DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wischiwaschi:

Hast du die Fokustests heute bei guter Ausleuchtung wiederholt?

Ich finde, wenn schon K10D, dann auch den echten BG mit Dichtung, allen Funktionen und den zusätzlichen Verstauungsmöglichkeiten.

Jo, würde auch auf jeden Fall zum Original greifen... das Polen Ding sieht ja schon auf dem Bild schäbig aus :fresse:
Außerdem hab ich mit dem Hersteller/Shop keine guten Erfahrungen^^

Noch nicht, hatte heute zuviel zu tun.

Aber auf den Testfotos, die ich gemacht hab, scheint es nicht aufzufallen :)

Das hört sich doch mal gut an.
Und so eine Linse verwendet man ja eh nicht so oft an der Naheinstellgrenze, somit besteht ja die Chance, das es wirklich passt!

Hat der Vorbesitzer denn irgendwelche Probleme erwähnt?

Ne, nach seinen Angaben gab es bei 3 Cams keine Probleme (D3, S5Pro und S3Pro)

Vielleicht gibt es ja nur ein paar kleine Probleme bei Objekten die nicht so einfach zu fokkusieren sid, denn ich hab ein paar @ 1.8 die ich echt gut finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme evtl die möglichkeit eine Samsung DSLR zu einem unschlagbar günstigen Preis zu bekommen. Nur leider find ich zu den geräten da sie nichts ehr verbreitet sind kaum Infos. Auch in der Kaufberatung ist keine einzige Samsung aufgeführt.

Was haltet ihr von den Samsung Geräten?

Ich bekomme evtl die möglichkeit eine Samsung DSLR zu einem unschlagbar günstigen Preis zu bekommen. Nur leider find ich zu den geräten da sie nichts ehr verbreitet sind kaum Infos. Auch in der Kaufberatung ist keine einzige Samsung aufgeführt.

Was haltet ihr von den Samsung Geräten?

Schaumal ins DSLR-Forum, da gibt es ein Pentax/Samsung-Bereich.

G P

Bin da grad schon unterwegs. Nur ist auch dort Samsung eher mager gesäht.

Außerdem fühl ich mich hier heimischer und wollte daher mal eure wenna uch subjektive mEinung hören.

Mal ne kurze Frage in die Runde:

Gestern scheint der Autofokus bei meiner 40D ausgestiegen zu sein. Mit Stellung auf MF kann ich noch Fotos machen, aber wenn ich mit AF den Auslöser drücke, führt er zwar eine Belichtungsmessung durch, allerdings fokussiert er nicht mehr, sondern blockiert für 5-10 Sekunden Blenden- oder auch ISO-Wahl; will sagen, die entsprechenden Änderungen an den Einstellrädern werden erst mit entsprechender Verzögerung von 5-10 sek angezeigt.

Da ich jetzt noch nicht soviele RMAs machen musste, wollte ich Euch fragen, ob ich die Cam gleich zu Canon schicken sollte oder über den Händler. Sie ist ziemlich genau ein Jahr alt. Und wie lange denkt Ihr, wird die Reparatur dauern?

Hast du mal die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und außerdem geprüft, ob nicht zufällig vielleicht der Zeitauslöser angeschaltet ist?

die kameraeinstellungen hab ich noch nicht zurückgesetzt, werd ich heut abend mal ausprobieren ...

zeitauslöser ist nicht angeschaltet, da bin ich mir sicher; das ganze ist gestern passiert von einem zum anderen photo; also von jetzt auf gleich, ohne dass ich zwischendrin etwas verstellt hätte

edit: am objektiv liegts auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bin da grad schon unterwegs. Nur ist auch dort Samsung eher mager gesäht.

Außerdem fühl ich mich hier heimischer und wollte daher mal eure wenna uch subjektive mEinung hören.

Die Geräte sind so gut wie baugleich zu den entsprechenden Pentax-Geräten (K10D = GX10; K20D = GX20). Also schau Dich nach Erfahrungen mit Pentax um. Um welche geht es denn? Was ist ein unschlagbar günstiger Preis?

Dreht sich um die GX20 und der Preis wäre ~400 bis 450€ mit dem 2 Linsen Kit neu und ungeöffnet.

Hatte bisher eigentlich Sony(a300 oder 350 wegen Live View in verbindung muit schwenkbildschirm) und Canon(450d oder 30d wegen der großen Auswahl an Objektiven und Zubehör) im Auge.

Aber bei dem Preis kann ich fast nicht nein sagen.

Wo zum Geier gibt es so ein Angebot? Vom Laster gefallen oder wie?

Das ist locker das Doppelte wert. Wo gibts sowas? Gibts da noch mehr von? Neu? :d

Mein Vater hat Geschäftsbeziehungen in den gesamten asiatischen Raum und als ich ihn seit langem mal wieder besucht hab, meinte ich im scherz ob er wüsste woher ich günstige ne DSLR herbekommen würde. Antwort:"Ich kann dir ne Samsung GX20 direkt aus Teiwan mitbringen. Preis bissl über 400 mit 2 Objektiven"

Ist neu, original und mit Rechnung.Nur eben keiner deutschen Rechnung. Ach und es ist die US Version (also vom Packungsinhalt und Handbuch her).

Und nein es ist keine "Raubkopie". Mein Vater hat früher Jahrzehntelang selbst mit ner SLR gearbeitet und kann da sehr gut echt von Plagiat unterscheiden.

Hab mir schon überlegt ob ich mir da nicht sogar n paar mehr mitbringen lass. Theoretisch wäre alle 1 bis 2 monate eine möglich.

Trotzdem interessant. Halt uns mal auf dem Laufenden ;)

Und wie soll er das dann alles durch den Zoll bekommen? :hmm:

Halte ich für ein Gerücht.

@mle|Anubis: Lass dir eine mitbringen und wenn sie dir nicht gefällt, kauf ich sie dir für den gleichen Preis ab, wie du sie gekauft hast. Deal? ;)
Bis auf das Ladegerät ist ja alles identisch mit dem europäischen Modell, oder?

Digicams waren doch Zollfrei...

@mle|Anubis Lass dir mal eine mitbringen, falls sie dir nicht gefällt nehm ich die gerne :xmas:

eine einzelne macht kein Problem. Drum ja nur bei jeder Reise eine.
spätestens wenn da 2 Original verpackte im Koffer sind gibts ärger aber ich sprech aus eigener Erfahrungd as wegen einer kein Hahn kräht. Zumal mein Vater da eh im vollen business Dress unterwegs ist was ihn für die Zöllner eh unatraktiv macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh