DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wegen photokina: ist bei fuji was in planung? ich liebeugele mit dem kauf einer s5pro (hört man ja klasse sachen). vllt. könnte eine s6 den preis "drücken" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wegen photokina: ist bei fuji was in planung? ich liebeugele mit dem kauf einer s5pro (hört man ja klasse sachen). vllt. könnte eine s6 den preis "drücken" ;)

Was hattest du in Mathe ?
Also meiner Berechnung nach müsste ne S7 Pro kommen oder gabs ne S4 Pro :shot:
 
D700 ist ja ne andere modelreihe, darum ist der grosse sprung schon ok.
 
ne man kann ja nie wissen...gab ja uch keine d400, d500 und d600 bis zur d700

Wäre auch unlogisch - nee Voll-Format nummernmäßig an eine Crop sofort anschließen zu lassen ;)

Aber wäre auch was für mich - da ich gerne JPGs habe und die JPG-Performance der Fuji-Reihe ist nicht zu toppen (im Moment zumindest nicht) - also so S7 Pro mit den Außmaßen einer D2Xs und schon ist sie meine :bigok: :haha:
 
Fuji hat nichts zur Photokina angekündigt, außer Kompakten. Das und die Veräußerung mehrerer SLR-Produktionslinien lassen Spekulationen aufblühen, die den Ausstieg von Fuji aus dem SLR-Geschäft ankündigen.
 
Ich dachte Fuji will keine DSLRs mehr bauen :hmm:
 
Fuji hat nichts zur Photokina angekündigt, außer Kompakten. Das und die Veräußerung mehrerer SLR-Produktionslinien lassen Spekulationen aufblühen, die den Ausstieg von Fuji aus dem SLR-Geschäft ankündigen.

Wäre auch Schwachsinn jetzt was rauszuhauen :haha: bei so ner Popelveranstaltung !!

Die haben ja grad mal 4 Monate die S5 Pro draußen :teufel:

Also diese Spekulatius sind so arm wie unwahrscheinlich ;)

Aber ok - dann zeig mir mal die Zitate wo die Super-CCD- Lizenz verkauft wurden - weil sonst würde es keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popelveranstaltung? Naja...
Wikipedia schrieb:
Die photokina ist die weltweit bedeutendste Messe für Fotografie (Messeuntertitel: World of imaging) und gilt als Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche.

Ich glaube ja genauso wenig wie du, dass sie etwas bringen, aber angemessen wäre es in Anbetracht der Situation schon. Ein anderer Sensor täuscht nicht über den Rest hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ok - dann zeig mir mal die Zitate wo die Super-CCD- Lizenz verkauft wurden - weil sonst würde es keinen Sinn machen.

Wo hab ich denn was von Lizenzen geschrieben? Anstatt Linien hätte ich auch Produktionsstätten schreiben können. Hab gelesen, dass von denen wohl gerade mehrere auf dem Markt sind / waren. Kann ja sein, dass die das alles auf Eis legen und die Ideen im Schrank behalten.
 
naja, der s5pro body ist ja nicht grade überteuert;) 720€ für eine bessere d200 (kann man zwar so nicht sagen, mache ich aber;))
 
Wo hab ich denn was von Lizenzen geschrieben? Anstatt Linien hätte ich auch Produktionsstätten schreiben können. Hab gelesen, dass von denen wohl gerade mehrere auf dem Markt sind / waren. Kann ja sein, dass die das alles auf Eis legen und die Ideen im Schrank behalten.

Naja aber nur das würde das bestätigen - alles andere ist Glaskugel lesen.
Oder das berühmte rufen in den Wald und drauf warten was dabei rauskommt.

Und auch Pentax hatte seine Produktstätten zum Teil an Samsung abgegeben - aber die Bodyentwicklung behalten - und was ist ? Pentax gibts noch.

Wäre nicht schlecht wenn Nikon die Bodys macht und Fuji die Super-CCD-Chips liefert - und nachher Fuji draufsteht. Ist bei Pentax ähnlich - nur das Samsung die CCDs liefert und Pentax den Body ;)
 
naja, der s5pro body ist ja nicht grade überteuert;) 720€ für eine bessere d200
Der Sensor ist anders, das "besser" kann man diskutieren, die SuperCCD Technik hat ebenso Vorteile wie Nachteile.
Ansonsten ist es in der Tat in etwa eine D200, also leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ansonsten möchte ich auch einwerfen, dass es für den selben Preis eine 40D gibt, die einen rauscharmen CMOS Sensor hat und neben aktuellerer Austattung auch mal eben mehr als doppelt so schnell ist.

Imho malst du dir das etwas zu schön aus, meine Sache wäre das mit der S5 nicht.
Aber das muss ja nichts heißen :)
 
Imho malst du dir das etwas zu schön aus, meine Sache wäre das mit der S5 nicht.
Aber das muss ja nichts heißen :)

Wenn du mich meinst dann besorg dir mal ein paar DSLRs zum Vergleichen.
Ich hatte schon Pentax K110D , Nikon D100 und ne S3 Pro - und bis jetzt hat mich nur die S3 Pro überzeugt - ok B/s ist nicht optimal aber kann man mit leben.
Und der AF ist aus ner Nikon F80. Was zwar nicht schnell ist aber immnoch genauso gut wie der AF einer Pentax ;) .
Und Sickboy hat auch nicht ohnn Grund seine D300 verkauft und die Fuji behalten.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen D300 und Fuji - ich würd auch die Fuji nehmen.
Schon alleine die Farbdarstellung bei JPEGs und die bei JPEGs vorhande Nachbearbeitungsmöglichkeit dank des gewaltigen Dynamikumfangs ist einfach nur :drool:


Aber nun BTT :haha:
 
ich geh morgen mal in den fotoladen. da kann ich mal sehen, ob siem ir gut in der hand liegt.
und mich hat halt dieser riesen thread im dslr forum beeindruckt. die farbdynamik ist echt unglaublich. und eine schnelle cam brauche ich nicht;)
 
Hat irgend jemand von euch eine Quelle für seine Gerüchte über Pentax?
Wie wäre es mit ein paar ganz offiziellen Fakten?

1. jaein ich hatte das mal in nem Diskussionsthread (dslr-forum war es glaub ich) gelesen wo es um den Zusammenhang zwischen Pentax und Samsung ging.

2. Ja (bei wikipedia.de) aber nix ausführliches. Nur halt die Entwicklungskooperation.
Die meisten Quellen darüber sind in Japanisch da dort mehr Pentax verkauft werden als hier - hat es da auch größere Wellen geschlagen als Pentax und Samsung zusammen gearbeitet haben oder besser gesagt die Kooperation angekündigt haben;).

achso BTT:
hab mal meinen DSLR-Fuhrpark ausgemistet - D100 und 50er weg ;)
Jetzt gibts im Moment nur Tokina 28-70mm 2,8er und das 70-200mm 2,8er und die S3 Pro.
Und wenn es beruflich nächstes Jahr besser läuft dann gibts erstmal nen kräftiges Upgrade :d

- Nikon D2Xs
- Sigma AF 300mm 4er (Stangenantrieb ;) - HSM ist unbezahlbar :d )
- Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO HSM IF
- Sigma AF 50mm 1.4 EX DG HSM
- Sigma AF 30mm 1.4 EX DC HSM
- Sigma AF 10mm 2.8 EX DC HSM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

so wie es aussieht wird die 50D MKII die 2.000€ noch vor der Markteinführung
unterschreiten:bigok: Auf Geizhals ist sie schon mit 2.179 € gelistet.

G P
 
Gegen die D700 von Nikon und die A900 von Sony. Günstigster VF-Body, größte Objektiv-Auswahl, das sehe ich auch als "Kampfansage".
 
Gegen die D700 von Nikon und die A900 von Sony. Günstigster VF-Body, größte Objektiv-Auswahl, das sehe ich auch als "Kampfansage".

Die Ausstattung der MKII lässt auch keinen höheren Preis zu, da sieht die D700 deutlich besser aus, abgesehen von der Auflösung.

Ansonsten möchte ich auch einwerfen, dass es für den selben Preis eine 40D gibt, die einen rauscharmen CMOS Sensor hat und neben aktuellerer Austattung auch mal eben mehr als doppelt so schnell ist.

Imho malst du dir das etwas zu schön aus, meine Sache wäre das mit der S5 nicht.
Aber das muss ja nichts heißen :)

Im Bezug auf Bildqualität und Haptik (subjektiv) sehe ich die S5 vor der 40d, auch wenn diese neuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zwei DC-Objektive an einem VF-Body ? :hmm:

D2Xs ist immernoch ne Crop(Sensor : 23.7 x 15.7 mm) ;) und ich werd glaub ich auch nie ne VF nehmen - da müsste ich mir sonst Scherben im 400mm FB Bereich holen anstatt eine 300er FB und das geht dann noch mehr ins Geld ;)
 
Die Ausstattung der MKII lässt auch keinen höheren Preis zu, da sieht die D700 deutlich besser aus, abgesehen von der Auflösung

Was bietet denn die D700 mehr als eine 5D MII ? Eine D700 kann nicht filmen, eine Wertung dieses Features mal außen vor gelassen.


Mein 12-24er Sigma kam eben hier an. 12mm am VF sind schon sehr geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bietet denn die D700 mehr als eine 5D MII ? Eine D700 kann nicht filmen, eine Wertung dieses Features mal außen vor gelassen.


Mein 12-24er Sigma kam eben hier an. 12mm am VF sind schon sehr geil :d

Da gibts schon einige Punkte:

- besserer AF
- größerer Sucher
- Blitz (externe Blitze steuerbar)
- Abdichtung
- bis zu 8fps


Die Videogeschichte dürfte per Firmware-Update sicherlich auch zu realisieren sein, falls überhaupt nötig.
 
Die D700 hat mehr fps, dafür die 5D MII mehr MP. Kann man sich aussuchen, was man bevorzugt.

Den AF kann man dann mal vergleichen, wenn die 5D MII verfügbar ist, davor ist das ein reiner Datenblatt-Vergleich.

Für eine Abdichtung würde ich nicht draufzahlen, brauche ich nicht. Die 5D MII ist abgedichtet gegen Umwelteinflüsse, laut Canon gegen Staub und Spritzwasser.

Zum Sucher: 5D MII: 98% & x0,71, D700: 95% & x0.72. Da liegt also die 5D MII vorne ;)
 
fps und Auflösung auf einer Stufe, also der Vergleich hinkt etwas

Die MKII hat nur einen Kreuzsensor bei 9 AF Punkten, die D700 hat 15 Kreuzsensoren bei 51 AF Feldern, zu dem gibts 3D Tracking.

Die 5D MKII hat nur einen auflösungsbedingten Vorteil bei Landschaftsaufnahmen, wie die 21 MP dann ausgenutzt werden wird sich zeigen. Also ohne Stativ verschenkt man da schnell etwas Auflösung, selbst bei unkritischen Zeiten.

Meiner Meinung nach stimmt das Gesamtpaket bei der D700 eher im Vergleich zur 5D MKII und preislich werden die beiden wohl fast gleichauf liegen.
 
Meiner Meinung nach stimmt das Gesamtpaket bei der D700 eher im Vergleich zur 5D MKII und preislich werden die beiden wohl fast gleichauf liegen.
punkt 1: ja, punkt 2: nein. Wenn Nikon nicht am UVP nachbessert, dann wird die 5DMKII ein gutes stueck guenstiger sein. Ich rechne mit 1800 Strassenpreis
 
Die MKII hat nur einen Kreuzsensor bei 9 AF Punkten, die D700 hat 15 Kreuzsensoren bei 51 AF Feldern, zu dem gibts 3D Tracking.

Das mit dem einen Kreuzsensor ist noch nicht raus, die eine Quelle schreibt von einem, die anderen von 6, mal schauen, was dann wirklich stimmt.


Und wieso hinkt der Vergleich mit Auflösung und fps-Zahl ? Ein Chip schafft einfach nur eine bestimmte Zahl an MP/s. Entweder viel MP und wenig fps oder umgekehrt. Bei der 5D MII hat sich Canon, wie auch schon bei der 5D, für weniger fps, aber mehr Auflösung entschieden. Eine 5D MII ist keine direkte Sport/Action-Cam und daher sind 3,9fps wirklich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh