DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 Euro inkl. welchem Zubehör?

Mit allem :shot: hauptsache das Ding ist weg ;) (sorry an alle Pentaxianer , aber wer von Pentax K1xxD auf ne S3Pro/S5Pro wechselt wird das nie bereuen :lol:)

Ok ne RAW mit vollem Dynamikumfang sind 25MB aber wtf - hauptsache viel Möglichkeiten der Nachbearbeitung :teufel:.

Mit allem :shot: hauptsache das Ding ist weg ;) (sorry an alle Pentaxianer , aber wer von Pentax K1xxD auf ne S3Pro/S5Pro wechselt wird das nie bereuen :lol:)

Ok ne RAW mit vollem Dynamikumfang sind 25MB aber wtf - hauptsache viel Möglichkeiten der Nachbearbeitung :teufel:.
jaja, dynamikumfang hin oder her, wir wollen bilder sehen ;)

hi, ich hätt ne frage bezüglich unterschied zwischen 50mm 1,4 und 50mm 1.8
ist der aufpreis von 100€ gerechtfertigt?
ich hab mir vor nächstes monat eine von den 2 FB´s zu kaufen, nur weiß ich eben nicht ob sich der unterschied wirklich stark bemerkbar macht.... tests vom 1.8er hab ich schon gelesen vom 1.4er hab ich keine gefunden, naja vielleicht hat einer von euch beide schon getestet/gehabt und kann mir weiterhelfen?

thx, lg manuel

Ich glaube dir würde das f1.8 reichen. Kannst es ja immer noch verkaufen und auf das f1.4 umsteigen. Hast vllt. 20€ dabei in den Wind geschossen, wenn du tauschen solltest. Bist du aber zufrieden, hast du eine Menge Geld gespart ;)

Edit: MFlox, ich denke er redet von den Canon 50ern.

Ich glaube dir würde das f1.8 reichen. Kannst es ja immer noch verkaufen und auf das f1.4 umsteigen. Hast vllt. 20€ dabei in den Wind geschossen, wenn du tauschen solltest. Bist du aber zufrieden, hast du eine Menge Geld gespart ;)

Edit: MFlox, ich denke er redet von den Canon 50ern.

Der Flickr-Link hätte reichen sollen :shot: Nikon D40 :shot:

Aber sagen dazu kann nich nicht viel weil ich heute erst das 50mm 1,4 bekommen habe ;)

Dann habe ich nie etwas gesagt und gebe an die Gelben ab ;)

Edit: Signaturen sind bei mir abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
jop hab ne D40....

chris kannst mir ja dann berichten wie dass 1.4er denn so ist!!

im netz hab ich jetzt leider keinen direkten vergleich zwischen den beiden optiken gefunden->schade, aber nja dass .1.8er würde mich 100€ kosten, verlieren kann man dabei nichts sag ich mal oder?

Das 1.4 Nikon ist nicht besser als das 1.8 Nikon und rechtfertigt den Aufpreis nicht. Die 1.4 kann man kaum nutzen, da das 1.4 bei Offenblende nicht wirklich scharf ist und erst ab 2.0 richtig gut abbildet. Das 1.8 reicht völlig und ist dazu Preis Leistungstechnisch deutlich besser...

Aber was willst du damit an deiner D40? Wenn du manuell das machen willst, lass es. Bei 1.8 ist die Schärfentiefe so gering das es einfach nicht geht durch den kleinen Sucher. Ich hatte auch schon überlegt, aber vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
das 50 1.4 ist bei Photozone "Highly Recommended" das 50 1.8 nicht.

ich denke ich wuerde zum 1.4er tendieren.

Aber bedenke, du hast glaube ich mit beiden keinen AF an der D40

So, hab mir neben dem 105/2.5 noch ein 105/1.8 geangelt, bin mal gespannt auf den Vergleich bzw. welches ich behalten werde.
Mal ne Frage, wie viele Linsen hattest du nun schon seit deinem Wechsel auf Nikon? :fresse:

@Topic: Canon hat mein Cashback überwiesen :hail: :hail:

ich würde mir immer wieder ein 1,4er holen. Schon alleine, weil es einfach beeindruckend ist, was man da bei offenblende noch alles aus der Hand fotografieren kann. Ich hab ja mit F1,4 aufm Weihnachtsmarkt fotografiert und das ging recht gut.

Naja Photozone hat aber auch nicht immer recht ;) Der Aufpreis lohnt einfach nicht...

Die Messwerte sprechen zwar für das 50/1.4 aber der Unterschied ist marginal und der mehr als doppelten Preis ist das 1.4er nicht wert. Würde lieber mal das Sigma 50/1.4 abwarten, da es auch an der D40 AF bietet und optisch
hoffentlich besser sein wird. Das Bokeh der beiden 50er ist zu dem recht mies, was beim Sigma ebenfalls besser sein könnte (9 Blendenlamellen).

Mal ne Frage, wie viele Linsen hattest du nun schon seit deinem Wechsel auf Nikon? :fresse:

Mit den beiden sinds dann wohl so 9-10 :d

So kann man mal alles ausprobieren und es meist auch noch auf null auf. :banana:

PS: es kommt sicherlich njoch was dazu :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ach dass hört sich doch gut an, danke sickboy, wann soll dass sigma denn ca kommen?

ach dass hört sich doch gut an, danke sickboy, wann soll dass sigma denn ca kommen?
Es soll noch diesen Monat an die Händler ausgeliefert werden, der ursprüngliche Termin war Anfang nächster Woche. Wenn du es ganz genau wissen willst, schreibst du AC-Foto, Foto-Koch oder Sigma Deutschland eine Anfrage.

Eigentlich sollte es erst nur für Sigma und EF Bajonett kommen. :confused:

Richtig, kommt erstmal nur für Canon und Sigma. Alle anderen Bajonette haben noch keinen Termin, wahrscheinlich kommen sie auch nicht mehr vor der Photokina.

Sony Innovation: CMOS einmal anders (LINK@Golem)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Nikon 50mm 1.4 und neben dem Fehlfokus von ca nem cm sind die CAs relativ heftig (imo).
Mag auch daran liegen, dass es ca 15 Jahre alt, ist.
Habe aber überlegt mir das nochmal neu zu kaufen, auf das Sigma zu warten oder zum 1.8er zu greifen, aber das hat noch zeit :d

so nen cmos bekommen dann die nächsten sony und nikon bodys verpasst :teufel:

würd mich mal interesieren wo da die innovation liegt. die überlegung, dass die leiterbahnen unter den dioden besser aufgehoben sind, ist ja nicht wirklich innovativ :d

warscheinlich irgend ein neues herstellungsverfahren die die sache wirtschaftlich macht.

"Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr Hombre ausm Luxx,

herzlichen Dank, dass Sie an der Canon Cashback teilgenommen haben. Wir haben Ihren Antrag erhalten; er ist derzeit in Bearbeitung.

Wenn Sie den Cash Back Betrag nicht innerhalb der nächsten 20 Tage erhalten, prüfen Sie bitte den Status der Bearbeitung unter http://canon.submissionstatus.com.

Sehr schön :)

Nö, das hab ich natürlich so angegeben ;) :d

Aber erstaunlich, so ein Einschreiben von München nach Irland braucht nur ein paar Tage :)

Soll ich mein Sigma 10-20 verkaufen und mir das Tokina 10-17 holen? Mhmmm, aber dann nur Fish ganz unten rum... Mhmmm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, kommt erstmal nur für Canon und Sigma. Alle anderen Bajonette haben noch keinen Termin, wahrscheinlich kommen sie auch nicht mehr vor der Photokina.

damit Öffnen sich die Türen für Knippsen mit 15Mpixeln und Iso3200 :fresse:

sonst aber sehr nett :) mal gucken wann das in die Kameras Einzug findet.

Nö, das hab ich natürlich so angegeben ;) :d

Aber erstaunlich, so ein Einschreiben von München nach Irland braucht nur ein paar Tage :)

Soll ich mein Sigma 10-20 verkaufen und mir das Tokina 10-17 holen? Mhmmm, aber dann nur Fish ganz unten rum... Mhmmm ^^

Was würdest du denn für dein Sigma bekommen?

was wäre euerer tip:
EOS 1000D oder ne gebrauchte 400D ?
beides kostet in etwa das selbe.

was wäre euerer tip:
EOS 1000D oder ne gebrauchte 400D ?
beides kostet in etwa das selbe.

wie lange kannst du warten? Wenn es in den nächsten 2 Monaten sein soll, dann bleibt dir nur die 400D. Die 1000D ist noch nicht lieferbar.

Wenn die 1000D dann lieferbar ist, wird sie sicher noch ein stück im preis fallen und ist dann auch sehr interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh