer erstmal so erfahrung machen will ok- aber in nach hinein wirste sauer auf dich sein dafür Geld ausgegeben zu haben.

@Kasn:
Nicht jeder ist gewillt auch was für seine DSLR auszugeben. Und ich geb auch zu das ich ne Woche überlegt habe - aber im nach hinein bin ich sehr froh mir nicht diesen Ansmann geholt zu haben. Weil er für mich nicht funktional ist. Außer die Betriebszeit etwas zu verlängern kann er nichts - und das brauch ich zu Zeiten von 2500-2700mAh Akkus nicht unbedingt.

warum kauf ich mir denn dann ne DSLR um dann an vergleichsweise guenstigem aber doch sehr wertvollem Zubehoer wie einem Hochformatgriff zu sparen?

Frag das nicht mich :haha::haha: Ich will nicht wissen was ich ausgebe wenn ich mir noch die 35er FB und die 50er FB kaufe und den LowePro Photo Trekker :stupid: :haha::haha: und vielleicht noch ein Pentax FA 100-300 ;)

Nun ja, es gibt auch Leute die die gestalterischen Vorzüge einer DSLR haben wollen, die Kamera an sich aber trotzdem eher so klein und leicht wie möglich haben wollen...

Nun ja, es gibt auch Leute die die gestalterischen Vorzüge einer DSLR haben wollen, die Kamera an sich aber trotzdem eher so klein und leicht wie möglich haben wollen...
das ist dann was anderes, aber es geht hier ja darum, dass jemand einen BG will, aber dann doch nicht die letzten 50Euro fuer einen ordentlichen drauflegen moechte.

Also wenn das auf mich bezogen war :hmm:

Bei mir wächst das Geld nicht auf Bäumen, ich bin Schüler und bekomm insgesamt 60-70€ mit Zeitungsaustragen im Monat :heul:
Wenn ich da mal kurz das doppelte ausgebe, d.h. Geld von bald 2 Monaten macht das für mich einen großen Unterschied.

Für mich erschließt sich halt nicht der Sinn, 100€ für sonen Teil zu zahlen.
Mag der Hochauslöser noch so toll sein, ist er mir keine 50€ Aufpreis wert und dann auch noch ohne Akku (OK, den brauch ich nicht unbedingt).

Bei mir wächst das Geld nicht auf Bäumen, ich bin Schüler und bekomm insgesamt 60-70€ mit Zeitungsaustragen im Monat :heul:
Wenn ich da mal kurz das doppelte ausgebe, d.h. Geld von bald 2 Monaten macht das für mich einen großen Unterschied.

Ähm maddix ist auch noch Schüler und hat ne K10D mit BG und 2 FB (35er/50er) und das Sigma 17-70 und das Sigma 55-200. Es kommt immer darauf an wie man sich entscheidet wo man die Prioritäten setzt - ich für meinen Teil geh zum Beispiel seltener raus zu Partys sondern geh lieber zu DVD-Abenden bei Freunden. Weil einfach preiswerter ist. Und maddix wird es nicht viel anders machen.

aber wie auch immer , mir ist doch egal wo du deine Prioritäten setzt aber dann darfste dich nicht wundern wenn du schief angeschaut wirst. :btt:

Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts...du weißt ja auch von jedem einzelnen hier wo er seine Prioritäten setzt und was er macht.

Natürlich werde ich dann von denen mit ihren Ixusen etc schief angeschaut, wo den der ach so tolle Dicain ist. Der Ansmann ist ja der letzte Dreck und eh nur rausgeschmissenes Geld, egal wer den benutzt. Niemand wird/darf/kann damit zufrieden sein.

War nur ein gut gemeinter Rat.

Ich persoenlich finde ja schon den Begriff Batteriegriff doof. Ich bevorzuge Hochformatgriff oder gar Hochformatausloeser. Klar gehen da zusaetzliche Akkus rein, aber der Vorteil ist eben doch das viel bessere Handling bei Hochformataufnahmen. Du kannst die Kamera auch bei Hochformatbildern normal bedienen. Das ist echt Gold wert. Aber ist deine Entscheidung, wobei ich das mit den Kosten schon auch verstehe. Aber wenn du in nem halben Jahr den "richtigen" Griff kaufen willst, ich habs dir ja gesagt ;)

(ich bin ja froh, dass sich die Frage ob BG oder nicht bei mir garnicht stellt :d)

War nur ein gut gemeinter Rat.

Ich persoenlich finde ja schon den Begriff Batteriegriff doof. Ich bevorzuge Hochformatgriff oder gar Hochformatausloeser. Klar gehen da zusaetzliche Akkus rein, aber der Vorteil ist eben doch das viel bessere Handling bei Hochformataufnahmen. Du kannst die Kamera auch bei Hochformatbildern normal bedienen. Das ist echt Gold wert. Aber ist deine Entscheidung, wobei ich das mit den Kosten schon auch verstehe. Aber wenn du in nem halben Jahr den "richtigen" Griff kaufen willst, ich habs dir ja gesagt ;)

(ich bin ja froh, dass sich die Frage ob BG oder nicht bei mir garnicht stellt :d)

Das kapier ich ja, nur mag ich das nicht wenn das alles so von Usern veralgemeinert wird.

Man sagt ja auch nicht xyz ist besser als xy. Alle die xy kaufen machen was falsch. Ohne xyz kann man einfach nicht gut auskommen und xyz ist einfach das Beste.

Es gibt nunmal nicht die Überkamera. Deswegen ist es genauso schwachsinnig die Sachen mit Punkten zu bewerten und auch so zu vergleichen.

so war das garnicht gemeint... ich hab doch garkeine eigene Kamera. Also warum fuer meine nicht-Kamera ueber einen "BG" nachdenken ;)

Na ich dachte schon du wolltest wieder gemein sein :fresse::p

Naja ich wäre auch froh wenn ich so eine mal nur zum Fotos knipsen haben dürfte - leihweise :drool:

Meine beste Cam dich ich jemals in den Pfoten hatte war ne einfache Canon 60D.

Sonst hatte ich schon mal von ganz nah ne Sigma SD10 angeschaut :fresse:

@bouwnz:
Nee mir erschließt sich nur nicht wieso man sich nen Hochformatgriff holt den man dem Namen nach nicht so nutzen kann. Weil ihm einfach der Auslöser fehlt.

Anhänge

• canon_eos_d60_udzuki_1-010407.jpg
    canon_eos_d60_udzuki_1-010407.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris: Ja, den kenn ich, aber wenn ich schon so "viel" Geld ausgebe, hätte ich gerne einen HVA, wie der originale für die K10D. Ich weiß, dass es so einen nicht für die K100D gibt und nie geben wird. Aber für einen Knopf mit Platsik drum rum, der dann extern an die Cam angeschlossen wird, würde ich 20 Euro ausgeben und nicht mehr. Wenn es dir Wert ist, sollst du Spaß damit haben (bin mir sicher, dass es viel komfortabler ist), aber da leg ich mir die 100 Euro lieber für n Objektiv oder gar nen neuen Body zurück.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist, dass ich vor dem nächsten Bodykauf darauf achte, was es für Zubehör gibt.
Warum Ansmann nicht einfach noch ne Knopf dran macht und dann 10 Euro mehr verlangt, kann ich nicht verstehen. Dass es Bedarf an einem BG mit HVA für einen fairen Preis gibt, ist ja wohl bekannt.

mit der D60 hab ich damals meine ersten DSLR Schritte gemacht. Und ich glaub die K110 ist schon besser als eine D60.

Und ich sags immer wieder... nicht die Kamera macht das Bild, sonder der dahinter.

edit: was ist denn ein fairer preis? Bei dem allgemeinen Preisniveau von DSLRs und Zugehoer sind 100 Euro fuer einen BG doch IMHO ok. Da ist halt auch doch schon ein wenig technik drin. Bei den Canon-ausloesern sind da nochmal alle primaeren Bedienelemente. Wird bei den anderen Herstellern nicht anders sein. da sind die 100 Euro fuer einen mit Bedienelementen doch IMHO noch guenstiger als 50 fuer einen simplen Akkuhalter.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Ja, den kenn ich, aber wenn ich schon so "viel" Geld ausgebe, hätte ich gerne einen HVA, wie der originale für die K10D. Ich weiß, dass es so einen nicht für die K100D gibt und nie geben wird. Aber für einen Knopf mit Platsik drum rum, der dann extern an die Cam angeschlossen wird, würde ich 20 Euro ausgeben und nicht mehr. Wenn es dir Wert ist, sollst du Spaß damit haben (bin mir sicher, dass es viel komfortabler ist), aber da leg ich mir die 100 Euro lieber für n Objektiv oder gar nen neuen Body zurück.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist, dass ich vor dem nächsten Bodykauf darauf achte, was es für Zubehör gibt.
Warum Ansmann nicht einfach noch ne Knopf dran macht und dann 10 Euro mehr verlangt, kann ich nicht verstehen. Dass es Bedarf an einem BG mit HVA für einen fairen Preis gibt, ist ja wohl bekannt.

Genau meine Rede.

Ich glaube ich spar mir die 100€ für ne K30D :xmas:

Ich wusste gar nicht das es eine Canon D60 gab :hmm:

Für mich kommt ein Hochformatauslöser gar nicht in die Tüte, ich finde gerade das meine kleine D40 so schön klein und handlich ist, das man sie überall mit hinnehmen kann. Ohne so einen Riesenklotz mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Rede.

Ich glaube ich spar mir die 100€ für ne K30D :xmas:

Falsche Einstellung. Wie Kasn sagte man kann auch mit ner 1Ds Mark 3 Bilder prodzuzieren die unter dem Niveau einer Ixus 75 liegen. Aber bei nem Hochformatgriff gilt doch die Frage ob er auch das kann wofür er steht. Nämlich Hochformataufnahmen machen.
Und wer nen reinen BG kauft verschwendet einfach sein Geld - weil ein 2tes paar Akkus bringen da mehr als ein nicht mehr überstehender kleiner Finger am Body ;)
Und glaub mir - mir hat man gesagt ich sollte mit den Grabschern Handball spielen gehen :fresse::fresse:
Und die 50€ mehr ist er auch Wert - da er
1. besser verarbeitet ist (laut DSLR-Forum soll sich beim Ansmann die Gummierung relativ schnell lösen)
2. erfüllt er auch seinen Zweck - nämlich die Aufnahme im Hochformat ;)

Bitte, bitte verschon mich.

Solangsam geht mir das auf den Senkel. Du hast recht! Ja, du! :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh