Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das zum Thema du behälst deine bis sie verreckt
Übernächstes Wochenende wollen wir da auch hin
Also Manto, Battlemaster und ich
Ich glaub wenn du mal so ein Modell in der Hand hast wirste auch nicht wiederstehen und bei dem Preis erst recht nicht und bei der Haptik und dem Dynamikumfang
Ich glaub wenn du mal so ein Modell in der Hand hast wirste auch nicht wiederstehen und bei dem Preis erst recht nicht und bei der Haptik und dem Dynamikumfang
Also GLS geht bei mir hier gar nicht. Die besten sind UPS oder Fed Ex. Dort kann man sogar anrufen wenn man nicht zuhause war und der Fahrer solange er noch nicht feierabend hat, kommt noch vorbei. Das ist klasse. Gerade Fed Ex ist echt gut.
Also: ich hatte auch das 28/1,8 in der mache. Habe es dann aber nicht genommen, weil es einfach zu groß war (soll etwas klumpig sein). Jedoch, wenn man ein scharfes hat, dann ist es wirklich gut. Wenn nicht, kannst du es bei Sigma einschicken. Schau mal im DSLR forum, da hab ich eines nicht von nem Typen gekauft. Kannst mir ne PN schreiben, dann sag ich dir den User. Der hat ein 100% scharfes.Ich hatte schon ne D200 40D in der Hand und mir sind keine, für mich überzeugenden, Punkte eingefallen.
Für das Geld kauf ich mir lieber ein Objektiv.
Außerdem müsste ich alle Objektive verkaufen. ( bis jetzt sinds ja nicht so viele )
Edit:
Was haltet ihr vom Sigma 28mm 1,8?
Preislich ist es für 250€ ja mehr als interresant.
Ich habe davor schon mit dem DA 35 Limited geliebäugelt, aber Blende 2,8 ist ja nicht mehr so lichtstark.
Außerdem fehlt mir da nochn bisschen Weitwinkel.
Das Objektiv sieht ja nicht so bekannt aus, gibts ja schon länger.
Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es denn vielleicht (Bis auf das FA 35) da noch eine Alternative?
Das 30mm 1,4 kostet dann halt schon 350€
Das geht bei GLS auch, wobei das sicherlich auch auf den Fahrer ankommt. Bei mir stand bis jetzt immer eine Handynummer auf der Abholkarte und dann kam er nochmal vorbei.Dort kann man sogar anrufen wenn man nicht zuhause war und der Fahrer solange er noch nicht feierabend hat, kommt noch vorbei. Das ist klasse. Gerade Fed Ex ist echt gut.
*zustimm*DHL - Klarer Favourit. Schon alleine weil sie zuverlässig sind und die Pakete in der nächsten Postfiliale eingelagert werden.
Nochmal volle Zustimmung, das ist vielleicht ein Verein...Hermes - Nein!
Für die Leute aus der Bodenseeregion. Morgen und Übermorgen hat das Fotogeschäft Lichtblick in Konstanz (wieder) die Hausmesse. Nikon, Canon, Sony, Pentax, Sigma, Novoflex, Dörr, Lowepro und am Freitag auch Leica werden vertreten sein, Nikon und Canon bieten den Check & Clean Service. Ich überlege da evtl. mal meine D80 vorbeizubringen ...
ich wohne in der 57.000 einwohnerstadt hilden. hier gibt es keine packstation, ich muss dazu immer nach düsseldorf fahren.DHL - Klarer Favourit. Schon alleine weil sie zuverlässig sind und die Pakete in der nächsten Postfiliale eingelagert werden.
Also: ich hatte auch das 28/1,8 in der mache. Habe es dann aber nicht genommen, weil es einfach zu groß war (soll etwas klumpig sein). Jedoch, wenn man ein scharfes hat, dann ist es wirklich gut. Wenn nicht, kannst du es bei Sigma einschicken. Schau mal im DSLR forum, da hab ich eines nicht von nem Typen gekauft. Kannst mir ne PN schreiben, dann sag ich dir den User. Der hat ein 100% scharfes.
Was mich noch gestört hat: ich weiß nicht, wie schnell der Fokus ist, weil das ja ein "makro" objektiv ist.
Werf mal die Suche im DSLR forum nach FA35 vs. Sigma 28/1,8 an. Evtl. findest du was.
ich wohne in der 57.000 einwohnerstadt hilden. hier gibt es keine packstation, ich muss dazu immer nach düsseldorf fahren.
manchmal kann ich dhl/post nicht verstehen....
gruß klasse
hier haste den Thread: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=273710Was für ein Objektiv hast du anstatt des Sigmas genommen?
Das das Sigma groß ist stört mich jetzt weniger, nur habe ich irgendwie "Angst" ein dezentriertes zu kaufen. Wieviel verlangt der, aus dem DSLR-Forum? Kannst mir gerne ne PN schicken. Wie funktioniert das ganze dort, es gibt ja keine Bewertungsstatistik o.a.
Das FA ist mir eigentlich zu lang, ich würde dann aber eher das DA 35 Limited nehmen. Aus der DA-Serie gibts ja leider keins mit ca 28mm und 1,x
@sickboy: Seit wann hat Sigma denn ein oranges Logo?
Also Packstation haben wir auch nicht aber eben die Postfiliale ...
hier haste den Thread: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=273710
wenn du genug Kohle hast, kannste dir ja mal nen FA* 24/2,0 angucken. Aber da muss man aufpassen mit Linsenschimmel, von dem die Objektiv befallen sein können(!). Ich persönlich kann dir sagen, dass 35mm schon weitwinklig genug sind, evtl. Das 28/1,8 ist aber auch nicht schlecht.
Der Verkäufer für das Sigma 28/1,8 war seriös. Ich hab den geprüft gehabt. Quatsch ihn mal an.
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2999517&postcount=74
Die S3 ist gegenüber der S5 deutlich langsamer in der Datenverarbeitung, der AF ist auch spürbar langsamer und vom Sucher sprechen wir erst nicht, denn der ist unterirdisch. Der einzige Vorteil der S3 ist der etwas dünnere AA Filter, daher wirken die Bilder in 100% Ansicht etwas "knackiger", aber der Fitler lässt sich ja auch entfernen und Resultate ohne sehen sehr gut aus.
@Chris
Dein Plan die S3 mit "billigen" Objektiven zu kombinieren, würde ich mal besser aufgeben, denn die Fuji ist recht anspruchsvoll bezüglich Optiken und verlangt nach hochwertigen Objektiven.