DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich? das kostet bei pixxass 947 euro. Ich bild mir ein dass das vor einem halben jahr auch schon so teuer war.. auf keinen fall teurer!
Ich hatte im Hinterkopf, dass es bei den Grauimporteuren immer schon bei ca. 800 war, bei den guten Laeden um den 1000er dreh. Kann mich aber auch irren.
 
Die EF-D ist die Gittermattscheibe, die EF-S ist speziell aufgerauht und zum manuellen Fokussieren gedacht, die hat keine Linien.

Axo? Dann hat mir Späte in Herdecke die falsche Mattscheibe berechnet und eingesetzt :mad: na toll, jetzt war ich 5x da.....

Da die Tamron-Objektive einen lauten Fokus haben sollen, welche Erfahrung habt ihr mit Tokina-Objektiven gemacht? Ist das Tokina 100mm F2,8 ein 1:1-Makro?? Davon steht in den Shops nichts.
 
So, bin jetzt auch bei flickr. Siehe Signatur ;)

Hab auch schon ein paar Leute von hier als Kontakte eingetragen.
 
Jo die Fotocommunity ist auf jedem Fall besser :haha: ;)

Stony hab dich auch mal geaddet, ist cool wenn viele HWLuxxer sich dort auch rum treiben.
 
Jo die Fotocommunity ist auf jedem Fall besser :haha: ;)

Stony hab dich auch mal geaddet, ist cool wenn viele HWLuxxer sich dort auch rum treiben.
klar, um laengen ;)

ne, mich nervt das upload bei flickr. irgendwie funzt das im Safari nicht ordentlich. Ich bevorzuge meinen eigenen Webspace.

Ihr koennt trotzdem meine flickr freunde werden... meinbetrunkenesgestotter heiss ich
 
Kann dich nicht finden...

Ich weiß, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich find's nimmer. Wo kann man gute Postkarten machen lassen?
 
nochmal was zum Thema Cashback. Meine erste Casbackaktion verlief problemlos, da hatte ich alle drei Strichcodes vom Karton eingesendet. Da hier im Forum jedoch andere die Erfahrung gemacht haben, das nur ein Strichcode reicht, habe ich es bei den Objektiven mal so probiert. Leider war das ein Misserfolg, habe gestern ein Schreiben von Canon bekommen, das die Strichcodes fehlen würden, na ja.

Dann hast du ganz einfach den falschen Code eingeschickt. Ich hab für insg. schon 3 Bodys und 6 Objektive CashBack beantragt und jedes mal ohne Probleme bekommen ohne die halbe OVP einzusenden.
 
Dann hast du ganz einfach den falschen Code eingeschickt. Ich hab für insg. schon 3 Bodys und 6 Objektive CashBack beantragt und jedes mal ohne Probleme bekommen ohne die halbe OVP einzusenden.

es sind ja immer 3x Strichcodes drauf, der oberste steht neben der Bezeichnung für das im Karton bewindliche Gerät und kann meist problemlos abgezogen werden. Was auch immer daran falsch war.
 
Ich muss nochmal kurz nerven wegen Rucksack und Stativ :d

Ich wollte mir eig. den Tamrac Adventure 9 kaufen, habe aber grade gesehen, dass man da kein Stativ ranbekommt.
Was gibts denn für Alternativen, die nen Stativ, ne D200 + BG, nen kurzes Zoom, Blitz, 50er, und 70-210er Fasst? Und nen 15,4" Notebook :d
Battlemaster, welchen hast du nochmal?

Und wegen Stativ:
Battlemaster hat das 055xprob, das is mit aber etwas groß, er meinte es gibt das auch eine Stufe kleiner, welches ist das dann?
Bin auf der Homepage nicht schlüssig geworden
 
Battlemaster hat das 055xprob, das is mit aber etwas groß, er meinte es gibt das auch eine Stufe kleiner, welches ist das dann?
Bin auf der Homepage nicht schlüssig geworden

Manfotto 190-sonstwas.. weiß nich welches da grad aktuell ist.. da gibts ne menge.

wegen rucksack: naneupro alpha?

edith meint das der wohl kein laptop fach hat..hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal kurz nerven wegen Rucksack und Stativ :d

Ich wollte mir eig. den Tamrac Adventure 9 kaufen, habe aber grade gesehen, dass man da kein Stativ ranbekommt.
Was gibts denn für Alternativen, die nen Stativ, ne D200 + BG, nen kurzes Zoom, Blitz, 50er, und 70-210er Fasst? Und nen 15,4" Notebook :d
Battlemaster, welchen hast du nochmal?

Und wegen Stativ:
Battlemaster hat das 055xprob, das is mit aber etwas groß, er meinte es gibt das auch eine Stufe kleiner, welches ist das dann?
Bin auf der Homepage nicht schlüssig geworden

Manfrotto 190xProB, hier im Einsatz ;)

Sehr gutes Teil, als Kopf hab ich den 804RC2, der ist zwar ned schlecht aber etwas fummelig.
 
@chapp:
Ne, der gefällt mir nicht :(

@Klasse:
Jo, danke, das müsste es sein.
HAst du den Magnesit so, oder noch iwas drauf? schnellwechselplatte oder so?
Den Kopf wollt ich mir nämlich auch kaufen
 
ja, ich hab ne manfrotto-wechselplatte drauf. die 394er. ich finde das ablösen der cam etwas fummelig und hackelig
ich hab dir mal zwei fotos gemacht:



den kopf finde ich eigentlich zu schwer. der 25er reicht dicke aus. ich hatte allerdings alles zusammen gebraucht gekauft. keine kratzer und der preis war heiß - neu würde ich anders kaufen.

gruß klasse
 
Habe gerade mein zukünftiges Zuiko 14-54mm 2.8-3.5 bezahlt *freu*
Hoffentlich kommt es zügig an.....;)
 
schöner brennweitenbereich und super lichtstärke. ist das für crop 2.0?

kann jemand eine kleine reinigungsmittel-empfehlung aussprechen?
also blasebalg und was für die sensorreinigung

gruß klasse
 
Nach Schottland muss ich auch nochmal. Einfach herrlich dieses Land und die Leute erst recht.


Hat irgendjemand (außer Hombre, der es getestet hat) noch das Sigma 17-70 oder das Tamron 17-50 und kann dazu was sagen?

Ich hab das Tamron, mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit. Ich hatte zuvor eine HSM Linse und die Fokusierung ist nicht bedeutend langsamer, nur lauter. Die Schärfe sitzt selbst bei Offenblende recht gut, ab 3.5 ist es dann ausgezeichnet. Imho verzeichnet es rel. stark bei 50mm aber andere scheinen da noch viel schlimmer zu sein, zumindest laut Photozone.

Einziges Problem, welches leider häufig vorkommt: Tamron hat wohl keine Qualitätskontrolle oder so ^^ jedenfalls hatte ich drei andere Exemplare, welche dezentriert oder mit Front/Backfokus bestraft waren. Zum Gück hab ich es bei MediaMarkt gekauft und habs immer wieder zurückgebracht ^^ Man kann es aber auch bei Tamron einshchicken und wieder Einstellen lassen, kostet halt leider Zeit.

Wenn es dann mal geht ist es ohne Zweifel empfehlenswert.
 
schöner brennweitenbereich und super lichtstärke. ist das für crop 2.0?

kann jemand eine kleine reinigungsmittel-empfehlung aussprechen?
also blasebalg und was für die sensorreinigung

gruß klasse

Jepp, der 'Cropfactor' liegt bei 2. Die Brennweite ist echt sehr universell. Scheint echt ein geniales Objektiv zu sein, ist wohl nicht umsonst der absolute Olympus-Klassiker geworden. ( Hoffe ich mal :fresse: )
Auf der letzten Seite wurde von guten Erfolgen mit Isopropanol berichtet. Wenn es keinen groben Preisunterschied gibt würde ich bei solchen Lösungsmitteln immer zu 'p.a.'-Ware greifen!!!
 
NikonD90.jpg


Laut Gerüchten soll es morgen soweit sein, in Japan ist der 16.06 ein Glückstag oder son Quatsch...
Die D3x soll auch kommen, bin ja mal gespannt on Nikon so weitermacht wie bisher :p
 
Soll wohl kein Fake sein, siehe hier.
 
na da bin ich ja mal gespannt ;)
Hinzugefügter Post:
ich frag mich nur, warum ist beim auslöser ein "mode"-schalter, und noch auf der anderen Seite das Drehrad? is wohl doch n fake....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee :shot:

Echt :

attachment.php


Fake :

attachment.php
 

Anhänge

  • d60-1855vr-front34l.jpg
    d60-1855vr-front34l.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 88
  • NikonD90.jpg
    NikonD90.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh