DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eine werd ich mir sicher bringen lassen. Mal sehene. Und ich glaube wirklich nicht das es mit dem Zoll irgendwelche Probleme gibt. (Solang es bei der einen bleibt.)
Der große Haken an der sache ist das er erst mitte November von seiner nächsten Tour zurück kommt -.-

Und auf die "Vorfreude" hab ich mal garkeine lust -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ich war Zweiter!

Hey, ich war erster! :fresse:

ok, ich stell mich hinten an :hmm:.

Ich hab gerade die Preise bei ebay Hong kong und Taiwan gescheckt. Alles zischen 600-700Euro nur mit der Kit-linse. Also etwas über 400€ ist der Hammer!!!
 
Zeiss ZE Objektive - Canon Bajonett

  • Planar T* 1.4/85 ZE
  • Planar T* 1.4/50 ZE

Sind natürlich wieder manuelle Optiken und entsprechen den Angeboten der ZK oder ZF-Reihe. In Anbetracht Canons eigener 85er, wird das Angebot jedoch einen schweren Stand haben. Das 85/1.2L dürfte dem 85/1.4 ZE Blende für Blende optisch überlegen sein. Ob das 50/1.4 ZE gegen Sigma EX und Canon 50/1.2L bestehen kann, muss sich auch erstmal zeigen.

LINK: http://www.zeiss.com/photo

Leica legt die M8 neu auf & neue Objektive

Leica verpasst der M8 ein Upgrade und nennt sie nun M8.2, wobei das Gehäuse nur minimal überarbeitet wurde und der Kamera nun einen Schnappschuss-Modus und eine Auto-ISO Funktion spendiert wurden. Die Belichtungskorrektur kann nun direkt mit der Wippe am Auslöser eingestellt werden. Der Kamera wird eine eine Version des Raw Converters und Image Browsers Capture One 4 von Phase One bei liegen. Zudem bekommt die M8.2 ein paar neue Objektive zur Seite gestellt:
  • Leica M f3.8/24mm ASPH
  • Leica M f1.4/21mm ASPH
  • Leica M f1.4/24mm ASPH
  • Leica Noctilux M f0.95/50mm ASPH

leica_m8.2-50_095g2x.jpg


Die D-Lux 4 ist nun auch fertig, aber interessiert das hier wen? :haha:

leica_d-lux4epx.jpg
 
Leica Noctilux M f0.95/50mm ASPH
:eek: :drool:

das sieht garnicht so gross aus wie vermutet.

Die M8 scheint ja extrem teuer, ist die ihr Geld wert in dem Sinne? Hab mal nen bericht von nem Reporter gelesen der sehr angetan war, aber fuer die reinen Kenndaten ist der Preis doch hoch. Oder ueberseh ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :drool:

das sieht garnicht so gross aus wie vermutet.

Die M8 scheint ja extrem teuer, ist die ihr Geld wert in dem Sinne? Hab mal nen bericht von nem Reporter gelesen der sehr angetan war, aber fuer die reinen Kenndaten ist der Preis doch hoch. Oder ueberseh ich da was?

naja Leica produziert (die einzigen?) Messucherkameras, die sind halt sehr kompakt und dabei lichtstark außerdem zählt der Name und anscheinend auch der Service, ich habe schon ein paar mal mitbekommen dass Leica kostenlose digitale Modelle geugradet hat.

Imho wird sie als Kamera aber nicht ihr Geld wert sein...
 
habe grad leica m8 @ geizhals gesucht, weil das endlich mal eine kompaktkamera gewesen wäre, die mir optisch gefällt (sieht sehr wertig aus), aber der preis ist ja mal sehr krass. :fresse:
 
ah, wikipedia sagt, dass Leica zu Hermès gehoert, dann ist der preis natuerlich wieder gerechtfertig ;)

aber ja, die M8 ist einfach schoen. Klassisch, zeitlos, elegant
 
warum nicht? (ernstgemeint frage, ich kenn mich mit fotos nicht aus)
hat mich halt geschockt, dass ne kamera, die zwar gut aussieh, aber mehr erstmal nicht, 5000€ kostet

Ähm die Sensorgröße liegt etwas über der einer Crop-DSLR (da nur 1,33 Crop nur die 1D hat nen größeren Sensor 1,3er Crop) und damit ist sie zwischen Vollformat und Crop-Cams ein zu ordnen.
Und ne Kompakte hat nen viel kleineren Sensor also auch mehr rauschen und weniger Bildgestaltungsmöglichkeiten (z.B.: freistellen)

Und das in so einem Gehäuse wofür andere so Brecher wie die Canon EOS 1D brauchen ;)
 
Und das in so einem Gehäuse wofür andere so Brecher wie die Canon EOS 1D brauchen ;)
oder eine S3Pro :p

Aber schon klar, am meisten Platz braucht bei einer SLR auch nunmal der Spiegelkasten und der Sucher. Wenn die wegfallen laesst sich das gleich viel kleiner bauen. Siehe Micro Four Thirds
 
ok, mit anderen worten, das ist der chuck norris unter den kompaktkameras. :)
danke für die erklärung & die links.
 
Nett, aber mit den Marktchancen geb ich dir recht. Die sollen mal lieber ein paar Ultraweitwinkel bringen, die hätten eher eine marktchance.
Das legendäre Distagon T* 21mm f2.8 wird ebenfalls als ZE-Objektiv neu aufgelegt werden. Ist dir nur vermutlich nicht weitwinkelig genug, wenn du noch mit Crop fotografierst.
 
aber sei ehrlich ne S3 Pro ist neben ner 1D ne Kompaktcam :lol:
Kleiner müsste die 1D-Serie wirklich nicht sein. Wenn man hier und da ein paar Gramm Gewicht einsparen kann, dann wird sich aber vermutlich niemand beschweren. Mal für dich zum Vergleich:

1ds_a900jmz.jpg


Irgendwie wirkt die 1er eher niedlich, im Vergleich zu einer A900 :haha:
 
Kleiner müsste die 1D-Serie wirklich nicht sein. Wenn man hier und da ein paar Gramm Gewicht einsparen kann, dann wird sich aber vermutlich niemand beschweren. Mal für dich zum Vergleich:



Irgendwie wirkt die 1er eher niedlich, im Vergleich zu einer A900 :haha:

Naja die A900 ist aber mit dem BG vollkommen 4eckig :lol:

Aber nee danke , ich hatte ja schon nach dem Konzert Muskelkater - nach dem 4std. mit der S3 Pro und dem 70-200 2,8er :shot:
Darum versteh ich auch wenn Leute zu Konzerte ihr Einbeinstativ mitnehmen bei so 1Ds oder D3s ;)
 
Oh man, ist die 900 hässlich. Unglaublich. Wenn ich irgendwann jemanden mit der sehe, werde ich mich erbarmen und sie an mich nehmen, damit derjenige nicht mehr mit so einer hässlichen Kamera rumlaufen muss ;)
 
die A900 sieht irgendwie wie der deformierte grosse Bruder aus. da ist die 1er IMHO doch schon eleganter.

Die MKIIIs haben im vergleich zu den alten 1ern doch eh schon abgespeckt, oder? Die kleineren Akkus werden sicher schon an Gewicht sparen.
 
Wuah, also die A900 würde ich allein schon wegen dem Design nicht kaufen. Sowas klobiges und verformtes hab ich echt noch nicht gesehen...
 
Also ich weis nicht welche mir rein optisch besser gefällt. Aber die 1d sieht mir schon fast zu glatt aus.
 
So hässlich ist sie nun auch wieder nicht.

Und vorallem kann man bei der Alpha den BG Abmachen wenn man ihn mal nicht brauch. Schon sieht das mit der Kompaktheit wieder ganz anders aus ;)

Gruß
 
Da fuer mich der BG eher ein Hochformatausloeser ist, frage ich mich doch warum ich den mal nicht brauchen sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh