DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Makroschiene?

Nodalpunktadapter.

*e* Nur was für einer kann ich nicht sagen, die Dinger waren mir immer zu teuer als dass ich mich damit jemals näher beschäftigt hätte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht den Panosaurus bestellt gehabt? Oder war der nix?

Der ist doch kaputt angekommen, wenn ich es richtig gelesen habe.

@dcdead: Wir wollen Panos sehn! ;)

ich werde es nie verstehen. soviel arbeite und dann ist es so unglaublich schief. :fresse:

erst kommt das handwerklich gute foto und dann die EBV. die DRI Umsetzung ist wirklich gut gemacht, hilft nur wenig, da es so schief ist, das es eigentlich in die tonne gehört....und es wird auch bestimmt nicht einfach sein, das so zu fotografieren, das es auch gerade aussieht, zumindest bei der brennweite.

ist aber trotzdem ein interessantes tut, auch wenn ich der meinung bin, das der Ersteller des tuts genauso viel Energie in sein fotografisches können legen sollte...zumindest was gerade Horizonte betrifft. :d

Da steht ein neuer Audi A8 auf dem Tisch rum :d

Da fehlen noch massig Telebrennweiten.

sagt mal kennt ihr nen guten online bilderdienst, der bilder der größe ~ 16x24 (3:2) druckt un dabei günstig ist?

gefunden hatt ich zb die:
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=products&category=22

allerdings ist das kein 3:2 format und grad billig ist das auch net (15x21)

Hab bei Saal Digital bestellt und heute die Fotos bekommen, 2:3 (20x30cm) und super genial ausbelichtet. Sieht aus wie am PC. Kann den den Service wärmstens weiterempfehlen.

@Thomas92: Wann hast du das Foto von meinem Schreibtisch gemacht ;)
Absolut heftige Sammlung. Aber der wird für seine Bilder sicher auch ordentlich bezahlt. Der hat jetzt einen 20 Stunden Tag. Fotos machen, auswählen, bearbeiten und an die Zeitungen verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den Wochen wo Olympia ist kann ja einiges kaputt gehen ;) Ich frag mich nur ob er das für sich alleine mitnimmt, oder auch andere das Equipment nutzen...

So der NN funktioniert (Haben zum Glück auf deren Seite Nodalpunktangaben zum Sigma 10-20 und der D300, sodass ich den nicht selber einstellen musste...).

Hier mal ein erster Test (Noch Singlerow) mit Hugin zusammengesetzt

Naja, es ist sehr gewöhnungsbedürftig sag ich mal. Jedes einzelne Zimmer der Wohnung hat mindestens eine Wand, die komplett aus Glas besteht - da muss man immer aufpassen was man tut, wenn die Jalousien nicht zu sind ;)

Echt schöner Boden!
Darfst du halt nicht mehr nackt durch die Wohnung tanzen :fresse:

Jungs, beim Thema bleiben bitte :P

Edit: Buchstabendreher

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht im Thread : "Wohnen nach Wunsch" :fresse:

:btt:

wie schwer ist der Pano-Schlitten so ca. ?

*ggg* Hab wohl telefonisch genug Druck bei UPS gemacht. :) Jedenfalls kam der sehr mies gelaunte Fahrer grad vorbei und hat mir das Paket vor die Tür geworfen...

Sieht aber sehr edel aus, auch wen ich nichts damit anfangen könnte....:d

Och, nein sagen würde ich nicht zu diesem Set...

Ich wünsch dir viel Spass damit, dcdead, der erste Versuch sieht ja schon gut aus. Wie sieht´s denn mit der Stabilität aus ? Ich denke da z.Bsp.an LZB bei leichtem Wind & Co.

Hm, was bringt der Nodalpunktadapter jetzt?
Kannst du vllt. das gleiche Pano mal ohne selbigen machen?

Naja, du bekommst halt keine Parallaxenfehler. Besonders wenn du im Vordergrund Objekte hast, wirst du per Hand nicht weit kommen.

Stabilität ist ganz gut. Man muss halt SVA benutzen, da es beim Auslösen durch die Steifheit des Materials etwas schwingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh