DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Tag heute :fresse:

dsc0015bj4.jpg

Jo, wünsch ich auch.
Ist ne feine Kamera :)

btw... hatte heute mal nen kleines Shooting mit ner Freundin und habe 98% mit der D200 + 50mm 1.8 gemacht.
Gefällt mir ja um längen besser als die Variante mit dem 16-85er... aber, ist ja klar... Lichtstarke FB... man merkt - mal wieder - den Unterscheid einfach zu sehr.

Siehe mein D50 vs. D200 mit BG vergleichsbild xD

Jo, das is heftig :haha:

Hab grad mit dem Objektiv n'Fokustest gemacht... genau richtig, also kein Back- oder Frontfokus... jetzt bin ich auch hier beruhigt und hab gleich noch mehr Freude heut :drool: :d
Das einzige "Problem" ... die D80 passt mit dem Objektiv nicht mehr in meine Revolvertasche rein :shot:

Besser werden die Bilder auch nicht, weil die Kamera dicker ist ;)

Bisschen weniger geprotzte fände ich ganz nett, auf den letzten Seiten haben wir doch so einiges an Angeberei ;)
Dafür haben wir auch den Equipment Thread.

Somit BTT ;)

Jo, das is heftig :haha:

Hab grad mit dem Objektiv n'Fokustest gemacht... genau richtig, also kein Back- oder Frontfokus... jetzt bin ich auch hier beruhigt und hab gleich noch mehr Freude heut :drool: :d
Das einzige "Problem" ... die D80 passt mit dem Objektiv nicht mehr in meine Revolvertasche rein :shot:

Das Taschenproblem hatte ich mit dem Aufkommen an lichtstarken Objektiven auch, wenn du eine neue kaufst, lass dir viel Platz^^

Besser werden die Bilder auch nicht, weil die Kamera dicker ist ;)

Bisschen weniger geprotzte fände ich ganz nett, auf den letzten Seiten haben wir doch so einiges an Angeberei ;)
Dafür haben wir auch den Equipment Thread.

Somit BTT ;)

I'm just kidding ;)

Der Thread heißt nicht umsonst DSLR-Quatsch-Thread mein lieber Hombre ;) :)

Ich glaube wir müssen jetzt nicht das diskutieren anfangen.
Natürlich ist ein DSLR Quatsch Thread dazu da um über DSLRs zu reden, aber die letzten Seiten bestanden hauptsächlich aus Vergleichsbilder von großen und kleinen DSLRs und wie gepose wie toll doch die großen Kameras sind.

Und das ist sicher nicht Zweck dieses Threads, dazu ist wie schon gesagt der Equip. Thread vorhanden.

Jetzt gut damit und BTT ;)

EDIT: Wenn ich sage BTT, dann meine ich das auch so ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will auch mehr mit FBs arbeiten aber ein Zoom, sofern es lichtstark ist und scharf ist auch nicht zu verachten, gerade im Telebereich zwischen 70 un 200mm, denn beim Sport ist man mit einer FB schnell mal zu lang oder zu kurz. Sprich zu unflexibel wenn man nicht gerade 2..3 Bodies mit versch. FBs bestückt..

Hat hier jemand ein Canon EF-S 60mm Makro und möchte es vielleicht gegen das 105mm Sigma tauschen?? :wink:

naja ich will auch mehr mit FBs arbeiten aber ein Zoom, sofern es lichtstark ist und scharf ist auch nicht zu verachten, gerade im Telebereich zwischen 70 un 200mm, denn beim Sport ist man mit einer FB schnell mal zu lang oder zu kurz. Sprich zu unflexibel wenn man nicht gerade 2..3 Bodies mit versch. FBs bestückt..

imho ist das stark vom Einsatzgebiet abhängig, wenn ich primär Fotografieren gehe (In der Stadt/Wald/Shooting) benutze ich lieber FBs, man braucht halt ein bisschen mehr Zeit und muss sich das ganze viel bewusster machen. Wenn ich aber auf einer Party unterwegs bin oder z.b. im Urlaub einen Städtebummel mache (vor Allem wenn ich nicht allein unterwegs bin :d) benutze ich lieber Zooms, man ist halt flexibler.

Für bewusste Fotografie halte ich FBs aber für geeigneter.

@ Matschgo Schon erste ergebniss mit dem Sigma an Deiner D80 . Ich bin nämlich auch am überlegen wegen der Scherbe !!!!

@ Matschgo Schon erste ergebniss mit dem Sigma an Deiner D80 . Ich bin nämlich auch am überlegen wegen der Scherbe !!!!

Jo, im Bilderthread hab ich schon eins gepostet... aber hier nochmal das eine und ein zweites: Klick1 .... Klick2 ...

Das Blümchen: 70mm/f4,5 , 1/60s, ISO400, freihand... Licht: Schatten
Kirche: 70mm/f9, 15s, ISO100, Stativ+SVA(die liebe ich jetz schon :banana: )

Beim Blümchen hab ich bissl am Kontrast hochgestellt, bei der Kirche den Weißabgleich angepasst, ansonsten unverändert.

Mehr Pics bei verschiedenen Blenden, Lichtverhältnissen und kurzem Ende mach ich noch.

Ersteindruck: Schwer und gross, dabei aber sehr wertig, tolle Haptik... bei Offenblende durchaus zu gebrauchen aber Preise gewinnt es hier keine (etwas weich), abgeblendet top bei toller Schärfe und satten Farben.
Der HSM Autofokus ist verdammt schnell, da war ich echt baff... ausserdem sehr treffsicher. Front- o. Backfokus habe ich keinen, Schärfepunkt stimmt auf den mm.

Ein vorsichtiges Vorab: Kaufempfehlung als Immerdrauf.

Edit: Hier ein Foto mit 17mm/2.8, ISO100, 1/60s ... direkt angeblitzt von einem entfesselten SB-600 mit Diffusor von der Boxenfront aus (Camblitz komplett runtergeregelt) in Originalgrösse unbearbeitet: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja schon recht Lecker aus . Mal sehen vieleicht kann ich es mal bei Fotohändler Testen !!!

Nur um das Thema und Olympia nochmal aufzugreifen, laut einer Pressekonferenz in Bejing sind über 70% aller akkreditierten Fotografen Canon-User. Das ist zwar weniger, als manch einer erwartet haben mag (typisch waren es über 80%), aber immer noch weit von dem entfernt, was in einigen Foren als "der Untergang Canons im professionellen Bereich" prophezeit wurde.

Nur um das Thema und Olympia nochmal aufzugreifen, laut einer Pressekonferenz in Bejing sind über 70% aller akkreditierten Fotografen Canon-User. Das ist zwar weniger, als manch einer erwartet haben mag (typisch waren es über 80%), aber immer noch weit von dem entfernt, was in einigen Foren als "der Untergang Canons im professionellen Bereich" prophezeit wurde.

Jo, ich sag mal so... die paar Bilder die man da gesehen hat, wo ne Unmenge mehr Nikon als Canonfotografen auf der Tribüne standen, waren halt zufällig gerade an dem Tag anwesend. Am nächsten Tag war die Aufteilung dann vl. schon wieder anders rum. Trotzdem sag ich aber mal, dass die D3 Canon durchaus empfindlich geschadet hat/schadet/noch schaden wird. Aber mal abwarten was nach der Photokina so alles los ist :wink:

@ExAMDfAN: Jo, auf jeden Fall vorher testen mit deiner Kamera. Bekannterweise gibts ja bei Sigma eine gewisse Serienstreuung. Ich hab gsd. ein gutes Exemplar erwischt, heisst aber nicht, dass meine nächste Sigmaoptik das auch sein muss.

Trotzdem sag ich aber mal, dass die D3 Canon durchaus empfindlich geschadet hat/schadet/noch schaden wird.
Nein, ganz und gar nicht. Umgekehrt ist es jedoch für Nikon wichtiges Modell um überhaupt etwas Marktanteil im professionellem Segment zu bewahren bzw zu generieren. Canon braucht Konkurrenz und wenn die D3X eine gute Kamera wird, dann kommt das auch allen Canon-Usern zu Gute.

Die D3 schadet Canon von daher nicht wirklich, weil es von Canon nichts wirklich vergleichbares gibt. Die 1DIII hat den Crop Faktor und ist billiger. Die 1DsIII hat wesentlich mehr Megapixel, ist allerdings langsamer und auch teurer. IMHO hat sich Nikon da schoen eine Nische dazwischen gesucht.
Die D3X wird sich dann aber wohl direkt gegen die 1DsIII positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Klar ist mit der Mark III ein Imageverlust einhergegangen. Das ist aber auch nicht Nikon zuzuschreiben. Das hat Canon mit dem schlechten Problemmanagement selbst verbockt. Und damit meine ich nicht Canon Deutschland! Pressewirksam wurde es noch mit dem Umstieg von DPP auf Nikon. Dies wurde aber auch leidlich ausgeschlachtet. Glücklicherweise erwies sich mein frühes Modell nicht als Problemkind. Obwohl man bei missglückten Bildern immer daran denken musste.

Habe grade nochmal mit dem Nikon-Service Hamburg telefoniert und muss das 16-85er nochmal einschicken.
Ganz klasse Sache -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh