DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Bilder sind der Hammer. Wenn man das mal mit der Eröffnungsfeier der EM vergleicht... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Bilder sind größtenteils sehr gut :) Nr. 7 hat ein coole Bokeh und der Blick von dem Typen - wie aus einem Chow Yun-Fat Film *ggg*

Bei NR. 3 freut sich der Typ das er abgelichtet wird und was ist... außerhalb der Schärfeebene :d

da bin ich auch gespannt, Hogan hatte bei seinen lustigen Zahlen auch 1080 erwähnt :fresse: auch wenn es zu krass wäre wenn die Kamera in FullHD aufnehmen könnte.

Außerdem würde mich dann interessieren wie der Sensor mit der dauerhaften Nutzung und Temperatur umgehen wird. Ob man dann nach einem Video erstmal abkühlen lassen sollte damit es nicht so rauscht ^^

Ich befürchte nur, dass die D90 erst zur Photokina angekündigt würd, damit würde ein IFA-Hands On ins Wasser fallen

hmm... Videofunktion ist gut und schön nur so eine 640x480 Auflösung wäre albern. Also das muss schon was größeres sein, sonst lohnt das nicht meiner Meinung nach. 1080p glaube ich eher nicht, das wäre wohl etwas zuviel Daten die die Kamera auf die Karte schaufeln müsste. Aber so 720p(i) würde mir reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja 720p müsste es schon sein. Finde das ganze recht interessant - schließlich könnte man dann endlich auch mal für einen vernünftigen Preis Videos mit begrenzter Schärfentiefe drehen im Ggs. zu den Consumer Videocams mit den mini Sensoren

Naja mal abwarten, das Mikrofon kann ja auch eine Kommentarfunktion sein um Bilder Sprachmitteilungen zu zuordnen. Muss jetzt nicht unbedingt eine Videofunktion sein. Aber wenn es echt eine Videofunktion sein sollte, bin ich echt gespannt wie die das mit dem Sensoren gelöst haben. Ich denke wenn die das über den Sensor machen, ist die Videolänge bestimmt begrenzt oder wie soll man das sonst lösen?

Die einstelligen Nikons haben ja auch nen Mic.

und viele weitere Kameras, wie zum Bespiel fast alle zweistelligen und einstelligen Canons (für Sprachnotizen).

Naja, aber in Verbindung mit den Gerüchten dürfte es eigentlich klar sein - denn ich denke auch nicht das Nikon auf einmal in seine Prosumer Serie extra ein Mikro für Bildkommentare einbauen würde.

Hab jetzt mal ein Multirow Pano erstellt und in ein interaktives Flash-Pano umgewandelt. Ist noch nicht perfekt (Hatte untenrum zu wenig aufgenommen) und außerdem die ISO nicht auf 200 stehen gehabt ;) Das Flash zeigt es auch glaube ich nur in 256 Farben an.

Vorsicht, über 2MB:

http://www.klinger-photography.com/pano/

Zuletzt bearbeitet:
geil :drool:

Wie hast du das - seitens software - gemacht?

Gesticht mit Hugin in Equirectangular Projektion. Anschließend mit Pano2Vr in Flash umgewandelt.

Equirectangular sieht das so aus:

Normalerweise macht man das ja mit Quicktime, aber bei mir auf dem Rechner spinnt das momentan etwas rum (Es öffnen sich überhaupt keine qtvr panos mehr :(), deshalb flash.

EDIT: Aufgenommen übrigens 2 Reihen á jeweils 8 Bilder

Zuletzt bearbeitet:
wtf... das Bild ist das gleiche wie das aus der Flash?
Das sieht ganz anders aus, da wäre ich so nie drauf gekommen^

Jo, ist das gleiche, bzw. die Basis. Ist halt immer die Frage wie das Kugelförmige Bild auf die ebene Fläche projiziert wird. Man kann ja auch diese lustigen Planetenpanos machen:

Absolut geil :d

Echt, sieht total gut aus! :bigok:

€:
Es gibt aber im Allgemeinen viele Techniken/Genres/Hilfsmittel in der Fotografie die Total genial sind.
Seien es Panos, Highkeys, Lowkeys, Die Sache mit dem GPS, 3D-Fotografie, Highspeed-Fotografie.
Leider viel zu viel, um sich auf alles zu spezialisieren :shot:

Aber, von all den Sachen finde ich Highspeed-fotografie auch sehr intessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern etwas im MM gesehen, das hat mich vom Hocker gehauen, das die sich sowas überhaupt dahin stellen.

Nikkor F/4 600mm VR, mir ist die Kinlade runtergekommen als ich dann gesehen habe was das Ding kostet... 10219€ !!!

Und ne 1D MKIII war auch noch da.

@dcdead: Geile Sache. Hast du ein WW für die Innenaufnahmen genommen und anschließend die Verzeichnung per EBV entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube daraum ging es ja gerade! Das er eben nicht in einem spezalisierten Fotoladen war sondern halt in einem Elektromarkt der alles abdeckt und da war er halt überrascht, dass er dort auch solche hochwertigen Produkte sehen bzw kaufen kann.

Habe ich in dem Saturn Hamburg auch gesehen.
Da stehen viele Schöne Sachen rum.
das 70-200er, D700, das o.g. Nikkor etc. xD

Für nen Saturn echt heftig^^

Ja, da weiß man dann auch wo die ganzen Leute herkommen die mit einer 5D und 70-200 2.8 keine gescheiten Bilder hinkriegen.

-edit- Wollte jetzt Beispiele suchen, hab aber keine gefunden. Neulich war eins mit f/16 und ISO400 geschossen. So diese Richtung ^^ Unscharf wars auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war halt überrascht das die im Mediamarkt Käufer für sowas finden, die haben auch ein 300mm 1/4L IS USM, soll bei denen um die 3000€ kosten wenn ich mich richtig erinnere aber. Die 1D MkIII hab ich da schon öffter gesehen aber das waren halt alles noch "Penuts" im vergleich zu dem Nikkor ;)

Wtf? Hab ja vor ein paar Tagen bei T-Online ein Poster für meine Freundin (auf ihre Mail und richtige Adresse) und für mich (meine Mail und meine richtige Adresse) bestellt. Die Auftragsbestätigungen kamen auch an die richtigen Mail-Adressen. Heute bekomme ich zwei Bestätigungsmails von T-Online auf meine Mail-Adresse, dass mein Poster und das meiner Freundin abgeschickt wurden... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh