DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohoh, ich hab' Mist gebaut.

War gestern auf einer Hochzeit fotografieren, Laptop war dabei. In der Hektik hab' ich scheinbar irgendeine Speicherkarte formatiert, die ich noch nicht kopiert hatte. Bzw. ich hab' ein paar Fotos überschrieben. Was auch immer passiert ist: Es fehlen 150 Fotos. :heul:

Wollte nun mit dem PCInspector mal sehen, was ich da noch retten konnte. In der Hoffnung, dass die entsprechende Speicherkarte nur formatiert, aber noch nicht wieder beschrieben wurde.

Allerdings zeigt mir der Inspector lediglich den DCIM-Ordner an, der direkt nach dem Formatieren erstellt wurde. Sprich den aktuellen Zustand der Karte. :-[

Problem erkannt, Problem gebannt.

zeigst du welche davon? würd ich wirklich sehr gerne sehen!

Genau, ich hab das mit dem ZAR gemacht. Hat ausgesprochen gut geklappt.

Der PCInspector, den man bei solchen Fällen als erstes bei Google findet, hat nicht die Bohne geholfen.

Bilder zeigen würde ich gerne, allerdings weiß das Brautpaar davon noch nichts. Deshalb erstmal keine Veröffentlichung.

Morgen werde ich mir mal die S5pro anschauen genauer, mein Kumpel hat die sich bestellt. Bin mal gespannt ob die wirklich so gut ist. Vielleicht nehm ich dann die D70s erstmal von meinem Kumpel und verkauf meine D40. Mal sehen.

Aloha,

ich habe heute ein Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro für Canon bestellt, damit sollte ich doch preiswert zu verwertbaren Fotos kommen oder?

Body: 400D
Anwendung: hauptsächlich Hardwarefotos für Tests. etc.

patrock wird schon passen!! wenn nicht kannst dir später noch immer was anderes holen!!

Will morgen jemand mit mir zum Nikon Vertragspartner in Hamburg fahren? :d
Muss da meine Optik vorbeibringen, da ich die sonst bis zum 15. nicht wieder hier habe

ein wirkliches Universalzoom gibt es m.E. nicht. Deswegen habe ich zum 24-70mm auch das 10-22mm noch geholt. Damit passt es :)
stimmt :) :bigok:
Kommt halt immer drauf an. Wenn ich bewusst fotografiere hatte ich immer meine 28 FB drauf und nie das 18-55 oder das 55-200 benutzt. Klar, wenn die Fotos nur zur Dokumentation sein sollen nehm ich auch das DZ-Kit, dafür wäre ja auch ein, oft zu Unrecht schlecht gemachte, Suppenzoom nicht schlecht.

Warum kann ich mit einem Universalzoom nicht auch bewust fotografieren? Das ist wohl eher eine Sache, die du in deinem Kopf bestimmen musst, und nicht mit einem Objektiv. Klar, mit einer FB geht das einfacher, aber ein Stativ kann dir dazu auch schon helfen.
Was ich lediglich meinte sind die "paar" Millimeter Weitwinkel, die dir "untenrum" fehlen, sofern kein uww zoom vorhanden ist. Und die haben doch meist eine ganz andere Bildwirkung. Zwischen 40 und 50 mm liegt "kein großer Sprung" im Sinne der Perspektive/Bildeffekt. Das kann ich, sofern beide gut korrigiert sind, mit zwei Schritten wieder Wett machen. Aber ein Weitwinkel kann ich nicht so einfach wieder Wett machen, wenn einfach kein Platz vorhanden ist, zum zurücktreten usw. oder eben der Bildeffekt gewünscht ist.

:banana: mein hoya hmc pol ist gekommen.
ebay ist wirklich noch zu gebrauchen - 20-25euro unter dem geizhals-preis und trotzdem neu und mit rechnung

gruß klasse

€:
und über 70euro billiger als bei fotokoch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:banana: mein hoya hmc pol ist gekommen.
ebay ist wirklich noch zu gebrauchen - 20-25euro unter dem geizhals-preis und trotzdem neu und mit rechnung

gruß klasse

€:
und über 70euro billiger als bei fotokoch :fresse:

Was hast Du jetzt bezahlt, wenn man fragen darf???
Welche Größe ??

Zuletzt bearbeitet:
hab deinen blitz garnich gefunden..... haste mal nen link? weil n zweitblitz für cls wär nett^^

Klick ... hatte nur einen ;) Aber wenn du billig einen SB-600 suchst, guck mal bei ebay.co.uk ... da gibts die neu samt Versand für 157€ !

auch was Schönes :d

axö :fresse: das ging aus deinem Post nicht so wirklich hervor ^^ dann viel spaß mit dem tollen Teil - ich bin sehr zufrieden mit meinem SB-600 :)

Da wir gerade beim 'Filterimport' sind:
Irgendwer ( Battlermaster ??? ) hat doch einen IR Filter in HK bestellt. Wie ist das denn nun gelaufen? Hat alles geklappt? Oder habe ich es irgendwann überlesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh