DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und doch wird er tun was er will :haha:

Hehe, ne, also tu was du für das Richtige hältst.
Wenns mit dem Geld knapp ist (ich kenne das :fresse:) dann kauf dir den billigeren oder warte noch ein wenig, aber hier können nur Empfehlungen ausgesprochen werden, es kann ja niemand entscheiden, was du kaufen sollst *zu-chris-schiel* :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirst du immer bei deiner K110D bleiben?
Bis die K30D rauskommt, wird sicher noch viel Zeit vergehen. Und wenn meine K100Ds dann ihren Geist aufgibt, darf ich doch wohl zu ner teureren wechseln...
Naja...jedem das Seine. Man sieht, dass es verschiedene Meinungen gibt und daran wird man nichts ändern können ;)

Also wirst du immer bei deiner K110D bleiben?

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert - wie nen Absturz oder so - dann ja. Wieso sollte ich auch Grundlos den Body wechseln ?

@bouwnz
mir ist es wurscht was du machst - aber wehe du heulst hier dann in nem Monat rum das es ein Fehler war !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und doch wird er tun was er will :haha:

Hehe, ne, also tu was du für das Richtige hältst.
Wenns mit dem Geld knapp ist (ich kenne das :fresse:) dann kauf dir den billigeren oder warte noch ein wenig, aber hier können nur Empfehlungen ausgesprochen werden, es kann ja niemand entscheiden, was du kaufen sollst *zu-chris-schiel* :p

Also das Geld ist (noch) nicht knapp, ich glaub ich werd mir eh keinen BG kaufen :kotz:
Es gibt doch noch sooo viele schöne Objektive :bigok:
Hinzugefügter Post:
Wenn nichts unvorhergesehenes passiert - wie nen Absturz oder so - dann ja. Wieso sollte ich auch Grundlos den Body wechseln ?

@bouwnz
mir ist es wurscht was du machst - aber wehe du heulst hier dann in nem Monat rum das es ein Fehler war !!

Ich hab doch schon gesagt, lass mich in Ruhe. Das regt mich mittlerweile sowas von auf das du jedem deine Meinugn aufzwingen willst. Bist du Gott oder was? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo508

Ich glaube dir fehlen lediglich die Erfahrungswerte, wie du in welcher Situation am besten die Belichtung nach oben oder unten Korrigierst.....
Auf dem 3. Bild zum Beispiel ist der überwiegende Teil (Himmel sehr Hell im vergleich zu der Landschaft, da muss man dann halt mit der Autmatischenbelichtungskorrektur nach oben korrigieren (hat allerdings zur folge das der Himmel dann evt. überstrahlt wird und du dann aber dafür die Landschaft in gewünschter Helligkeit bekommst. Das Problem ist das die Kamera keine so hohe Dynamic in einem Foto darstellen kann wie unser Auge. In bestimmten Situationen muss man da also Kompromisse eingehen.

Bei Bild 4 und 5 verhält sich das nicht viel anders, bei 4 ist wieder der Himmel mit drauf, und die Reflexionen vom Wasser stellen eine höhere Gewichtung als die paar dunkleren Flecken im Bild dar. Hier könnte man evt. mit der Slektivmessung etwas ausrichten, aber das ist in der Regel mehr Zeitaufwand als einfach schnell die Belichtungskorrektur zu verändern.
Grundsätzlich kann man also sagen:" auch in den Vollautomatischen bzw. Halbautomatischen Modis kommt man um korrekturen der Belichtung ab und zu nicht herum (einiges lässt sich bei der RAW-bearbeitung noch ausbessern)."

Vielen Dank für die Info. Die Belichtungsmessung stand auf Mehrfeld (teilt das Bild in 16 Abschnitte auf und soll so eine möglichst hohe Dynamik einfangen können).

Sehen das Andere denn auch so?

In einem anderen Forum habe ich im Zusammenhang mit der K100Ds mal etwas davon gelesen, dass man dauerhaft z.B. eine Belichtungskorrektur von z.B. 0,5 einstellen kann. Da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem.

Mich wundert halt nur, dass wirklich alle Bilder zu dunkel erscheinen.

Viele Grüße
Cosmo

Ich hab doch schon gesagt, lass mich in Ruhe. Das regt mich mittlerweile sowas von auf das du jedem deine Meinugn aufzwingen willst. Bist du Gott oder was? :stupid:

Gehts noch ? Dann hättest ja nicht fragen müssen !!

Ich überleg mir grad ob ich für die K100D n BG kaufen soll.
Bringts den vom Handling wirklich so?
Der Ansmann P-100 hat zwar keinen Auslöser, ist aber schön billig. Ich denke mal die Ergonomie is dadurch um einiges besser, oder?

wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst :wall:

Es gibt wohl die Möglichkeit in den Ansmann einen Auslöser rein- oder ranzubasteln. Musst mal ein bisschen suchen, hatte es mal irgendwo gelesen.. Du verlierst wohl die Garantie, weil Du das Ding aufgemacht hast - aber ich würd auch nicht 100€ fürn Stück Plastik mit Knopf dran ohne zusätzlichen Akku ausgeben - welcher mir besonders wichtig wäre. Dann lieber den Ansmann und eventuell modden - besonders weil Ansmann für mich einen sehr guten Namen hat, Dicain hab ich vorher noch nie gehört.

Bilder hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310959

Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch ? Dann hättest ja nicht fragen müssen !!

wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst :wall:

DEINE Warheit, nicht MEINE!

Hör mal auf immer von dir auf andere zu schließen.

Das ist mehr als ätzend

Das ist MEINE Meinung und wird es immer auch bleiben, da kannste nichts reisen und auch nichts ändern.

(Achtung: wichtige Wörter groß geschrieben)

Chris und bouwnz, bitte Ball flach halten!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich hab ne Canon, mag Nikon aber auch sehr. Was soll ich machen?:heul:
Der Preisvorteil bei Canon besteht ja kaum, da man die Blenden kaufen muss. Aber die 40d hatte wirklich ein sehr gutes P/L Verhältnis.:banana:
ICh werde so oder so nun bei Canon bleiben.

Müsst ihr wirklich so lange über einen Griff diskutieren?:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ne Pentax kaufen^^

@McGizmo:

Wie wahr, wie wahr

Achso. Jo, das ist bei allen nicht-L-Linsen leider der Fall.

@ Clone: Konzentrier dich nicht so auf den Body, sondern eher auf die Objektive. Eine 40D sollte alles haben, was du brauchst, oder nicht ? Welche Objektive hast du denn ?

Truth is a three edged sword. Your truth. Their truth. And the facts.

Wie falsch wie falsch - nur durch testen schafft man Fakten und Fakten sind :

Ansmann :
- schlechte Verarbeitung
- kein Auslöser

Dicain :
- teuer
- etwas zu leicht

"Zu teuer" ist z.B. subjektiv und damit kein Fakt.

Zudem ist mein Sprichwort a) weder falsch noch richtig und b) geht deine Antowort nichtmal im Geringsten darauf ein... aber egal.

Don't feed ...

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Jo, das ist bei allen nicht-L-Linsen leider der Fall.

@ Clone: Konzentrier dich nicht so auf den Body, sondern eher auf die Objektive. Eine 40D sollte alles haben, was du brauchst, oder nicht ? Welche Objektive hast du denn ?

Ja ich weiß. Auf die Objektive achte ich ja auch und ich hab ja erst angefangen. Derzeit hab ich nur das 17-85mm. Jetzt muss ich erstmal gucken wo ich jobben kann. Entweder würde, falls ich genug geld habe dann ein tele oder eine festbrennweite aka 35mm 1:2 oder 85mm 1:1.8 kommen.:bigok:

Och komm, jetzt hör' aber auf. Wenn es Dir zu teuer ist, dann mag das für dich Faktum sein. Wenn es Person X nicht zu teuer ist, dann ist das für Person X fakt... wieso solltest du mehr recht haben als X - oder anders herum.

Aber scheiß drauf, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, (wieder) mit dir rumzustreiten...

Zuletzt bearbeitet:
Och komm, jetzt hör' aber auf. Wenn es Dir zu teuer ist, dann mag das für dich Faktum sein. Wenn es Person X nicht zu teuer ist, dann ist das für Person X fakt... wieso solltest du mehr recht haben als X - oder anders herum.

Ich habe ihn ja also komm mir nicht so !!

Subjektiv zu teuer wäre es wenn man keinen Bezugspunkt hat - aber da man den Ansmann gegenüberstellen kann - ist diese Aussage in dem Zusammenhang richtig und auch Objektiv !!

Ich bin dafür, dass dieses gelaber einen eigenen thread bekommt.
Und wenn ihr fertig seit, dann wird alles gelöscht. Das wär doch was.:bigok:

Oh mann ich hab ne Canon, mag Nikon aber auch sehr. Was soll ich machen?:heul:
Der Preisvorteil bei Canon besteht ja kaum, da man die Blenden kaufen muss. Aber die 40d hatte wirklich ein sehr gutes P/L Verhältnis.:banana:
ICh werde so oder so nun bei Canon bleiben.

Müsst ihr wirklich so lange über einen Griff diskutieren?:stupid:

Du wirst ne Menge Spass mit der Cam haben.:banana: Ist wirklich eine klasse Knipse.

G P

Ja die ist schon toll. ISO3200 ist noch brauchbar!:banana:
Aber F5.6 ist nicht so toll:xmas:
Da werd ich wohl auf Festbrennweiten sparn müssen.:bigok:

Aber F5.6 ist nicht so toll:xmas:
du hast dein kamera erst ein paar tage... arbeite mit dem was du hast, dann siehst du was du brauchst und schiel nicht jetzt schon auf irgendwelche Objektive und Zubehoer.

Und sitz bitte nicht dem Glauben auf, dass sich mit Blenden kleiner als 4 keine Bilder machen lassen. Das geht echt gut, auch 5.6 oder sogar 11 geht noch wenn das Wetter passt. Und du hast ja grad selber gesagt, ISO3200 ist brauchbar. Also einfach ISO hoch.

die Canon 40D war schon gut, nur das Display ist recht unscharf. Die Nikon D300 hat ein tolles Display, war aber verhältnismäßig schwer. Bleibt noch die Alpha 700, tolles Display, einfache Bedienung. Habe mir das Kit mit dem Zeiss-Objektiv 16-80mm zurücklegen lassen. Soll ich das morgen kaufen?? im Internet wäre das Kit um die 300€ günstiger, aber da gab es keine Beratung. Fair sein und im Laden kaufen, oder die Geiz-ist-Geil-Manier raushängen lassen und lieber eine Woche auf die Ware warten und 300€ gespart haben?? was meint ihr?

P.S.: ihr streitet um einen blöden BG, bei der Sony kostet das Teil um die 300€, also bitte. Teuer ist relativ.

Naja bei 300€ hat das nicht was mit Geiz ist geil zutun sondern mit Verstand. Oder hast du 300€ zu verschenken? Aber ich denke mit dem Typen im Laden lässt sich noch was handeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh