DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon hat mit der D3 absichtlich tief gestapelt, damit sie es mit der D3X richtig krachen lassen können... ist doch klar, oder?

Edit @ Hummel: Du bist nun einfach vom Handling der 1er verdorben, das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

ich finde die 5D MKII garnicht mal so schlecht. Mal die ersten Test abwarten und dann kann man sich ein endgültiges Urteil bilden. Die ersten Bilder waren bei Canon immer so lala. Was die Cam kann, wird sich sowieso erst richtig zeigen, wenn "richtige Fotografen" die ersten Bilder gemacht haben;). Der Preis dürfte sich Anfang 2009 bestimmt so um die 2000 Euro einpendeln und das ist, finde ich, ein attraktiver Preis.

G P

Ich hab ehrlich gesagt noch weniger erwartet von der neuen 5D und bin doch positiv überrascht. Mehr Dynamikumfang wäre sicherlich der Hammer gewesen, aber sollte das irgendwann kommen, wird das sicherlich mit ner neuen 1er eingeführt werden.

Einige schreiben, dass die Vorabfotos von Canon nicht der Bringer sind...und scheinbar war das immer so...WIESO?
Ich meine, gibt Canon irgend jemanden, ahnungslosen die Cam in die Hand und meint "mach ma...dat wird schon" - duerfte doch eigentlich nicht in deren Sinne sein!?!
Ich spreche jetzt nicht explizit von der 5D/2...

Ich schau mir am Rechner hier die RAWs meiner 5D an, online findet man eben nur Jpegs mit ein paar MB, aber in voller Auflösung, das kostet natürlich Qualität. Wieso die Marketing-Abteilung von Canon solche Fotos online gehen lässt, verstehe ich aber auch nicht. Das Landschaftsfoto der 5D MII ist ein Matsch, was aber nicht an Body und Objektiv liegen muss, sondern einfach schon an der Luft zwischen Cam und Motiv.

Noch nicht einmal ein Tag und man hängt 4 Seiten zurück... Habt ein ganz schönes Tempo ;)
Hallo, ich muss mal kurz eure Diskussion stören und benötige ein paar Meinungen :)

Auf der Suche nach einem Tele habe ich mich zu einem 2.8er durchgerungen und habe diese beiden im Auge Sigma AF 70-200mm und Canon EF 70-200mm (ohne IS). Das Sigma ist gute 400€ günstiger, aber kann es mit dem Canon mithalten?

Da ich einen gescheiten Blitz brauche, stehen ebenfalls 2 zur Auswahl... Der Metz mecablitz 48 AF-1 oder der Canon Speedlite 430EX II.

Was meint ihr?

habe im DSLR-Forum sowie auch hier noch nichts brauchbares zu den Linsen gefunden... Hatte mal einer beide in den Händen?

thx :)

war auch auf dpreview, dort hat das IS Canon 0,5 Punkte in den einzelnen Bewertungen Vorsprung - bei mehr als dem doppelten Preis nicht viel.

einen vergleich kann ich dir leider nicht liefern, hab nur das eine... aber schau mal auf der oben verlinkten seite, oder such nach reviews, wo es oft beispielbilder gibt.

Mehr MarkII Testbilder und außerdem ist bekannt geworden, dass der BG wohl 400€ kosten soll (Akku 100€)... dank des neuen Akkumanagements :rolleyes:

Lol 400€ fürn BG. Also die 110€ für den von der 450D finde ich ja schon happig! :rolleyes:

hui, und ich dachte der sony bg wäre teuer :d

ich hab auch gelesen das die cam doch nur einen kreuzsensor hat, der rest sind anscheinend doch nur linien...

Lol 400€ fürn BG. Also die 110€ für den von der 450D finde ich ja schon happig! :rolleyes:

es kommt halt immer drauf an was in dem bg an technik drinnsteckt. der sony griff kostet zwar 250€, aber hat dafür auch sehr viele bedienelemente.

wenn der 5d griff wirklich so teuer wird muss der ja mehr knöpfe haben als die ganze cam. das akku management hat mitm bg nix zutun, das macht die cam !?

Zuletzt bearbeitet:

Jaaaa, genauuuu - da hatte wohl jemand einen seltsamen Traum :fresse: :fresse:

@quietgentleman: Naja der BG für die alte 5D kostet auch 200€ und in den neuen muss jetzt halt ordentlich Elektronik rein... aber ich denke auch nicht, dass der Straßenpreis bei 400€ liegen wird.

€dit: Die MarkII hat ja sogar nur einen Kreuzsensor, so wie die alte. Dachte irgendwie, das sollten jetzt 9 Kreuzsenoren und 6 Hilfssensoren sein :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, das diese Vergleichsbilder durch die unkontrollierten Bedingungen reichlich ungeeignet sind (ich kann beim zweiten Bild das Info in der Canon-Version deutlich besser erkennen), sehen die Bilder einer 5D2 bei Reduzierung auf die Auflösung der D700 vermutlich deutlich besser aus.

Aber warum überhaupt dieser Vergleich?

finde ich nicht sonderlich toll...
schau mal den direkten Vergleich mit der D700 an:
http://www.flickr.com/photos/erikfive/2867443985/sizes/o/
http://www.flickr.com/photos/erikfive/2867443395/sizes/o/
Das Rauschverhalten der D700 gefällt mir besser, bei der 5D sieht man die Spuren der NR ziemlich deutlich, da fehlen einfach Details.

Das ist beides bei 100%. Also ein ziemlich sinnloser Vergleich. Klar rauschen da die 12MP weniger als die 21MP. Dafür das die 5D2 eine 32% höhere Auflösung hat, find ich das aber schon garnicht schlecht.

bei pentax gibts jetzt auf der photokina für 25 € einen Handgriffwechsel (bei K10 und K20D). http://www.pentax.de/de/news/1003/foto_news.php

Das wär mir aber nicht den Ausflug nach Köln wert. Vielleicht machen sie das ja auch bei Pentax in Hamburg. Ich muss meine K10D so oder so hinschicken, da ich Dreck zwischen Sensor und der (Schutz-)scheibe habe. Hoffentlich umsonst.

die 5dmII hat ja auch eine viel höhere auflösung. klar rauscht sie mehr.

Was mich noch mehr interessiert ist der Dynamikumfang, der ist mir persönlich wichtiger als Rauschen über ISO 6400.
viel wird sich da wohl nicht getan haben, sonst haette man das wohl an die grosse glocke gehaengt.

Was mich noch mehr interessiert ist der Dynamikumfang, der ist mir persönlich wichtiger als Rauschen über ISO 6400.
Das hatte ich ja auch insgeheim gehofft, aber da hat sich leider nicht viel getan. Sehr schade.

EBV frage: wie kann ich stürzende linien "beseititigen"
Photoshop: Filter > Distortion > Lens Correction

Bitte vermeide es in Zukunft Doppelposts zu machen und editiere/ergänze deinen Beitrag einfach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh