DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das zum Thema du behälst deine bis sie verreckt :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übernächstes Wochenende wollen wir da auch hin :d

Also Manto, Battlemaster und ich :)

Evtl laufen wir uns ja dann über den weg :d bei mir ists von ein paar Aspekten abhängig, bzw hauptsächlich von einem....mein Auto ist im Arsch:kotz:

Sollte sich das aber bis dahin klären kann man sich da ja treffen...:bigok:

Ich glaub wenn du mal so ein Modell in der Hand hast wirste auch nicht wiederstehen und bei dem Preis erst recht nicht und bei der Haptik und dem Dynamikumfang ;)

Ich hatte schon ne D200 40D in der Hand und mir sind keine, für mich überzeugenden, Punkte eingefallen.
Für das Geld kauf ich mir lieber ein Objektiv.
Außerdem müsste ich alle Objektive verkaufen. ( bis jetzt sinds ja nicht so viele )

Edit:

Was haltet ihr vom Sigma 28mm 1,8?

Preislich ist es für 250€ ja mehr als interresant.
Ich habe davor schon mit dem DA 35 Limited geliebäugelt, aber Blende 2,8 ist ja nicht mehr so lichtstark.
Außerdem fehlt mir da nochn bisschen Weitwinkel.

Das Objektiv sieht ja nicht so bekannt aus, gibts ja schon länger.
Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es denn vielleicht (Bis auf das FA 35) da noch eine Alternative?
Das 30mm 1,4 kostet dann halt schon 350€

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute aus der Bodenseeregion. Morgen und Übermorgen hat das Fotogeschäft Lichtblick in Konstanz (wieder) die Hausmesse. Nikon, Canon, Sony, Pentax, Sigma, Novoflex, Dörr, Lowepro und am Freitag auch Leica werden vertreten sein, Nikon und Canon bieten den Check & Clean Service. Ich überlege da evtl. mal meine D80 vorbeizubringen ...

Ich glaub wenn du mal so ein Modell in der Hand hast wirste auch nicht wiederstehen und bei dem Preis erst recht nicht und bei der Haptik und dem Dynamikumfang ;)

Mal die Leistung außen vor: Der Body ist imo einfach nur richtig hässlich :haha:

http://a.img-dpreview.com/news/0402/PMA/Fujifilm/s3pro03.jpg
http://a.img-dpreview.com/news/0402/PMA/Fujifilm/s3pro02.jpg

Die Haptik mag ja klasse sein, aber die Cam sieht aus wie so ein Klumpen. Als wäre sie mal zu warm geworden und wäre auseinandergelaufen wie ein Schoko-Osterhase in der Sonne.

edit: Hier das Review auf dpreview: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms3pro/

Naja Flo mit der Schönheit macht man keine Fotos ;) Aber hübsch sie nicht wirklich, aber das ist wohl Geschmackssache. Das mit dem Dynamikumfang lässt mich irgendwie nicht los. So richtig glauben mag ich das noch nicht, das der so enorm besser ist als bei "normalen" DSLRs. Alles was ich bis jetzt so gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich davon. Aber ne Klasse Cam ist es trotzdem, obwohl ich die S5 besser finde.

Deswegen steht da auch: "Mal die Leistung außen vor" ;)

2005, als die Cam rauskam, mag der Umfang schon sehr gut gewesen sein im Vergleich zu der Konkurrenz, aber die schläft ja bekanntlich nicht und 3 Jahre später hat sich da ja doch viel getan. Ich hab mir den Test der Dynamikumfang-Erweiterung angeschaut und so einen großen Vorteil sehe ich nicht. Das ist ein Umfang, den man mit aktuellen Bodys mit der "normalen" Unterbelichtung auch hinbekommt. Zudem gibt es auch einen "Neben-Effekt", zu lesen auf der Seite ganz unten:

http://www.dpreview.com/reviews/FujifilmS3Pro/page19.asp

Oh mann...ich hasse Hermes.
Ich hab ja letzte Woche das Pentax FA 35/2 im DSLR Forum gekauft. Gestern in der Früh hab ich dann gesehen, dass das Paket endlich in Zustellung ist. Also hab ich den ganzen Tag bis 19:00 auf den Paketheini gewartet, aber nix...
Ich ruf also noch schnell an und hoffe das noch jemand dort im Callcenter sitzt. Zum Glück war noch jemand dort und meinte das Paket wird morgen Früh zugestellt da es sich wohl heute nicht mehr ausgegangen ist.
Also warte ich heute und warte und warte und plötzlich sehe ich bei uns so einen Hermeszusteller der allerdings nur Umschläge in der Hand hatte. Also hab ich gehofft das der nochmal zum Auto geht, Pakete rausholt und bei mir klingelt. Aber nein, da hatte ich wohl zuviel vom Fahrer erhofft :rolleyes:
Ich hab dann also noch eine Stunde gewartet, dann hatte ich aber keine Geduld mehr und hab nochmal angerufen.
Die Frau am Telefon war so nett, dass sie den Fahrer anrufte um nachzufragen wann das Paket kommt. Laut der Frau war der Fahrer in "meinem" Bezirk und sollte bald kommen.
Ich hab also wieder 3 Stunden gewartet, aber immer noch keine Spur von dem Typen...
Also hab ich vorhin nocheinmal angerufen und gefragt wo der Fahrer denn bliebe, wo er doch in meiner Umgebung wäre. Leider wussten die das genau so wenig und redeten sich immer raus mit "Das Paket kommt noch heute, GANZ sicher".
Nun sitz ich hier und warte immer noch auf das Paket :kotz: Und irgendwie hab ich das Gefühl im Magen, dass das Paket spätestens morgen kommt.

Sry, aber ich muss einfach meinen Frust rauslassen :wall:

immer wieder das gleiche mit Hermes. Ich lege immer lieber 3€ rauf und lass es mir von DHL liefern, die sind wenigstens schnell.

Eigentlich sind's ja nur 2€ mehr, wenn man Online frankiert. Deshalb lasse ich mir auch immer per DHL liefern. Hermes hat's schonmal fertiggebracht ein Paket vor der äußeren Haustüre abzustellen ohne zu klingeln und die Unterschrift zu fälschen. Das Paket habe ich bekommen aber hätte genausogut daneben gehen können

Mit DHL hatte ich leider auch schon Probleme. Damals war man angeblich nicht zu Hause und das Paket wurde danach einfach wieder an den Versender zurückgeschickt. Ohne jegliche Nachricht im Briefkasten oder möglichkeit zur Abholung :stupid:

Und da mich der verkäufer vom 35/2 gefragt hat ob er mit DHL oder Hermes versenden soll, hab ich lieber Hermes genommen. Naja, die besten Logistikunternehmen sind bisher GLS und UPS meiner Meinung nach.

Also GLS geht bei mir hier gar nicht. Die besten sind UPS oder Fed Ex. Dort kann man sogar anrufen wenn man nicht zuhause war und der Fahrer solange er noch nicht feierabend hat, kommt noch vorbei. Das ist klasse. Gerade Fed Ex ist echt gut.

Also GLS geht bei mir hier gar nicht. Die besten sind UPS oder Fed Ex. Dort kann man sogar anrufen wenn man nicht zuhause war und der Fahrer solange er noch nicht feierabend hat, kommt noch vorbei. Das ist klasse. Gerade Fed Ex ist echt gut.

UPS fand ich relativ langsam (3 Pakete damit aber erst bekommen noch dazu zum Teil aus Österreich).
Ich finde DHL extrem gut, Pakete sind immer sehr flott, DHL Man sehr nett, hab auch seine Handy Nr. falls ich mal nicht daheim bin ruf ich ihn an und sag ihm Bescheid.

GLS bin ich auch sehr zufrieden. Vor paar Jahren mal paar Probleme gehabt, aber mittlerweile seeehr zuverlässig, dickes Plus.

Mit Hermes verschicke ich nur noch ganz ungern, vor allem wenns Flott gehen soll. 1-2Wochen Lieferzeit sind keine Seltenheit, durfte ich leider schon oft erfahren :(

Bester Vorteil für DHL: Die Paketmänner können bei Nachnahme problemlos rausgeben/wechseln bei den anderen muss der Betrag immer auf den Cent stimmen.

Hermes - Nein!
UPS - Nein! (Paket komplett zerstört* und zudem noch langsam!)
GLS / DPD - Eigentlich ganz okay - wenn denn jemand da ist. Wenn nicht wird's abenteuerlich.
DHL - Klarer Favourit. Schon alleine weil sie zuverlässig sind und die Pakete in der nächsten Postfiliale eingelagert werden.

* Schnäppchen von eBay (kompletter Dual-CPU Server) ist denen wohl vom Wagen gefallen. Total zerbogen und damit im Arsch. Geld? Gab's keines, denn den Server gab es nicht mehr neu - kein Neupreis, keine Erstattung. Damit ist UPS für mich gestorben wenn ich die Wahl denn habe.

Also, die S3 für ~450 Euro ist viel zu teuer, da würde ich mir lieber ne S5 für ~690 Euro kaufen.

Calumet.co.uk hatte das 499 Pfund Angebot wieder drin, vielleicht gibts noch eine (die Seite zickt grad) :bigok:

Die S3 ist gegenüber der S5 deutlich langsamer in der Datenverarbeitung, der AF ist auch spürbar langsamer und vom Sucher sprechen wir erst nicht, denn der ist unterirdisch. Der einzige Vorteil der S3 ist der etwas dünnere AA Filter, daher wirken die Bilder in 100% Ansicht etwas "knackiger", aber der Fitler lässt sich ja auch entfernen und Resultate ohne sehen sehr gut aus.

Der Dynamikumfang der S3 ist ähnlich dem der S5, nur zaubert die S5 deutlich mehr Dynamik in die JPEGs (~12EV bei ISO100), selbst bei Dynamik 100% sinds noch knapp ~10EV, die D300 schafft da grad mal ~9 EV. Bei ISo 1600 z.B. verliert die S5 deutlich weniger an Dynamikumfang als andere Kameras.

Sobald ich meine eigene hier hab, werde ich mal einen Vergleich mit der D300 anstellen. :)

@Chris

Dein Plan die S3 mit "billigen" Objektiven zu kombinieren, würde ich mal besser aufgeben, denn die Fuji ist recht anspruchsvoll bezüglich Optiken und verlangt nach hochwertigen Objektiven. Das AF-S 18-70, welches an der D300 recht gut aussieht, macht an der Fuji keinen guten Eindruck und bildet sehr weich ab.

Hatte heute mal das Sigma 10/2.8 Fisheye drauf. :love:

offen sehr scharf und die CAs halten sich auch in Grenzen

hab die Gesichter mal zensiert, da ich keinen Ärger bekomme :lol:

Beide Bilder mit der S5 auf 400% Dynamik (nur verkleinert, nicht geschärft!)

dsf1153vo4.jpg

dsf1155si4.jpg

dann konnte ich noch das Zeiss 85/1.4 probieren, man was ein geiles Teil. :eek:

Der Focusring ist sehr lang übersetzt, perfekt für MF. Ok, es hat ja auch keinen AF.^^
Gegenüber dem Nikkor 85/1.4 ist es etwas kompakter und die Verarbeitung ist ein Traum. Mein Nokton 58/1.4 ist dem 85er realtiv ähnlich, kommen ja auch aus dem gleichen Werk. Beim Zeiss muss man allerdings die Blende am Objektiv einstellen, aber die automatische Belichtung funktioniert ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon ne D200 40D in der Hand und mir sind keine, für mich überzeugenden, Punkte eingefallen.
Für das Geld kauf ich mir lieber ein Objektiv.
Außerdem müsste ich alle Objektive verkaufen. ( bis jetzt sinds ja nicht so viele )

Edit:

Was haltet ihr vom Sigma 28mm 1,8?

Preislich ist es für 250€ ja mehr als interresant.
Ich habe davor schon mit dem DA 35 Limited geliebäugelt, aber Blende 2,8 ist ja nicht mehr so lichtstark.
Außerdem fehlt mir da nochn bisschen Weitwinkel.

Das Objektiv sieht ja nicht so bekannt aus, gibts ja schon länger.
Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es denn vielleicht (Bis auf das FA 35) da noch eine Alternative?
Das 30mm 1,4 kostet dann halt schon 350€
Also: ich hatte auch das 28/1,8 in der mache. Habe es dann aber nicht genommen, weil es einfach zu groß war (soll etwas klumpig sein). Jedoch, wenn man ein scharfes hat, dann ist es wirklich gut. Wenn nicht, kannst du es bei Sigma einschicken. Schau mal im DSLR forum, da hab ich eines nicht von nem Typen gekauft. Kannst mir ne PN schreiben, dann sag ich dir den User. Der hat ein 100% scharfes.
Was mich noch gestört hat: ich weiß nicht, wie schnell der Fokus ist, weil das ja ein "makro" objektiv ist.
Werf mal die Suche im DSLR forum nach FA35 vs. Sigma 28/1,8 an. Evtl. findest du was.

*edit: wegen dem Versendern:
Herpes hat nen recht lahmes Trackingsystem. Sonst sind die bei mir sehr schnell und auch zuverlässig.
DHL muss man halt zu Hause sein, oder man holt's von der Post. Meist aber eher langsam (auch das trackingsystem)
GLS ist mein Lieblingsversender, einfach schnell und die geben die Sachen auch immer gut ab.
DPD find ich auch gut. DA hat bis jetzt auch immer alles geklappt. Einmal waren die sehr schnell, ein anderes Mal sehr langsam. Also da kann ich nix bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Dort kann man sogar anrufen wenn man nicht zuhause war und der Fahrer solange er noch nicht feierabend hat, kommt noch vorbei. Das ist klasse. Gerade Fed Ex ist echt gut.
Das geht bei GLS auch, wobei das sicherlich auch auf den Fahrer ankommt. Bei mir stand bis jetzt immer eine Handynummer auf der Abholkarte und dann kam er nochmal vorbei.

FedEx ist wirklich klasse, die sind sau schnell. Aber ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo ich hier Pakete mit FedEx verschicken kann :fresse:

DHL - Klarer Favourit. Schon alleine weil sie zuverlässig sind und die Pakete in der nächsten Postfiliale eingelagert werden.
*zustimm*
Also ich denk mal ich bleib bei DHL, ich hab jetzt so eine Paketstation-Karte, das ist echt praktisch.
Und die sind sowohl recht schnell als auch zuverlässig, zumindest hatte ich da noch keine Probleme.

Nochmal volle Zustimmung, das ist vielleicht ein Verein...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute aus der Bodenseeregion. Morgen und Übermorgen hat das Fotogeschäft Lichtblick in Konstanz (wieder) die Hausmesse. Nikon, Canon, Sony, Pentax, Sigma, Novoflex, Dörr, Lowepro und am Freitag auch Leica werden vertreten sein, Nikon und Canon bieten den Check & Clean Service. Ich überlege da evtl. mal meine D80 vorbeizubringen ...

Thx für die Info! Muss mal schauen ob ich am Freitag früher Feierabend machen kann. :)

ich wohne in der 57.000 einwohnerstadt hilden. hier gibt es keine packstation, ich muss dazu immer nach düsseldorf fahren.

manchmal kann ich dhl/post nicht verstehen....

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Also: ich hatte auch das 28/1,8 in der mache. Habe es dann aber nicht genommen, weil es einfach zu groß war (soll etwas klumpig sein). Jedoch, wenn man ein scharfes hat, dann ist es wirklich gut. Wenn nicht, kannst du es bei Sigma einschicken. Schau mal im DSLR forum, da hab ich eines nicht von nem Typen gekauft. Kannst mir ne PN schreiben, dann sag ich dir den User. Der hat ein 100% scharfes.
Was mich noch gestört hat: ich weiß nicht, wie schnell der Fokus ist, weil das ja ein "makro" objektiv ist.
Werf mal die Suche im DSLR forum nach FA35 vs. Sigma 28/1,8 an. Evtl. findest du was.

Was für ein Objektiv hast du anstatt des Sigmas genommen?
Das das Sigma groß ist stört mich jetzt weniger, nur habe ich irgendwie "Angst" ein dezentriertes zu kaufen. Wieviel verlangt der, aus dem DSLR-Forum? Kannst mir gerne ne PN schicken. Wie funktioniert das ganze dort, es gibt ja keine Bewertungsstatistik o.a.
Das FA ist mir eigentlich zu lang, ich würde dann aber eher das DA 35 Limited nehmen. Aus der DA-Serie gibts ja leider keins mit ca 28mm und 1,x :heul:

Was für ein Objektiv hast du anstatt des Sigmas genommen?
Das das Sigma groß ist stört mich jetzt weniger, nur habe ich irgendwie "Angst" ein dezentriertes zu kaufen. Wieviel verlangt der, aus dem DSLR-Forum? Kannst mir gerne ne PN schicken. Wie funktioniert das ganze dort, es gibt ja keine Bewertungsstatistik o.a.
Das FA ist mir eigentlich zu lang, ich würde dann aber eher das DA 35 Limited nehmen. Aus der DA-Serie gibts ja leider keins mit ca 28mm und 1,x :heul:
hier haste den Thread: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=273710

wenn du genug Kohle hast, kannste dir ja mal nen FA* 24/2,0 angucken. Aber da muss man aufpassen mit Linsenschimmel, von dem die Objektiv befallen sein können(!). Ich persönlich kann dir sagen, dass 35mm schon weitwinklig genug sind, evtl. Das 28/1,8 ist aber auch nicht schlecht.
Der Verkäufer für das Sigma 28/1,8 war seriös. Ich hab den geprüft gehabt. Quatsch ihn mal an.

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2999517&postcount=74

Also Packstation haben wir auch nicht aber eben die Postfiliale ...

ist ja auch irgendwie doof. da steht man sich die beine in den bauch, weil pakete und briefe werden ja eigentlich nur nebenbei bearbeitet (originalaussage). das hauptgeschäft ist natürlich die postbank.
zusätzlich noch die öffnungszeiten...alle kommen kurz vor feierabend, genau dann wenn ich dort hin will ;)

gruß klasse

Naja, aber besser als ewiges Bangen ob der Bote nochmal kommt wie das bei DPD / GLS ist. Die Abholstationen wären nämlich beiden wirklich ein Stück weg. 1.5 Stunden fahren um ein Packerl abzuholen? Ha! Niemals.

So ist's halt auch von der Region abhängig, welchen Paketdienst man wählt. ;)

So genug mit der Post, das haben wir jetzt ausreichend erörtert ;)

Bitte wieder rund ums Foto zurück ;)

hier haste den Thread: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=273710

wenn du genug Kohle hast, kannste dir ja mal nen FA* 24/2,0 angucken. Aber da muss man aufpassen mit Linsenschimmel, von dem die Objektiv befallen sein können(!). Ich persönlich kann dir sagen, dass 35mm schon weitwinklig genug sind, evtl. Das 28/1,8 ist aber auch nicht schlecht.
Der Verkäufer für das Sigma 28/1,8 war seriös. Ich hab den geprüft gehabt. Quatsch ihn mal an.

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2999517&postcount=74

Naja, 240€, ich habe ihn trozdem mal angeschrieben.
Das FA* ist wahrscheinlich eher nicht was für mich, will nicht so eine alte Linse ( z.B. wie gesagt Fungus usw.)

Alternativ gibts ja eigentlich nichts anderes. :wall:

Oder halt dann doch erstmal ein Objektiv a la Sigma 18-50 2,8?

Die S3 ist gegenüber der S5 deutlich langsamer in der Datenverarbeitung, der AF ist auch spürbar langsamer und vom Sucher sprechen wir erst nicht, denn der ist unterirdisch. Der einzige Vorteil der S3 ist der etwas dünnere AA Filter, daher wirken die Bilder in 100% Ansicht etwas "knackiger", aber der Fitler lässt sich ja auch entfernen und Resultate ohne sehen sehr gut aus.

@Chris

Dein Plan die S3 mit "billigen" Objektiven zu kombinieren, würde ich mal besser aufgeben, denn die Fuji ist recht anspruchsvoll bezüglich Optiken und verlangt nach hochwertigen Objektiven.

1. die Nachteile gibt es bei der K110D auch (langsamer AF und geringe Bildrate)
2. Ok der Sucher mag nicht die Offenbarung sein - aber ich brauch sowieso nur AF-Scherben da sollte sich der Ausschuß in Grenzen halten.
3. das mit den billigen Objektiven ist nur ne Übergangslösung wobei ich das Nikkor 50mm 1.8D nicht als billig ansehe ;) (der Übergang muss sein bis ich weiß was mich das neue Auto kostet was ich unbedingt brauche)
4. nutze ich die dann sehr wahrscheinlich nur für Zoo , Portrait und Konzerte von daher brauch ich erstmal noch kein USM ;)
5. die 450€ sind mit Akkuladegerät , OVP und alle Kabel. Und das find ich Ok für ne Cam die vor 4 Jahren mal das 5 fache gekostet hat ;) (ca. 2500€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh