DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Schönheit ist sie ja nicht :d
Und die Rpckseite sieht auch sehr gewöhnungsbedürftig asu

Soll ich damit Fotos machen oder sie in eine Vitrine stellen so wie ein bestimmter Typ hier :fresse:

Nee ich freu mich schon drauf zumal es dann meine ersten HSM wären :rolleyes: und das ist bestimmt *sabber* :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der link nicht.

habe den Link korrigiert. sehe gerade das die 40D standardmäßig mit der EF-A Mattscheibe ausgeliefert wird. Die EF-D hat Gitterlinien und soll etwas besser sein, die EF-S soll noch etwas besser sein, hat die auch Gitterlinien?

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu 100 % zu ! Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich Sorgen um das Aussehen der Kamera machen kann....
Mit "gewöhnungsbedürftig" meinte ich z. B. die komische Anordnung der Knöpfe - Stichwort Gebrauchsfunktionalität.

Ot

Das kann man so pauschal nicht sagen, was für ein Auto wäre es denn geworden?

eigentlich nen Oldtimer Mazda RX7 Turbo :fresse: (sollte 4500€ kosten :fresse:) aber nun hab ich nur 2800€ fürs Auto übrig :fresse:

BTT:
sind die Extreme 3 wirklich so schnell :drool: also 20MB/sec. ?

habe den Link korrigiert

Jetzt klappts. Was ist das denn für ein 'Bambusrohr (?)' hinter der Couch?

Mit "gewöhnungsbedürftig" meinte ich z. B. die komische Anordnung der Knöpfe - Stichwort Gebrauchsfunktionalität.

Ich meinte nicht speziell deine Aussage, sondern generell die Reaktionen zur Optik. Ob ich mich mit der Anordnung der Knöpfe abfinden könnte weiß ich auch nicht, allerdings hatte ich die Kamera noch nie in der Hand.
Der KO-Grund für die S3 aber wäre für mich das Kaufargument von Chris: Der NICHT abnehmbare HF-Auslöser. Ich mag es gerne etwas kompakter...

Was ist das denn für ein 'Bambusrohr (?)' hinter der Couch?

das ist ein Didgeridoo. Aber frage bitte nicht ob ich darauf spielen kann. war letztens mal in Köln da waren zwei Strassenmusiker, einer mit einem Didgeridoo und einer mit so einer komischen Blechtrommel mit Vertiefungen drin, sehr interessant und schöne Töne.
Hinzugefügter Post:
eigentlich nen Oldtimer Mazda RX7 Turbo :fresse: (sollte 4500€ kosten :fresse:) aber nun hab ich nur 2800€ fürs Auto übrig :fresse:

ist das nicht der mit dem Wanckelmotor? den wollte ich mir vor ettlichen Jahren auch mal holen. wenn du da mal nicht Stress bekommst, wenn was an dem Motor ist, könnte teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenns ins OT geht:
Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es zwar keinen Oldtimer aus dieser Serie, aber wenn du den 'normalen' RX7 meinst:
Netter Wagen, wenn auch nicht so 'schön' wie meiner :fresse:

das ist ein Didgeridoo. Aber frage bitte nicht ob ich darauf spielen kann. war letztens mal in Köln da waren zwei Strassenmusiker, einer mit einem Didgeridoo und einer mit so einer komischen Blechtrommel mit Vertiefungen drin, sehr interessant und schöne Töne.

na die werden sich freuen wenn du ihre steeldrum als blechtrommel bezeichnest:fresse:

Auch wenns ins OT geht:
Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es zwar keinen Oldtimer aus dieser Serie, aber wenn du den 'normalen' RX7 meinst:
Netter Wagen, wenn auch nicht so 'schön' wie meiner :fresse:

Naja ich hatte auch schon nen Camaro von ´87 gefahren und ich habs überlebt :fresse:
Aber der RX7 FC ist schon was besonderes :coolblue:

BTT:

Ich hoffe meine Sigmas werden nicht dezentriert sein :fresse: will ja dann sofort los legen :d

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Bild, welches aus der Not entstanden ist...:cool: Hab dabei den Auslöser gedrückt und bin mit der Cam durch meine Wohnung gelaufen, mit Langzeitbelichtung. Ich finde das Bild hat was.

http://img3.imagebanana.com/img/a7w9h7b/_MG_0930.JPGhttp://img3.imagebanana.com/view/a7w9h7b/_MG_0930.

weiss jemand ob eine 32GB CF-Karte von der 40D erkannt und genutzt wird?

@edit: habe den Link geändert.

Naja, das Bild ist eher schlecht.

Wieso 32GB CF Karte? Willst du 1200 RAW Speichern, respektive 8000 jpeg? Ist 1. Schade ums Geld und 2. wenn sie kaputt geht sind gleich richtig viele Bilder weg. Scheint gar nicht so selten zu passieren! Dann doch lieber 2x4GB oder 4x4GB ~~

Jo vor allem aus welcher Not ist das Bild entstanden? Warst du in Lebensgefahr oder was? :fresse:

Jo ne 32gb Karte ist natürlich völlig in Ordnung, damit kannst du viele Fotos aus der Not schießen und wenn die dann so aussehen wie das gepostete, ist es auch nicht schlimm wenn sie mal kaputt geht :haha:

Ne im Ernst 4gb sind wirklich völlig ausreichend, alles andere ist zu unvorsichtig.

Das mit der Ausfallrate ist ne interessante Sache, das müsste man mal durchrechnen.

A.) Ich habe 1*32GB Karte. Wenn die Karte ausfällt ist alles weg, ABER die Gefahr ist recht gering.

B.) Ich habe 8*4GB Karten. Wenn eine Karte ausfällt ist nicht so tragisch, da genug andere da. Allerdings ist die Gefahr das eine ausfällt ja deutlich höher als in Option A.

Wäre echt mal Interessant welche Methode mathematisch gesehen die sicherere wäre :)

Oh ja, das gute alte SpeicherkartenThema :fresse:

Sollten wir langsam auchmal als "Jehova" deklarieren.

Ja das ist mir schon klar, aber die Gefahr, dass aus 8 Speicherkarten eine ausfällt ist höher als das gerade die eine 32GB Karte ausfällt ;)

Ich setze dennoch auch auf mehrer kleine *g*

JEHOVA! :d

na die werden sich freuen wenn du ihre steeldrum als blechtrommel bezeichnest:fresse:

jetzt weiss ich ja wie dieses spezielle und sehr originelle Musikinstrument heisst. richtigerweise heissen sie Steel Pan nicht Steel Drum, aber was ich gesehen habe war eine Halbkugel, keine nach innengezogene Trommel, vielleicht ein Selbstbau?

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema mal etwas anzuheizen:

Ich denke, man sollte 32GB Karten nur in Kombination mit UV-Filtern und Originalakkus betreiben :fresse:

Na dann wissen wir ja wo du stehst ;)

bzgl. UV-Filter: Nimmt der Sensor überhaupt UV-Licht auf? Oder wozu "braucht" man das?

bzgl. UV-Filter: Nimmt der Sensor überhaupt UV-Licht auf? Oder wozu "braucht" man das?

Normalerweise sollte die UV-Strahlung kameraintern gefiltert werden. Wenn man sowas braucht, dann zum Schutz der Linsen. Aber das ist halt so eine Glaubensfrage, genau wie die Größe der Speicherkarten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh