DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schaut das denn mit der Garantie aus wenn ich über b&h z.b. ein Sigmaobjektiv bestelle, kann ich das dann auch hier zum Service bringen? Die Preise sind ja nun wirklich sehr verlockend, fast 1:1 wie hier aber unsere sind in € :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut das denn mit der Garantie aus wenn ich über b&h z.b. ein Sigmaobjektiv bestelle, kann ich das dann auch hier zum Service bringen? Die Preise sind ja nun wirklich sehr verlockend, fast 1:1 wie hier aber unsere sind in € :fresse:

Würde ich nicht machen, denk an die Serienstreuung. Wenn in NY bestellen, dann nur Original-Nikon. :d

eben die Serienstreuung bereitet mir Kopfweh, ich würde gerne das Tokina 11-16 bestellen, das scheint ja qualitativ recht gut zu sein, aber leider ist das ja chronisch vergriffen.

eben die Serienstreuung bereitet mir Kopfweh, ich würde gerne das Tokina 11-16 bestellen, das scheint ja qualitativ recht gut zu sein, aber leider ist das ja chronisch vergriffen.

Würde ich eher von abraten, denn der Tokina Service scheint nicht so toll zu sein (lange Wartezeiten). Die Tokinas sind auch gern mal dezentriert, auch wenns manch einen nicht stört, darauf hätte ich keinen Bock. Außerdem lohnt
es sich wegen dem Tokina nicht in den USA zu bestellen, da kommst du mit Versand schon auf ~400 Euro + 10 Euro an UPS, 19% Steuer und 6,7% Zoll.

Ist die Zollabwicklung bei UPS nicht kostenlos? Ich dachte das wäre der Vorteil von DHL und UPS...

stimmt wohl auch wieder... ich warte einfach noch ein bisschen bis das Tokina hier mal endlich ordentlich verfügbar ist und dann wohl auch unter 500€ fällt. Denn auf das Tamron 10-24 zu warten hat wohl kaum einen Sinn ^^ und nu ab ins bett. In ein paar Stunden muss ich Arbeiten :fresse:

ich hab eben mal nen vergleich mit joshude's sb-800 gemacht, gegen meinen Billigblitz, und zwar mit dem indirekten Blitzen....

ich glaub ich hol mir doch zumindest nen sb-600, das ist garkein vergleich von der genauigkeit her... bei meinem billigen trotz +1 belichtungskorrektur 4 blenden unterbelichtet, mit dem 800er sofort auf Anhieb richtig belichtet :(

blödes teures hobby...

Ich habe mal in einem Forum gelesen, UPS ruft an und fragt nach, ob sie die Zoll-Formalitäten erledigen sollen. Aber genau weiss ich das auch nicht.

Achso, dafür werden die sicher die 10€ Gebühren verlangen. Wäre mir auch recht, wenn die das gleich erledigen :)

TIP: Bei Foto-Erhardt gibts den neuen Speedlite 430ex II für 217,89€ zu bestellen. Ich denk mal da liegt ein Zahlendreher vor, habe ihn mir dennoch mal per NN geordert :)
Wäre schon nicht schlecht, ein neues 430ex II für knapp 230€ :d

http://www.foto-erhardt.de/canon-speedlite-430-ex-ii-p-8754.html?ref=geizhals

Na, dann bin ich mal gespannt - ist sicher so eine Aktion wie mit meiner 5D..

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dafür werden die sicher die 10€ Gebühren verlangen. Wäre mir auch recht, wenn die das gleich erledigen :)

TIP: Bei Foto-Erhardt gibts den neuen Speedlite 430ex II für 217,89€ zu bestellen. Ich denk mal da liegt ein Zahlendreher vor, habe ihn mir dennoch mal per NN geordert :)
Wäre schon nicht schlecht, ein neues 430ex II für knapp 230€ :d

http://www.foto-erhardt.de/canon-speedlite-430-ex-ii-p-8754.html?ref=geizhals
nene, das scheint durchaus ok zu sein...

der ist ueberall so guenstig.
http://geizhals.at/deutschland/a164251.html

Ja, ich werd auf jeden Fall berichten...
Wie siehts nun aus mit der 5D? Rein rechtlich bist du ja auf der sicheren Seite, sie müssten dir die Kamera ausliefern. Haben die auf dein Schreiben schon reagiert?

Edit: @Kasn: Nö, das sind die alten 430er ;)
Edit2:
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: In Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Also Foto-Erhardt gehört eh zu den besten Foto-Online-Shops die es gibt.
Denn bekomnmste sicherlich, ob ohne oder mit Nachnahme. Das coole ist ja,
das Foto-Erhardt meist zu den günstigsten gehört.

ich hatte auch grad mal bestellt, aber noch nix passiert... mal sehen...

@bouwnz: Ich hoffe. Der alte kostet 216€, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das Nachfolgermodell 217€ kostet. Eher 271€ ;)

Achso, es gibt einen alten und einen Neuen.
Hab ich nicht gewusst, aber eigentlich ist Foto-Erhardt ein sehr guter Laden.

@bouwnz: Ich hoffe. Der alte kostet 216€, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das Nachfolgermodell 217€ kostet. Eher 271€ ;)
269 um genau zu gehen :/

20080614-f9mieiesgd81exhis2pw9qdiuk.jpg

browser hing ein wenig, nochmal geschaut und ploetzlich... zack.

hoffe andere hatten mehr glueck

Naja, dafuer hab ich mit meinem 580EX neulich ein gutes geschaefft gemacht. Haette den eh nur zum Weiterverkaufen genutzt ;)

Gratulation!

Wie siehts nun aus mit der 5D? Rein rechtlich bist du ja auf der sicheren Seite, sie müssten dir die Kamera ausliefern. Haben die auf dein Schreiben schon reagiert?
Klar, die haben zurückgeschrieben dass das Kit angeblich nicht mehr verfügbar sei. Ich habe denen nun eine Frist gesetzt bist zum 21. und danach geht die Sache zur Überprüfung zum Anwalt. Wenn das nicht ewig dauert und nicht allzu viel Geld kostet - gönne ich mir den "Spaß".

Klar, die haben zurückgeschrieben dass das Kit angeblich nicht mehr verfügbar sei. Ich habe denen nun eine Frist gesetzt bist zum 21. und danach geht die Sache zur Überprüfung zum Anwalt. Wenn das nicht ewig dauert und nicht allzu viel Geld kostet - gönne ich mir den "Spaß".

Ist doch Quatsch sowas, da hat jmd irgendwo nen Fehler gemacht. Dass man den ausnutzt is ja noch OK, aber dann per Gericht auf den Fehler zu bestehen ist doch Käse.

Wieso? Wenn sie einen Fehler machen, haben sie Pech gehabt.
Er hat einen Artikel zu dem angezeigten Preis bestellt, also haben die ihn auch zu diesem Preis zu liefern - er kann nichts dafür, wie der Preis zustande kommt.
Zu behaupten, der Artikel wäre nicht mehr lieferbar ist doch - noch nett gesagt - Kunden Veräppelung. Da die Rechtslage ziemlich eindeutig ist und es sich hier immerhin um eine 5D handelt, würde ich das auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn sie einen Fehler machen, haben sie Pech gehabt.
Er hat einen Artikel zu dem angezeigten Preis bestellt, also haben die ihn auch zu diesem Preis zu liefern - er kann nichts dafür, wie der Preis zustande kommt.
Zu behaupten, der Artikel wäre nicht mehr lieferbar ist doch - noch nett gesagt - Kunden Veräppelung. Da die Rechtslage ziemlich eindeutig ist und es sich hier immerhin um eine 5D handelt, würde ich das auch so machen.
Ganz genau. Außerdem hatte der Laden 2x Gelegenheit die Bestellung zu kontrollieren jedrzej.

denen is doch volkommen wurscht wenn irgend jemand eine frist setzt. solange nichts offizielles von nem rechtsanwalt kommt landest das garantiert sofotrt im müll :d

Na ich wünsch' dir die Cam zu dem georderten Preis...weiss zwar nicht wieviel das ist, laut Diskussion muss es wohl ziemlich guenstig sein.

Mal ne Frage an die Bastler unter euch - ich hab letztens von der Bucht eine Zuiko-Linse aus der analogen Zeit gekauft...ziemlich guenstig nen 50mm 1:1,8.
In der Linse ist auf einem der Gläser nen kleines Staubkorn zu sehen...bekomm ich den da irgendwie heraus? Wie sind die Gläser darin gelagert...könnte ich evtl. den Bajonettring aufschrauben ohne das mir gleich alle Innereien um die Ohren fliegen?
Für den Preis würde ich die Putzaktion, im Gegensatz zur ständigen Stempelei via EBV, vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh