DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es jetzt eigentlich noch ratsam eine D80 zu kaufen wenn bald eine D700 bzw. D90 kommt?
Die D700 steht in keiner Konkurenz zur D80/D90 und wird daher auch die Preise kaum beeinflussen.
Wenn keine grosse Not da ist, wuerde ich aber noch bis zur D90 warten, die kann ja jeden Tag kommen

Die D90 wird am Anfang noch einiges teurer sein wie die D80.
Die D700 ist ja in einem ganz adneren Preisbereich.

Die D700 steht in keiner Konkurenz zur D80/D90 und wird daher auch die Preise kaum beeinflussen.
Wenn keine grosse Not da ist, wuerde ich aber noch bis zur D90 warten, die kann ja jeden Tag kommen

was genaues ist aber nicht bekannt? naja, große not nicht hätte dann jetzt aber gerne langsam eine.

die EOS 40D steht ja auch noch zur wahl...soll aber nicht so gut sein im gegensatz zur D80/D90 oder?

die EOS 40D steht ja auch noch zur wahl...soll aber nicht so gut sein im gegensatz zur D80/D90 oder?

Wo hast du das denn her? Die 40D ist bestimmt besser als die D80, immerhin ist die D80 auch eher das Pendant zur 30D gewesen und was die D90 angeht, das weiß nur die Kristallkugel. Nichteinmal die D700 ist sicher (es könnte ein gewitzter Fake sein) und von der D90 gibts noch gar nix zu hören/sehen, es kann auch sein dass die erst zur Photokina oder gar später kommt.

Ich würde jetzt ersteinmal den Nikonevent abwarten und dann mal gucken. Der Preis der D80 wird dann aber auch nicht sofort ins Bodenlose fallen.

also die EOS 40D ist dann mit der D90 zu vergleichen wenn die D90 kommt?

was aber ziemlich schwer ist, ist die frage ob Canon oder Nikon? die meisten leute die ich frage auch fotografen sagen aufjedenfall Nikon....

Cam angrabbeln und die mit dem besten Gefuehl kaufen. So einfach ist das. Technisch sind alle bis auf Details gleichwertig, und Bilder lassen sich auch mit jeder machen.

Ja, die D90 wird dann vermutlich der 40D überlegen sein.

Die Canon-Nikon Diskussion ist genau so mühselig wie AMD vs Intel, Windows vs Mac etc pp. es gibt keine Antwort. Ich habe mich aufgrund des Bedienkonzeptes für Nikon entschieden.

An den Bildern merkt man den Unterschied eh nicht. (Extremausnahmen ausgenommen - highiso @ Vollformat....)

Zuletzt bearbeitet:
D80 - Prosumer (aktuell)

D90 - wird dann Prosumer neu

D200 - Semipro alt

D300 - Semipro akuell (Die D700 wird nix daran ändern)

atm kann man sehr günstige D200er auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, die D300 wird auch bei erscheinen einer D700 im Preis stagnieren, evtl fällt sie leicht im Preis bei eine adäquaten D90. Die D80 wird wohl einen ähnlichen Preissturz durchleben wie die D200 beim erscheinen der D300.

Hi
ich wollte gerne mal eure Meinung zu einem Schulprojekt hören an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe. Ist eine Homage an Andy Warhol und noch net fertig.
Werde es aber nochmal abfotografieren sobald es fertig ist und nochmal hier reinstellen...

Habe das Bild leider nur in groß hochgeladen und verlinke es desshalb nicht direkt.
Würde mich über Kritik freuen :)

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so prall. Die Blauen sehen gut / nach Warhol aus. Die Dosen sind nicht hübsch und imho viel zu sehr Klischee. Die Sträflingsbilder: naja, gibt schönere Fotos. Vielleicht noch ein paar Cartoons dazu?

Aber es kommt natürlich immer darauf an was für eine tolle Geschichte du zu deinem Werk erzählen kannst (war zumindest in meinem Kunstunterricht so).

Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber bei dem Erasco oben rechts hast du sie roten Stellen in den Buchstaben vergessen.

Hey, da ich seit einer Woche auch im Besitzt einer DSLR bin, hab ich natürlich ne Menge Fotos geschossen und rumexperimentiert.
Hab mir heute auch einen flickr-Account eingerichtet, wo ich ein erstes schwarz/weiss Testbild hochgeladen habe...war ziemlich überbelichtet, deshalb ist der Hintergrund auch so hell (würd ich als Laie jedenfalls sagen^^).

Vielleicht noch ein paar Cartoons dazu?
Cartoons sind eigentlich eher "Lichtenstein"... Warhol hat nur am Anfang einige wenige Cartoons gezeichnet aber dann gesagt "Ich beschloss sofort mit den Comics aufzuhören weil Roy (Lichtenstein) sie so gut machte [...]"
Finde also die passen garnicht zu Warhol ;)

Zu den Dosen: Die gehören für mich einfach zu Warhol dazu und du glaubst garnicht wie schwer es ist "schöne" (bzw überhaupt Essen in) Dosen zu finden ;)

Was mich selbst stört ist, dass es nicht sehr bunt ist aber die Originale die ich mir ausgesucht habe sind meist auch schwarz weiß :/

ja das denke ich mir auch. bei mir wird es dann wohl auch Nikon nur die frage ob D80 oder warten auf die D90. Die D200 ist ja jetzt schon älter und die D300? ist die auch schon älter?

An deiner Stelle würde ich warten, am Besten auf die D400, die kommt in ca. 23 Monaten, vielleicht ein bisschen länger. Lohnt sich aber echt! 1 Bild/s mehr und ein höher aufgelöstes Display!

Jetzt mal im ernst. Du willst fotographieren: geh in nen Laden, schau dir die Cam an, kauf sie, geh raus und fotographiere. Nur weil ein neueres Modell raus ist, ist das "alte" nicht schlechter. Canon oder Nikon ist eigentlich egal, ich habe mich für Canon entschieden weil ich die 40D für ein echt gutes Angebot gehalten habe (und halte) und mich schon mehr mit Canon als Nikon auseinander gesetzt habe. Kann aber auch genausogut Nikon oder ein kleinerer Hersteller werden.

-------------

Canon Cash Back

30.05. - per Einschreiben losgeschickt
06.06. - Ankunft in Tipperary, Irland
10.06. - Bestätigungsmail
19.06. - Konto +200€

:)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Cartoons sind von Lichtenstein. Der Stil der Collagen ist aber doch eher ein Motiv x-fach zu manipulieren und dann ein 4*4 oder 9*9 oder eine 4er Reihe.

Teils teils...
Bei den bekannten: Ja, das ist dort oft so!
Mir wurde aber "verboten" nur ein Motiv zu nehmen, da meine Kunstlehrerin meinte das wäre langweilig...
Bei den Dosen ist das aber nicht so, dort nimmt er die gesamte Palette an Dosen und fügt sie in ein Raster ein jedoch meist ohne Wiederholungen.

Aus einem Bild mehrere manipulierte Bilder zu machen ist bei mir ja auch teils vorhanden. Die beiden dunkelgrauen und blauen sind alle aus einem Original enstanden.

Mach mal. Ich kommentiere das dann gerne :)

Schwarz-Weiß und bunt passt nicht. Das "stört" mich eigentlich am meisten.

Die Verfremdung könnte auch noch ein wenig authentischer sein (flächiger, nicht nur umfärben). Sonst sieht das so nach schnell mit Filter XYZ rübergehuscht aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, neues Makroobjektiv ist da. Und das Wetter ist passend scheiße. :(

IMGP7279.jpg

Sitze nicht gerade zum Monitor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 17-50er Tamron kam heute, ohne Info-Mail, zurück. Erste Kontrolle: Frontlinse sitzt wieder fest, kein Gewackle. Nur hätte ich das auch selber gekonnt :shake: Anscheinend hat Tamron im "Service" nur so "Werkzeug-Sets" verteilt, wie man sie von den Discounter kennt, zumindest sehen die Spuren so aus, als wäre es vorne einfach nur aufgehebelt worden..

Laut Bericht wurde die Schärfeneinstellung, der Zoom, die Linse und der Autofokus überprüft und die Linse zusätzlich justiert. Gereinigt oder Ersetzt wurde nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So, neues Makroobjektiv ist da. Und das Wetter ist passend scheiße. :(

Typisch mit dem Wetter. Mein Zuiko kam auch gestern, aber immer wenn ich mal etwas Zeit habe, schüttet es...

Anscheinend hat Tamron im "Service" nur so "Werkzeug-Sets" verteilt, wie man sie von den Discounter kennt, zumindest sehen die Spuren so aus, als wäre es vorne einfach nur aufgehebelt worden..

Uns sowas darf sich dann 'Service' nennen.....

Ah, ich wollt dich letztens noch fragen, wie es denn jetzt gelaufen ist. Klingt ja nicht so toll :-[

Heißt ja im Endeffekt, dass das Problem wieder auftauchen kann... oder sie haben das beim neu montieren irgendwie fixiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil man das Objektiv ja sonst nicht mehr vorne öffnen könnte.

Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?

Mir ist das jetzt auch zu heikel mit dem Tamron, Service & Qualitätssicherung sind da wohl Fremdworte.

Basti: Warum bist Du so selten im ICQ? ;)

Naja, bei dem Preis muss man eben Abstriche machen, Sigma ist ja auch kein Stück besser... aber abgesehen von dieser Schwachstelle ist die Linse ja keineswegs schlecht verarbeitet, ganz im Gegenteil.
Und die Fokusprobleme sollen bei den neuesten Linsen längst nicht mehr so schlimm sein :)

Ich kenne ja die Anleitung zum Fixieren der Frontlinse, aber ich wollte es nicht selbst machen, damit es bei späteren Defekten zu keinen Problemen kommt. Mehr Spuren hätte ich aber auch nicht hinterlassen :(

Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?

Abgeschickt wurde es am 21.05., Eingangsbestätigung kam erst nach erneuter Mail an Tamron und heute kam es aus heiterem Himmel hier an.

Fazit: Service mangelhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh