DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eine Internetseite die Objektive der letzten 20/ 30 Jahre auflistet ??
mit Erscheinungsdatum ...

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das Ladegerät ist ja alles identisch mit dem europäischen Modell, oder?

selbst das sollte mit einem ordentlichen 2 Pol stecker für europäisches Netz tauglich sein. Denn in Sachen Volt, VA und hz ist es eigentlich für alle Netze ausgelegt.

Ein kleiner Schärfetest - 24er und 18 -135 @ 24 . Alles OOC.

1)
sosiehtesausaub.jpg

2)
sosiehtesausiiev0.jpg

@F8
18-135
18-135er8100cropm7s.jpg

24er
24er8100cropj5j.jpg

Rand @ 5.6
24er
24er5.6ii100croprandhj5.jpg

18-135
18-135er5.6ii100cropranyxe.jpg

@5.6
24er
24er5.6100crop6rt.jpg

18-135
100crop18-1355.6b33.jpg

Rand @ F8
24er
rand248fq.jpg

18-135
rand18-1355ig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus für das 24er! Zumindest bei F8. Mich würden Bilder bei F2 bzw. Offenblende interessieren. Und das 24er fährt mit dem Tubus aus, oder?

Jep, der Tubus fährt aus :)

F1.8 etc. gibt es dann Morgen.

€: 1.8 kann so aussehen, tut es aber irgendwie nicht immer..... Ist aber nachgeschärft per USM ;)

f-7879kopiekopie715.jpg

100% Crop @ 1.8 OOC
f1von1-39o6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn ich mich nicht irre, sind beide auch in der Linkliste hier im Unterforum zu finden.

So, hab die Links mal im Objektive Tutorial ergänzt (Nikon & Canon).

am Ende gehts garnicht um ne neue 5d oder ne andere neue Cam sondern nur um das Objektiv und die Kamera ist nur da um das Objektiv nicht so nackig zeigen zu müssen ;)

Schau dir einfach die Schatten/Lichter um die Tasten oben am zweiten Display an. Eine 5D hat keine solchen Ausbuchtungen vor den Tasten. Und eine 1D hat kein Wahlrad auf der linken Seite. Spricht also alles für einen neuen Body ;)

edit: Täusch ich mich oder erkennt man mittlerweile sogar schon die Abdichtung auf dem Blitzschuh ? :)

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• frontview-001.jpg
    frontview-001.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
war ja uach nicht ernst gemeint. :angel:
Wird wohl relativ sicher der nachfolger der 5d werden.

Was ich aber schade find ist die nicht gerade profesionelle earbeitung des Bildes um die Typenkennung unkentlich zu machen. Auf meinem Monitor auf der Arbeit seh ich da unten nicht einfach nichts sndern einen hässlichen grauen balken. Das muss einfach nicht sein. Das hätte wohl selbst ich schöner hinbekommen.

mein Gott machen die Canon User immer so einen Wirbel wenn ne neue Cam vorgestellt wird :O Schmeißt ihr alle eure Alten dann immer weg?!
Eine 5d ist doch nachwievor eine der Besten Cams auf dem Markt...
Wenn man bedenkt wie lange es früher im analogen Bereich gedauert hat bis eine Generation abgelöst wurde...
Wartet doch einfach bis zur Photokina da wird es dann was Neues geben^^

bloodsucker, das hier ist ein Quatsch-Thread, da darf man doch wohl mal über einen neuen Body quatschen, oder ? Im Moment ist es eben gerade ein neuer Canon-Body, bald geht´s dann um einen Nikon, Pentax, Oly,.... -Body..

Dass die 5D weiterhin eine super Kamera ist, das weiß ich selbst, liegt ja hier neben mir. Verramscht wegen eines neuen Bodys wird die sicher nicht..

Hab grad nen Anruf gekriegt, ein Hotel hier in Muenchen moechte ein paar meiner Bilder haben um damit ihre Zimmer auszustatten. Was kann ich denn da so verlangen pro Bild?
so, jetzt hab ich mehr infos:

ca. 30 * 20 und 60 * 45 sind die groessen. 7 Bilder fuer 2 Zimmer sollen erst voerst sein. Name soll nicht bei den Bildern stehen wird aber auf Anfrage genannt.

Ich hatte mal wieder Glück im Pech :) Hab am 31.08 nen BG für meine K10D ersteigert, diesen habe ich ja bis heute nicht. Für 97€ würde ich auch keinen neuen verkaufen :drool:
Nach Meldung eines nicht erhaltenen Artikels kam nun folgende Antwort:

fotoexperte 16.09.08 um 10:14:37 MESZ

Leider gab es bei uns eine interne Verwechslung mit Ihrem Auftrag: Dafür möchten wir uns entschudligen.
Wir werden den Versand der Ware nun veranlassen. Wir werden Ihnen als Trost für unseren Fehler einen
kostenlosen Pentax original AKku DLI 50 beilegen. Wir bitten um Verzeihung und hoffen Ihnen mit dem
kostenlosen Akku ( Wert 30 EURO ) einen Gefallen zu tun.
MFG

Ulrich Menzig
alpafoto Neuwied

Sehr nett, so hat mich der BG nur noch 50% vom Neupreis gekostet :xmas:

Eines meiner Bilder ist morgen auf der deutschen FC Startseite :)

Sooo, das 105 und das 60er Makro haben nun nach langem Postweg endlich zu mir gefunden... Ich werde das 60er behalten. Ist schön leicht und ein gutes Makro für die Tasche. Das 105 ist auch ziemlich geil, aaaaaber mir fehlt da irgendwie die Stativschelle, deshalb werde ich mich eher Richtung Sigma 150mm orientieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh