DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei 300€ hat das nicht was mit Geiz ist geil zutun sondern mit Verstand. Oder hast du 300€ zu verschenken? Aber ich denke mit dem Typen im Laden lässt sich noch was handeln ;)

Nein, leider wollte er nur etwas am Zubehör drehen, wären dann 20€ gewesen. es ist zum heulen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 300€ ist ein Batzen Geld, es geht ja um kein Auto, sondern nur um eine Cam für 1700€. Musst du wissen, ob dir die Beratung das Geld wert ist..

Vielen Dank für die Info. Die Belichtungsmessung stand auf Mehrfeld (teilt das Bild in 16 Abschnitte auf und soll so eine möglichst hohe Dynamik einfangen können).

Sehen das Andere denn auch so?

In einem anderen Forum habe ich im Zusammenhang mit der K100Ds mal etwas davon gelesen, dass man dauerhaft z.B. eine Belichtungskorrektur von z.B. 0,5 einstellen kann. Da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem.

Mich wundert halt nur, dass wirklich alle Bilder zu dunkel erscheinen.

Viele Grüße
Cosmo

Die Belichtung der K100d ist schon sehr gut und braucht in der Regel keine Korrektur. Bei grauem Himmel tut sich jede Kamera schwer und da wird sehr zurückhaltend belichtet um die Lichter zu schützen. Bei bestimmten Objektiven musste ich eigentlich eher eine minus Korrektur durchführen, da diese eine Tendenz zum Überbelichten hatten, aber das war eher die Ausnahme.

Jungs, mal eine Frage. Ich hatte heute ein kleines Problemchen ... ich musste blitzen (sonst zu dunkel) - das ganze aber im Freien. Jetzt hatte ich dadurch recht harte Schatten, nicht so ganz schön. Und indirekt Blitzen ist da natürlich eher schlecht - innen ist das ja kein Problem ...

Es gibt ja bei eBay diverse Bouncer/Diffusoren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern und eventuell Vergleichsbilder vorher / nachher? Oder sind solche Teile grundsätzlich für indoor-Fotografie gedacht und setzen zumindest teilweise auf Reflektion von Decke und Wänden?

Naja, hängt immer davon ab wie stark dein Blitz ist und wie weit er vom Objekt entfernt ist. Auf ca. 2-3 Meter blitze ich draußen auch manchmal mit dem Lightsphere. Der Stofen Omnibounce (Das kleine Teil, was vorne auf den Blitz gebaut wird) verliert nicht so viel licht wie die Sphere, aber dafür ist das Licht natürlich nicht so weich

Nein, leider wollte er nur etwas am Zubehör drehen, wären dann 20€ gewesen. es ist zum heulen.

wenn du die cam im inet kaufst achte aber darauf, das du deutsche ware kaufst. sonst gibts keine 200€ cashback.

im inet könntest du auch gleich den BG mitbestellen, kostet da "nur" 250€;)
im vergleich zu den griffen für andere cams ist das natürlich ziemlichviel, allerdings bekommt man auch mehr für sein geld:)

mfg

im vergleich zu den griffen für andere cams ist das natürlich ziemlichviel, allerdings bekommt man auch mehr für sein geld
Richtig. :bigok:
Ich find die Sony geil von der Handhabung, allerdings spürt man das Metall im Inneren nicht.^^ Aber sonst ist das teil echt geil. Könnte man Canon oder Nikon Objektive anschrauben, dann hätte ich vll. diese cam genommen. Bisher vermisse ich aber nichts an meiner 40d

Zuletzt bearbeitet:
dcdead - Mal andersherum gefragt. Bringt der Stofen denn schon sichtbar etwas, sprich werden die Schatten trotz der kleinen Oberfläche merklich 'sanfter'?

wenn ich grad nicht nur 4 leere Saetze Akkus fuer den Blitz haette, wuerde ich einfach ein Vergleichsphoto machen :fresse:

Die Belichtung der K100d ist schon sehr gut und braucht in der Regel keine Korrektur. Bei grauem Himmel tut sich jede Kamera schwer und da wird sehr zurückhaltend belichtet um die Lichter zu schützen. Bei bestimmten Objektiven musste ich eigentlich eher eine minus Korrektur durchführen, da diese eine Tendenz zum Überbelichten hatten, aber das war eher die Ausnahme.

ok, danke, dann werde ich als Anfänger mal loslegen und es lernen. habe richtig lust...

Gruß
Cosmo

Ich habe hier nur den Joghoutbecher, der bei dem SB-800 dabeiwar und ich finde, man erkennt schon einen unterschied.
Der ist aber immernoch - imo - eher so ziemlich "frontal" ausgerichtet, wenn du verstehst was ich meine.
Also der streut nicht so in die Breite.

Ka, ob du mich verstehst^^

Bau dir für 1,50€ doch selber eine "betterbouncecard". Du benötigst dazu lediglich Moosgummi ausm Bastelgeschäft und 10 Minuten Zeit ;)
Die Ergebnisse sind besser als mit jedem anderen Bouncer

http://abetterbouncecard.com/

Naja, die ABBC wird mir im Freien nur kaum was helfen, die bezieht die Reflektion von der Decke doch stark mit in's Prinzip ein...

*e* Ja, soll ja genau frontales Blitzen etwas weicher machen...

Hm, soll ich dir ein paar Fotos machen?
Dann aber nur Indoor, aber ich kann ja ne Blume nehmen oder so^^

€:
Wobei hier ist es auchschon zu dunkel, da entstehen durch die Lampen hier schon ziemliche Schatten, aber versuchen kann ich es, wenn du willst^^

Naja, die ABBC wird mir im Freien nur kaum was helfen, die bezieht die Reflektion von der Decke doch stark mit in's Prinzip ein...

*e* Ja, soll ja genau frontales Blitzen etwas weicher machen...

Nein, das Licht wird über die selbstgebaute bouncecard nach vorne reflektiert. In Innenräumen natürlich noch zusätzlich an die Decke. Das wird auch in den Videos erklärt wenn du sie mal anschauen würdest ;)

Ich habe die sogar mal gesehen, das ist zugegebenermaßen eine Weile her ... Ich bleibe erstmal dabei, wenn ich auf 5, 6 Meter einen Vogel anblitzen will, dann wird mit der ABBC eher weniger zu reißen sein. Zumindest nicht mit dem SB-600.

Vll. mal probieren, das geht bekanntlich über studieren...

Ich nutze auch Moosgummi in verschiedenen Größen und Farben als ABBC Kopie. Besonders seit der CeBIT bin ich mehr als zufrieden damit.

Ohne

mit

Keine Guten Bilder, ich weiß, aber naja.
Ist ja auch nur zum gucken und ist ja nun eh zu spät^^

Bei dem SB-800 ist er dabei, von daher werde ich mir keinen kaufen und auch keinen bauen^^

Ja, ich nutz das auch eigendlich nur für Innenaufnahmen, und dann sind es meistens mehr als ~50cm Entfernung, eher so ab 2 Meter, und dann halt an die Decke geblitz^^
Aber das bringt dir Draußen ja eher wenig^^

aber naja, ein Unterschied sieht man zumindest.

In einem anderen Forum habe ich im Zusammenhang mit der K100Ds mal etwas davon gelesen, dass man dauerhaft z.B. eine Belichtungskorrektur von z.B. 0,5 einstellen kann. Da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem.
hab gerade keine K100Ds zur Hand :-)fresse:), hab ich mal in meiner K10D nachgeguckt. Dort ist es bei "aufnahmemodus" unter "Speicher" zu finden, was die cam nach dem ausschalten speichern soll. Schau auch nochmal in der Anleitung (habe dort aber nix gefunden, scheint es für die K100Ds nicht zu geben).
Naja bei 300€ hat das nicht was mit Geiz ist geil zutun sondern mit Verstand. Oder hast du 300€ zu verschenken? Aber ich denke mit dem Typen im Laden lässt sich noch was handeln ;)
Also ich muss sagen, dass der BG der 700er ein wahrer Brocken ist :haha: . Da ist ja die halbe cam hinten drauf :haha:

Release für das Canon EF 200mm f2.0 L IS USM ist am 30ten April 2008 :drool: Das Canon EF 800mm f5.6 L IS USM soll ab Ende Mai lieferbar sein. Bevor ich es vergesse:

canon1_01lizt.jpg

:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh