DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Gewichtsgründen.
Erst eine Woche Bayern, dann 2 Wochen Frankreich, da will ich ungerne immer so viel mit mir rumschleppen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mancheiner würde sagen die Giottos und Benros sind sogar bloss "Nachbauten" :haha:

Hmm, meines wiegt auch mehr als 2kg und in der Umhängetasche merkt man es gar nicht.
Stell dich nicht so an :fresse:

Carbon wäre mir persöhnlich schon wieder zu leicht, da hätte ich bei Wind (oder steife Brise wie wir hier sagen) Angst um meine Kamera^^

Zuletzt bearbeitet:
So, meine kleine Softbox für den 430EX ist dann wohl "wech" :motz:

Dieser dumme Zahntechniker hier unten im Haus hat einfach das Paket mit meinem Namen drauf angenommen, es geöffnet, dann einen Zettel bei mir an den Briefkasten gemacht "Paket angenommen!" und jetzt kommt der Clou: es wieder dem Paketboten mitgegeben. Auch behauptet er jetzt, sein Name hätte draufgestanden - mit Kugelschreiber draufgeschrieben (jaja, ist klar). Paket ist unauffindbar, Tracking natürlich nutzlos da es zugestellt wurde. :mad:

das manfrotto 055 in carbon wiegt 400g weniger als die alu variante. ob einem die 20% weniger gewicht 200€ wert sind muss jeder selber entscheiden :d

ein gescheiter kopf wiegt auch nochmal nen halbes kilo ...

mir isses persönlich egal ob ich 3,2 oder 2,8kg rumschleppe, beides ist schwer.

den preis den man für ein carbon draufzahlen muss würde ich lieber in ein kleines zweitstativ oder einbein investieren.

mfg

Ich find das Modell sehr sinnvoll plaziert. Beim DSLR-Dumping (Nikon D40, Pentax K100D usw..) war Canon bisher eher aussen vor, da der Einstieg bei ihnen deutlich über 400 euro gekostet hat.
:rolleyes: . Die sind alle soooo böse, weil die Auslaufmodelle sooo günstig angeboten wurden. Um das mal herunter zu brechen. Überleg dir mal, warum es dazu gekommen ist. Sobald die jetzigen Restbestände der K100D/D40 ausverklauft sind, sind die normalen Modelle wieder teuer genug.
Ich persönlich finde die Canon 1000D interessant. es soll ja bald auch eine K1000D geben, von Pentax. Sony hat es mit der Alpha 200 vor gemacht, warum sollten nun alle anderen nicht nachziehen?

Dieser dumme Zahntechniker hier unten im Haus hat einfach das Paket mit meinem Namen drauf angenommen, es geöffnet, dann einen Zettel bei mir an den Briefkasten gemacht "Paket angenommen!" und jetzt kommt der Clou: es wieder dem Paketboten mitgegeben. Auch behauptet er jetzt, sein Name hätte draufgestanden - mit Kugelschreiber draufgeschrieben (jaja, ist klar). Paket ist unauffindbar, Tracking natürlich nutzlos da es zugestellt wurde. :mad:

wtf? :hmm:

*edit: zu den Stativen: ich durfte letztens ein Manfroto 055 100 Stufen hoch schleppen. Irgendwoher wusste ich dann, warum ich kein solches Stativ habe.

ok, thx für die antworten, ich glaub ich werd mir dass gleiche holen was thomas92 hier aus dem forum hat, sieht gut aus und laut ihm auch zu empfehlen!
die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht mehr... Bilora 11xx Combo oder so..

jo genau dass, aber irgendwie hatte ich da nen anderen preis im kopf gehabt, gibts da andere auch noch? hab jetzt im netz nur dass 1123 und 1122 gefunden

Nö, das 1122 ist das richtige, habe ich auch und viele andere, wiegt halt 3 Kg :d

Mache ich mit dieser Einkaufsliste

1 x Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF für Canon (A16E)
2 x SanDisk Secure Digital Card (SDHC) Extreme III 4GB (SDSDX3-4096)
1 x Canon EOS 450D (SLR) Gehäuse (2758B010)

etwas falsch oder fehlt für den Anfang etwas? Habe noch ca. 100€ übrig.

wenn du noch 100 Euro ueber hast die du unbedingt ausgeben willst, dann kannst du noch ein Canon 50 1.8 dazukaufen. An der Linse fuehrt frueher oder spaeter eh kein weg vorbei.

Rucksack hast du?

oh man.. Jetzt kam gerade die Nachbarin von über mir runter und hat mir das völlig zerbeulte Paket mit der kleinen Softbox gegeben - würde gerne mal wissen, wer da meinen Namen durchgestrichen und den Namen vom Zahntechniker drübergeschrieben hat :motz:

Nein, habe ich nicht. Sollte am besten was mit einem Träger sein, schräg über den Rücken.

oh man.. Jetzt kam gerade die Nachbarin von über mir runter und hat mir das völlig zerbeulte Paket mit der kleinen Softbox gegeben - würde gerne mal wissen, wer da meinen Namen durchgestrichen und den Namen vom Zahntechniker drübergeschrieben hat :motz:

Evt. der Postbote, weil er gesehen hat, dass der Zahntechniker da ist und somit nicht wieder zu dir kommen muss, wenn du wieder da bist.

So mein Stativschellen Nachbau ist jetzt doch noch gekommen.

Leider sitzt er ned so überragend, die Schraube lässt sich ned ganz zudrehen, da bleibt immer so ein Spalt dazwischen.
Und was ich bemerkt habe: In Normalposition ist mein BG im Weg, ich kann das Ding ned gescheid aufs Stativ setzen.

Wenn ich das Ding zu sehr zuziehe habe ich Angst, meine Linse etwas zu verformen, man muss also aufpassen das man es ned zu stramm zuzieht, dann passt das und hält auch.

Zuletzt bearbeitet:
Für was für ein Objektiv hast du dir die Schelle denn gekauft?

diese Nachbauten sind irgendwie auch nicht das Wahre -_- mein BG hat gestern den Geist aufgegeben, der Auslöser reagiert einfach nichtmehr...

Also ich hatte 2 Monate den direkten Vergleich, da ich zwei 17 Zöller nebeneinander stehen hatte. Ein Samsung mit PVA und ein guter NEC mit TN Panel. Und es liegen einfach Welten dazwischen in dem Kontrast, der Farbdarstellung und dem Betrachtungswinkel. Das TN Panel liefert immer viel zu helle Ergebnisse und ist meist deutlich Kontrastloser. Auch die Farben bei meinem PVA Samsung sind deutlich satter.

Klar, wenn es zu hell eingestellt ist...

Evt. der Postbote, weil er gesehen hat, dass der Zahntechniker da ist und somit nicht wieder zu dir kommen muss, wenn du wieder da bist.

Bei uns müssen die Postboten kein zweites mal kommen. Die hinterlassen einfach nen Zettel und man muß dann selber zur Post rennen. Ist das nicht überall so?

DSLR Forum, DForum, direkt hier :)

Für was geht das normalerweise weg? 100?

€: DSLR-Forum bin ich auch angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir im DSLR-Forum halt einfach ein paar Verkäufe raus. Achte aber darauf, welches Kit da verkauft wurde, das neue mit IS oder das alte, ohne IS, welches auch optisch schlechter ist.

Einen Rucksack hast schon gefunden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh