DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so mein ich das. Ich mag zwar auch FBs aber ich bin oft nur mit dem 17-50 unterwegs und auch ganz zufrieden damit. Es gibt im Übrigen noch ein zweites Indiz für die D700. Mal sehen, was da dran ist, evtl kommen ja D700 und D90 ^^ D90 mit D300 Chip würde mir besser passen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja Nikon wird immer besser.

Eine D700 im Stile der D300 aber mit VollFormat dazu ein 14-24 Nikon. Was will man denn bitte mehr. Und das ganze (D700) noch für unter 2200€. Ich denke da würde ich dann auch so langsam über einen Wechsel zu Nikon nachdenken. Da eine 5DMK2 garantiert teurer wird.
 
Mal kurz ne Verständnisfrage... Hab mir jetzt mal nen Polfilter geholt... den stell ich schon durch drehn ein oder? ^^

€: und weils grad aktuell is im Thread... heute mal so ne Klistierspritze geholt... die hat mich vll komisch angeschaut, als ich meinte, dass ich das zum Sensor sauber machen brauch :d Und meinte dann... "wenns geklappt hat... sag mir bescheid... dann kann ich meine SLR auch mal selber sauber machen" xD Hat btw 7€ gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber er funktioniert nicht immer. Du solltest am besten 90Grad zur Sonne stehen, bei 180 oder 0 ist kaum bis gar keine Wirkung vorhanden.
 
aaah okay ^^ da kann ich ja schlecht was sehn bzw... so gut wie nix, wenn die sonne fast dauerverdeckt is... hab nur bissl was festellen können von den Reflexionen auf meim Ficus... lol... ich hätt auch einfach mal nausgehn können, aber... grad faul :d
 
wenn du nen TFT-Monitor hast dann guck dir den mal an und dreh am Polfilter rum, irgenwdann ist der Monitor schwarz.
 
Achja Nikon wird immer besser.

Eine D700 im Stile der D300 aber mit VollFormat dazu ein 14-24 Nikon. Was will man denn bitte mehr. Und das ganze (D700) noch für unter 2200€. Ich denke da würde ich dann auch so langsam über einen Wechsel zu Nikon nachdenken. Da eine 5DMK2 garantiert teurer wird.

Krass ich sitze hier gerade in der Schule und schaue beim essen ins ins Forum und verschluck mich am Essen wo ich das von Dir gelesen habe Hombre :fresse:

Wie Nikon ;)

Wenn die kommt, wird die sicherlich sau geil.
 
Hehe, ach man muss einfach wirtschaftlich denken.

Die 5D ist ohne Frage eine gute Kamera, noch dazu richtig schön günstig aber an technischen Raffinessen bietet eine D300 einfach deutlich mehr. Wenn man jetzt die technischen/modernen Vorteile einer D300 mit einem Vollformat Sensor kombiniert und das dann noch zu einem guten Preis (im fredmiranda Forum wird von ca 2400-2900$ geredet, ich denke so 2499€ UVP und dann so 2200€ Straßenpreis könnten ganz realistisch sein) dann ist das einfach eine absolut klasse Sache.

Die 5DMK2 wird sicher auch nicht uninteressant (vermutlich aber auch teurer, 2999€ UVP?) aber atm hat Nikon einfach die Nase vorne, so ungern ich das als Canon User auch sage ;)

Wie gesagt, alles noch Spekulationen, vor allem die Preise, aber dennoch eine interessante Sache.

Das Killer Argument ist einfach das Nikon 14-24 am Vollformat. Sowas hat Canon nicht mal Ansatzweise, selbst das 14/2,8 L ist schlechter.
Auch die D300 war super plaziert von Nikon. Da hat Canon einfach nichts. Gut die 40D aber die reicht der D300 niemals heran, die kann man eher mit einer kommenden D90 vergleichen. Canon hat dann nur wieder die 5D oder gleich ne Mark. Aber dazwischen? Vergleichbar zur D300? hat es leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ach man muss einfach wirtschaftlich denken.
Die Frage ist nur, ob es sonderlich wirtschaftlich wäre, nur wegen einer kleinen Momentaufnahme gleich das ganze System zu wechseln.
Sehr gut möglich, dass es in 1-2 Jahren wieder anders aussieht. Willst du dann wieder alles verkaufen und auf Canon zurückwechseln?^^

Also ich persöhnlich würde das nie machen, erst wenn sich abzeichnet, dass Canon auf lange Sicht nichts mehr zu sagen haben. Aber das glaubt ja nicht mal der kühnste Nikon Fan :fresse:
Auch die D300 war super plaziert von Nikon. Da hat Canon einfach nichts.
Die D300 kostet 1500€, die 40D 750€.
Canon bietet einen deutlichen günstigeren Einstieg in den Semipro Bereich, auch wenn die D300 klar überlegen ist, sie ist doppelt so teuer. Also ich würde eher sagen, da hat Nikon im Moment nichts entgegenzusetzen - wobei sich das mit der D90 sicher ändern wird.
Canon hat dann nur wieder die 5D oder gleich ne Mark. Aber dazwischen? Vergleichbar zur D300? hat es leider nichts...
Das ist wahr, aber abzüglich Cashback kostet die 5D ja nur 1550€.
Wenn ich mir überlege, technische Finessen oder Vollformat, dann wähle ich persöhnlich ehrlich gesagt letzteres^^

€dit: Bitte keinen Marken Kampf anfangen, das waren nur ein paar Überlegungen meinerseits^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das beste Argument für VF is immer noch die wie ich finde bessere Bildquali (gerade auch die Rauscharmut is ein Killerargument) und vorallem der Riesensucher :)
Habt ihr schon durch ne alte analog Cam geguckt, da kriegt man ja feuchte Augen wenn man wieder in seinen Mini DX Sucher gucken muss :d


PS: So nu noch schnell packen und dann ab in Flieger ;) Muss ja heute Nacht noch schöne Pics machen^^
 
Finde das beste Argument für VF is immer noch die wie ich finde bessere Bildquali (gerade auch die Rauscharmut is ein Killerargument) und vorallem der Riesensucher :)
Habt ihr schon durch ne alte analog Cam geguckt, da kriegt man ja feuchte Augen wenn man wieder in seinen Mini DX Sucher gucken muss :d
Genau das meine ich... und den Effekt hab ich so gut jeden Tag, weil ich relativ viel mit der Analogen rumlaufe :fresse:

Viel Spaß im Urlaub :wink:
 
Canon bietet einen deutlichen günstigeren Einstieg in den Semipro Bereich, auch wenn die D300 klar überlegen ist, sie ist doppelt so teuer. Also ich würde eher sagen, da hat Nikon im Moment nichts entgegenzusetzen - wobei sich das mit der D90 sicher ändern wird.

Der Einstieg in den Semipro Bereich beginnt bei Nikon aber mit der D200, nicht mit der D300 ;)
 
Mal etwas OT: Man kann in Firefox 3 das Farbmanagement aktivieren. Ob das gegenüber der Vorgängerversion neu ist, kann ich gar nicht mal sagen. Wusste es nur von Safari.

Über about:config -> gfx.color_management.enabled per Doppelklick auf true stellen und neu starten.
 
Ja, das ist neu in der 3.0.

Wobei ich dachte, dass es sogar per default aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh noch in die Apotheke musste :bigok:



Kommt ein schöner Wind raus. Werde erstmal an einer Glasfläche auf eventuelle Rückstände testen.
 
stimmt, da bringt das eher weniger..

stimmt nicht, hier mal ein Beispiel:

vorher
vorher.JPG


nachher
nachher.JPG


leider ist bei mir jetzt aber sonst alles farblich verkackt im firefox ^^ scheint aber an vista zu liegen:
lol.JPG


die Vistabildanzeige hat auch diesen Gelbstich, also liegts wohl an einer Vista Internen Sache - Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn der Monitor es eh wieder verfälscht... was bringt es einem dann?
 
@jedrzej dass hatte ich auch schon paar mal einfach dass anzeige profil rauslöschen->neustarten und passt wieder!
 
Hi,
Ich hab ne kurze Photoshop-Frage:
Ist es möglich bei PS CS3 student edition für eine Fotocollage eine Ebene in (in meinem Fall) 18 Teile á 900*600 zu teilen?
Oder muss ich jedes Bild einzeln einfügen und hoffen, dass keine Lücken entstehen?
 
Hi,
Ich hab ne kurze Photoshop-Frage:
Ist es möglich bei PS CS3 student edition für eine Fotocollage eine Ebene in (in meinem Fall) 18 Teile á 900*600 zu teilen?
Oder muss ich jedes Bild einzeln einfügen und hoffen, dass keine Lücken entstehen?

mir würde jetzt keine automatiesierte Lösung einfallen, aber du könntest ein Rechteck in der Größe erstellen, 18 mal duplizieren und dann über das gesamte Bild legen (bei PS "docken" die Objekte aneinander an) dann per strg-Ebene-Klick, die Auswahl des REchtecks einholen und aus der Grundebene kopieren. Macht ~5 Minuten Arbeit wenns hochkommt.

Ich hoffe das war verständlich und hilft dir ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh