DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belichtung, Farbe und Kontrast gefallen mir, das ist es nicht. Mir fallen aber Flecken im Hintergrund auf, das Moiree am Auge stört. Wieso der Hintergrund deutlich stärker rauscht als der Rest des Bildes, weiß ich nicht, jedoch hätte man das leicht manuell abschwächen können. Die Blüte hat auf der rechten Seiten Farbtupfen und Verläufe, die imo unnatürlich wirken (Siehe "Nase" der Fliege). Kann es sein, dass du die Blüte entrauscht hast, den Hintergrund aber nicht ?

Wie gesagt: Das Foto ist imo wirklich gut, doch die EBV lässt sich noch optimieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dass passt :)

Entrauscht ist das Bild meiner Meinung nach nicht, falls ich es doch entrauscht hab, dann komplett undn icht nur teilweise. Ich weiß es aber nicht mehr..

€: Na toll, dass Sigma 24 1.8 scheint nen Frontfokus zu haben :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund für einen Doppelpost, bitte entfernen ;)

Wie hast es getestet ?

K, sonst wurde das immer von selbst zusammengeszimmert ;)

Eigentlich mach ich sowas garnicht, aber irgendwie wirkte das bei meinen Testbildern immer ein bisschen so. Ich hab dann einfach mal ein bisschen mit Batterien :-)fresse:) und Text im Buch gestestet und irgendwie ist immer das kurz vor dem Fokuspunkt scharf.....

Gibt gleich noch nen Bild...--> Der Fokus lag auf "so"

f-7649sou.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naheinstellgrenze beachtet, mit Stativ gearbeitet und auch genug Licht gehabt ?

Ich würde den Test morgen nochmal bei ordentlichem Licht machen.
Wenn sich nichts ändert würde ich das Objektiv zurückschicken. Jetzt, wo du den Fehler gefunden hast, wirst du ihn auf jedem Bild suchen. Und das macht dann keinen Spaß mehr.

Wie schaut es mit der Geschwindigkeit des AF aus?

Stativ - [Ja]
Licht - [evtl. zu wenig]
Naheinstellgrenze [eig, schon]

Ich find es halt recht auffällg...Ich werd das ganze Morgen aber nochmal genau testen ;)
Eigentlich bin ich ja ganz begeistert, vorallem von der Schärfe, wenn man ein bisschen abblendet.

€: Der Autofokus erinnert mich ein bisschen ans 50er :fresse: - find ich aber nicht so schlimm.

Das Ding ist ja, ich hab es nicht "neu" gekauft...

€²: Wegen der Naheinstellgrenze. Die Beträgt ja 18cm, dass Objektiv kann aber auch, aufgrund der "Makrogeschichte, Dinge unter 18cm fokussieren18cm Fokussieren. Bei dem Test sollte das Testteil aber trotzdem ausserhalb/genau bei der 18cm liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, will auch endlich... hoffentlich wird die 7D oder was auch immer nicht ganz so arg teuer, wenn es an die 3000 geht kann man sich ja schon ne gebrauchte 1er überlegen :hmm:

dann musst du aber auch zur 1DsMK II greifen, ansonsten bleibst du ja beim crop. :d

mal so ein kleines Fazit nach, nach ner weile MK II und 5D. vielleicht interessiert sich ja jmd dafür. vor allem, da die MK II oder MKIIn nun in bereiche kommen, wo sie bezahlbar werden. mein Erfahrungsbericht ist natürlich vollkommen subjektiv, also nicht überbewerten: :d

ich nutze immer noch lieber die 5D, weil sie kein BG hat(mir kommt da auch kleiner dran), viel weniger wiegt und einfach eine viel bessere Bildqualität hat. im sucher unterscheiden die sich, für mein empfinden, nicht sooo sehr.
an der 5D nervt mich immer mehr dass die äußeren af-sensoren viel zu dicht an dem mittleren liegen und dass sich auch nicht sonderlich zuverlässig sind, im Gegensatz zu dem mittleren af feld, ganz besonders fällt mir das auf, wenn ich mal wieder ne weile die MK II im Gebrauch hatte. was den af der MK II anbelangt spielt der AF einfach in einer anderen Liega, also, zumindest was die anzahl der af felder und die Treffsicherheit der äußeren af-felder anbelangt. besonders klasse ist das wenn man mit lichtstarken objektiven arbeitet. ai-servo rein, das passende af-feld auf das auge, oder ähnliches legen und nur noch abdrücken. der Ausschuss ist sehr, sehr gering. vor allem, man darf auch noch atmen, selbst wenn der Tiefenschärfebereich nur hauchdünn ist, ohne das man ihn verschiebt. :haha:
bzw, die Kamera kompensiert das sehr gut.

aber wie gesagt, ich nehme trotz allem, lieber die 5D. die MK II ist schon ein ganz schöner trümmer. meine fb´s passen aber auch irgendwie besser an der 5D, vielleicht ist das auch ein grund warum ich lieber zur 5D greife....neben der besseren Bildqualität. :d

btw: vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen. es geht um cf karten, und zwar nutze ich diese hier:
http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS8GCF133
für die 5D reichen die dicke, wenn ich mit der MK II und 8fps fotografiere kommt mir das wie eine Ewigkeit vor, bis die abgespeichert hat und wieder bereit ist. nun frage ich mich natürlich ob meine cf karten einfach zu langsam sind oder ob die MK II da nicht schneller kann?

:)

Für nen guten Preis "teste" ich dein 35er mal :)

für die 5D reichen die dicke, wenn ich mit der MK II und 8fps fotografiere kommt mir das wie eine Ewigkeit vor, bis die abgespeichert hat und wieder bereit ist. nun frage ich mich natürlich ob meine cf karten einfach zu langsam sind oder ob die MK II da nicht schneller kann?
:)

die 133er sind nicht besonders schnell
hatte dazu mal nen guten test mit einigen canon und nikonkameras
laut dem waren die 133er ziemlich langsam
die einzige die noch halbwegs ging (etwa mittelfeld) war die mit 4gb
und ich glaub die lag schon 3mb/s hinter der extreme III von sandisk (kamera war eine eos 40d)
die transcent schaffte glaube ich 9,8mb/s und die san disk kanpp über 13mb/s
(wenn ich das noch richtig im kopf hab :))

test hab ich leider nicht mehr und find ihn auch nicht :(

könnte also durchaus an der karte liegen
behaupten will ich es aber nicht

mfg xy04

Im Speicherkarten-Thread wurde doch mal eine interessante Testpage von Karten/Lesern verlinkt

EDIT...Eine Frage zu Filtern und Step Up/Down-Ringen:
Sind evtl. Nachteile zu erwarten, wenn ein 72mm Filter per Adapterring an einem 58mm Objektiv genutzt wird? Oder anders gefragt, sollte man solche Ringe meiden und fuer die jeweiligen Linsendurchmesser eigene Filter nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, daß die Streulichtblende nicht mehr passen wird, und daß der Filter weiter von der Linse entfernt ist, sollte es eigentlich keine Unterschiede geben.

So, mein 15-30er Sigma wurde verkauft und das 12-24er Sigma gekauft, nächste Woche sollte es hier eintreffen :)

Und ich hab mir heute eine K10D für 400 inkl. mit 6000 Auslösungen geschnappt. Wenn die dann da ist, werd ich meine K100D Super verkaufen und mich dann mal nach einem BG für die K10D umsehen.

Wirst es nicht bereuen. Hab die K10D gleich ins Herz geschlossen. Bisschen größer als die K100 und liegt deswegen auch viel besser in der Hand.
BG schaust am besten in der Bucht, da gehen neue für 90-100€ weg.

Und ich hab mir heute eine K10D für 400 inkl. mit 6000 Auslösungen geschnappt. Wenn die dann da ist, werd ich meine K100D Super verkaufen und mich dann mal nach einem BG für die K10D umsehen.

Glückwunsch MFlox und Thomas zu den neuen Errungenschaften und viel Spaß damit.

OT ist hier unerwünscht.
Und mit dem Link passt alles, es ist auf Tinypic gehostet, es wurde nur ein Link zu Cullman gesetzt.

BTT und Beiträge entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.canon.com/moon/
Jetzt ist es schon viel heller geworden, bin mal gespannt wie viele Zugriffe die Seite heute Nacht um 12 hat :fresse:

€dit: Höö, keine Schreibrechte?! Was war das denn grad :hmm:

Jetzt ist es schon viel heller geworden, bin mal gespannt wie viele Zugriffe die Seite heute Nacht um 12 hat :fresse:

€dit: Höö, keine Schreibrechte?! Was war das denn grad :hmm:

Da wurden Beiträge gelöscht, deswegen ging das nicht.

Das Vorschaubild wurde ja schon mehrfach in heller in diversen Foren gezeigt. Allerdings steht da noch nichts auf dem Body ausser EOS. Werden wohl erst im letzten Moment die Nummern drauf packen :d

Aber das Löschen von Beiträgen wirkt sich doch normalerweise nicht auf meine Rechte aus und ich hatte auch nichts zitiert :hmm:
Naja, ist ja auch egal jetzt.

Jedenfalls ist im Prinzip ist noch rein gar nichts über die Kamera bekannt, selbst ein intigrierter BG könnte unten noch enthüllt werden.
Normalerweise sickert doch immer irgendwas durch, dieses Mal ist noch nicht mal der Name klar, Canon macht echt ernst :eek:

€dit: Also das hier ist mal total hardcore :shake: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

heute nacht um 12 mitteleuropäischer zeit? Denk eher das da was um mitternacht amerikanischer Zeit passieren wird. Aber welche.. die habe ja ne ganze reihe zeitzonen.

Naja in new york isses um 6 morgen früh soweit, aber mir solls egal sein, ich schau einfach morgen wenn ich in ruhe aufgestanden bin :)

Naja eigentlich ist Canon = Japan...
Kann schon sein, aber es werden trotzdem genug Leute klicken (ich auch :haha:), von daher würde mich die Server Statistik mal interessieren :d

Naja eigentlich ist Canon = Japan...
Kann schon sein, aber es werden trotzdem genug Leute klicken (ich auch :haha:), von daher würde mich die Server Statistik mal interessieren :d

Ich weiß schon, aber dort ist mitternacht schon vorbei ;)

Aber ansonsten hast du recht.. die werden morgen ne menge klicks auf ihrem server haben. :)

an einen integrierten BG glaube ich nicht, das ist eigentlich schon sehr klar zu sehen, dass keiner integriert sein dürfte. Und danke an den User der das mit der D700 gemach that, bezsätigt mich in meiner Annahme, dass es sich um eine 5D Nachfolgerin handelt, denn die Proportionen sollten ja in etwa gleich zur D700 sein ;)

Naja, es ist immerhin unten noch durch eine schwarze Fläche verdeckt, ob ein BG dran ist oder nicht.
Und dass sich da jemand den Spaß daraus gemacht hat ne D700 erscheinen zu lassen ist mal wirklich überhaupt kein Hinweis :fresse:

@Thomas: Du hast mich kurzzeitig auf dumme Gedanken gebracht, aber jetzt bin ich wieder rein :fresse:
Viel Spaß mit dem neuen Body! Er hat schon einige Vorteile, aber auch klitzekleine Nachteile ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh