DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süß, ja :d
Ich habe mich total erschrocken als ich die D200 plötzlich in der Hand hielt, nachdem ich einen Tag nur mit D50 und D80 rumrannte xD

Fairerweise sollte man aber berücksichtigen, daß an der D200 noch der Griff 'dranhängt'....ohne ist der Unterschied ja nicht so extrem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber auch ohne Griff ist die D200 schon ein ziemlicher Klumpen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die ganzen neueren Einsteiger-DSLRs (EOS 450D, K100D, D40, usw.) noch ein paar mm kleiner sind als die "kleine" D50... :d

Ja, okay, das ist natürlich wahr.
Aber auch ohne ist die D200 - wie schon gesagt - nen ganzes Stück größer und wirk bulliger.
Aber, ich nutz die D200 ja auch nur mit dem BG, und die D50 eben so ;)
Fand ich aber trotzdem krass den unterschied, auch grade im Gewicht

Zur Zeit frage ich mich ob sich ein Tausch Sigma 105mm Makro gegen ein Canon 60mm Makro nicht lohnen würde. :(
Das Sigma ist mir irgendwie zu lang geworden ...

Das 60er Canon ist mir bei meinen Tests damit sehr positiv aufgefallen. Schnell, kompakt und scharf. Wenn Dir die Brennweite eher zusagt und jemand tauscht - warum nicht?

60mm wären für meine Zwecke perfekt, hoffentlich mag jemand tauschen. :d

also ich bin mittlerweile beim Thema Makroobjektiv auch am Überlegen welches es nun sein soll... Tamron 90 oder Tokina 100 ... Sigma 150 wär natürlich super aber für ~8cm mehr Freiheit zum Motiv 200 Euro zu zahlen... naja ich weiss nich.

Du bekommst für dein Geld auch noch eine frei drehbare Stativschelle (besseres Handling auf dem Stativkopf, vor allem wenn du noch keine L-Schiene besitzt) und den HSM-Antrieb, welcher dir die Möglichkeit bietet jederzeit in den AF-Vorgang einzugreifen.

Stativschelle ist natürlich super, ja... aber das Tamron und das Tokina sind dafür leichter. Ich tendier sowieso zum 150er Sigma irgendwie... es gefällt mir auch von der Haptik am Besten... wenns halt nich so teuer wär. pf

Deepsilver, nicht vergessen, dass EF-S ist ein EF-S. hast du nicht neulich noch gemeint du wuerdest keine EF-S Linsen kaufen, weil fuer dich in Zukunft nur noch Vollformat in Frage kommt?

Wenn mir mal ein 150er Sigma guenstig ueber den Weg laufen wuerde, wuerde ich wohl auch mein 90er Tamron aufgeben

Also ich kann das 150er Sigma nur empfehlen, ist eine klasse Optik :)

Mit dem D50 Body wird es langsam eng in meinem Tamrac Adventure 9, aber wie man sieht, es gehen auch 2 Bodys rein ;)
Und zur not habe ich noch ne Tamrac Pro 8 Umhängetasche, die ist eh auf 2 DSLRs ausgelegt ;)

@joshude: und wo ist dein Tele? Wozu brauchst du überhaupt zwei Bodies? Ich kanns ja verstehen wenn man jetzt bei einer Hochzeit zb zwei Objektive parallel nutzen will oder auch mal nen kleinen Body (für Partyfotografie wünschte ich mir eine kleine Olympus :)) aber wozu für den "Alltag"?

ich habe meinen Kamerarucksack in Rente geschickt ^^ ich packe immer alles in meinen normalen Rucksack rein. Habe hier ein paar Köcher, das passt alles, Stativ kann ich auch ohne Probleme anbringen und man sieht auf den ersten Blick nicht dass das soviel Fotozeug drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also für "immer" habe ich sie auch nicht, also für den alltag.
Ist da auch nur drin um zu testen ob und wie es geht. wie man sieht auch ohne angesetzte Optik, das wäre mir für den Alltag zu dumm jedesmal eine Optik raufzuschrauben.
Gut, mit Partyfotografie habe ich garnichts am Hut, wollte aber jetzt vermehrt mal kleine Shootings mit Freundinnen machen. Dafür ist der Rucksack grade auch gepackt.

Das Tele liegt unter dem SB-800, wenn man aufs Bild guckt sieht man links von dem Blitz noch den hinteren Deckel, Blendenring etc :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das passt doch eher in den "Zeig-Dein-Equip"-Thread, oder? ;)

Habe es grade auch in den Taschen-Thread gepostet.

In den Equip-Thread kommt noch nen vernünftiges bild, sobald mein 50er 1.4D wieder da ist :angel:
:p

Deepsilver, nicht vergessen, dass EF-S ist ein EF-S. hast du nicht neulich noch gemeint du wuerdest keine EF-S Linsen kaufen, weil fuer dich in Zukunft nur noch Vollformat in Frage kommt?

Wie es aussieht werde ich noch länger beim Crop bleiben, damals hatte ich nämlich noch nicht mein Auto bestellt und darf im Monat über 300€ Rate zahlen. :fresse:

Na endlich gibts sowas mal. Es hat mich schon jahrelang gestört das man im Video bereich nich wirklich viel Bearbeiten kann, obwohl es auch nur einzelne Bilder sind. Das eröffnet nun endlich möglichkeiten die vergleichbar mit denen auf dem Foto-Sektor sind.

Konnte man, nur jedes Bild einzeln zu bearbeiten ist schon heftig...:shake:
Deshalb hast du wohl schon recht

interessant, aber das klingt zu sehr nach Voodoo :fresse: ich befürchte das wird nur so halb funzen... wie immer eigenltich wenn so eine geile Sache angekündigt wird ^^

(das ist wie das automatische Taggen von mp3s hat bei mir noch nieee funktioniert)

btw. bin auf gutem Weg meine Fotos mit GPS-Daten zu taggen , habe jetzt eine ppc Software welche mir ordenltiche Routen ausgibt(NoniGPSPlot), kann man sogar nach Google Maps laden (jetzt kennt ihr meinen Uniweg ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch in dem Video, dass es funktioniert? Und es wird auch gut erklärt, wie es gemacht wird. Das Problem dürfte wenn eher die benötigte Rechenpower sein. Die Informationen, die beispielsweise zum Ausblenden dieses Parkschildes benötigt werden, sind ja vorhanden - sie müssen nur wieder an anderer Stelle "eingesetzt" werden.

Ich werde diese Technik auf jeden Fall in meine Abschlussarbeit einbringen.

ja man sieht es, aber ich traue solchen Sachen immer erst wenn ich es wirklich direkt anwenden kann... oft funktionieren solche Technicken doch nur unter Laborbedingungen...
was studierst du denn ?

jajaajajaj ^^ :P ich bin halt eher skeptiker

Zuletzt bearbeitet:
Welche Laborbedingungen? Du siehst doch die Beispiele, die "draußen" gemacht wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Technik so schnell Privatanwender zugänglich gemacht wird, zumal noch einiges an Entwicklung reingesteckt wird sicherlich. Oder die Technik wird von Adobe gekauft :d

Ich mache gerade meinen Abschluss als Druckingenieur, die Abschlussarbeit befasst sich mit HDR Technologie.

Zuletzt bearbeitet:
jedrzej schrieb:
Wozu brauchst du überhaupt zwei Bodies? Ich kanns ja verstehen wenn man jetzt bei einer Hochzeit zb zwei Objektive parallel nutzen will oder auch mal nen kleinen Body (für Partyfotografie wünschte ich mir eine kleine Olympus ) aber wozu für den "Alltag"?

"Fotorucksack wegschmeißen, eine kleine Tasche kaufen und mit möglich kleiner, hochwertiger Ausrüstung losziehen: Drei Brennweiten, z.B. 24mm, 85mm und 200mm, genügen. Wer mehr mitnimmt, blockiert sich selbst"
Zitat: Joerg Letz

;)

Interessante Ansicht. Ich glaub manchmal kommt man auch mit einer hochwertigen Festbrennweite im Standardbrennweitenbereich (für mich so 28 - 60 mm)aus.

"Fotorucksack wegschmeißen, eine kleine Tasche kaufen und mit möglich kleiner, hochwertiger Ausrüstung losziehen: Drei Brennweiten, z.B. 24mm, 85mm und 200mm, genügen. Wer mehr mitnimmt, blockiert sich selbst"
Zitat: Joerg Letz

;)

:bigok:

nur mir wäre das zu lang untenrum :fresse: sonst geb ich Recht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh