DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das sieht nicht so schlimm aus. Da ist wenigstens eine klare Form zu erkennen, aber die A900 sieht einfach nur...wie soll ich sagen...verschnörkelt aus ^^

Naja bei der S2 Pro sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt" - da fehlt der HFA und dann diese rechtwinkelige Ecke unten links - warum da kein Bogen drin ist :hmm: :haha:

Aber ok ich geb zu dei A900 ist echt naja - die Cam und den BG haben wohl zwei unterschiedliche Design-Teams entwickelt :haha:

Form follows function ;)

Naja der BG der A900 ist nicht gerade Ergonomisch aus :fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der BG der A900 ist nicht gerade Ergonomisch aus :fresse::fresse:

Wenn er dem der a700 ähnlich ist, sollte er das aber sein. Er bildet zunächst komplett die Rückseite erneut ab, Du hast also die komplette Kamerasteuerung auch auf der BG-Rückseite. Außerdem war der der a700 ergonomisch genial, es war völlig egal wie herum man die Kamera gehalten hat. Allerdings kostet er auch ein paar Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dem der a700 ähnlich ist, sollte er das aber sein. Er bildet zunächst komplett die Rückseite erneut ab, Du hast also die komplette Kamerasteuerung auch auf der BG-Rückseite.
gripje8.png


Komplett genug?
 
Jop, so meinte ich das. Geniales Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine werd ich mir sicher bringen lassen. Mal sehene. Und ich glaube wirklich nicht das es mit dem Zoll irgendwelche Probleme gibt. (Solang es bei der einen bleibt.)

Natürlich geht das ohne Probleme. Du deklarierst die Kamera, zahlst Zoll ( da es ein Kit ist wird wohl eine Zollgebühr anfallen ) und Einfuhrsteuer.
Dann bekommst du einen Wisch vom Zoll und die Kamera wurde ordnungsgemäß eingeführt.
 
Oder ich spekuliere darauf das er wie in 99,99% der Fälle garnicht erst aufgefordert wird seinen Koffer zu öffnen und einfach so durchkommt da sonst ein schöner Teil der Ersparnis zunichte ist.

Aber das macht ja kein anständiger Bürger von daher ist diese Möglichkeit ja hinfällig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich spekuliere darauf das er wie in 99,99% der fälle garnicht erst aufgefordert wird seinen Koffer zu öffnen und einfach so durchkommt da sonst ein schöner Teil der Ersparnis zunichte ist.
Und wenn sie dich doch Filzen dann wird es teuer und sehr sehr unangenehm...
 
Oder ich spekuliere darauf das er wie in 99,99% der Fälle garnicht erst aufgefordert wird seinen Koffer zu öffnen und einfach so durchkommt da sonst ein schöner Teil der Ersparnis zunichte ist.

Aber das macht ja kein anständiger Bürger von daher ist diese Möglichkeit ja hinfällig. ;)

Wenn du Zoll und Steuern zahlst kommst du doch immernoch sehr günstig weg!
 
Naja abwarten und mich filzen sie eh nicht da ich nicht dort hin flieg ;)

Er meinte es wäre kein Problem also sein ding. Er ist der der jede woche mindestens 2 international Flüge auf dem konto hat nicht ich. Und im zweifelsfall wird di Kamera ausgepackt um im Handgepäcktransportiert als nicht neu und die verpackung ist im Koffer XD

Ich glaub er ist als genung und fliegt auch genug um zu wissen was er tut und wie schon gesagt selbst wenn Zoll und Co regulär läuft ists noch immer n schnäppchen aber vor November brauchen wir da garnicht weiter reden.

Braucht jemand was aus russland? Da ist er gerade ende dieser Woche. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im zweifelsfall wird di Kamera ausgepackt um im Handgepäcktransportiert als nicht neu und die verpackung ist im Koffer XD

Bist du schonmal geflogen?
WENN du kontrolliert wirst, dann schauen die nicht nur ins Handgepäck.

Der Vorteil einer ordentlichen Zollabwicklung ist auch, daß es keine Probleme gibt, falls du die Kamera mal wegen eines Garantiefalls oder so zurück nach Asien schicken mußt ( keine Ahnung wie das bei Samsung läuft ).
 
Die Sache mit den Handgepäck geht leider nicht. Wenn der Zoll bei einer Kontrolle den Verdacht hat deine Kamera ist neu dann hilft die Handgepäck Methode auch nicht.
Oft wird geraten, sich bei Reisen außerhalb der EU schon vorher vom Zoll eine Bescheinigung über die Kamera zu holen, dafür braucht man dann die Rechnung(en) und der Zoll füllt einem dann einen Wisch über die Kamera und Objektiven. Damit wäre man dann abgesichert.. nur so nebenbei :)
 
Ja ich bin schon geflogen. Vermutlich mehr als die meisten hier im Forum.

Und ich hatte nie Probleme. (und nein es waren keine innereuropäischen Flüge)

BTW: wie wäre das wenn ich nur den Body holen lassen würde? Habe eigentlich eh nicht vor mit den kit Linsen groß was zu machen sondern will mir gleich 2 ordentliche holen. Vorher schrieben 1-2 leute was von Kameras sind Zoll befreit?

und wie gesagt war eh nicht angedacht hier jetzt ne diskussion über zoll hin oder her zu starten da das eh jemand anderes erledigt. Er wird schon wissen wie er es amcht und weshalb. Vermutlich wird er sie ganz normal verzollen und wohlwollend vergessen das er da n paar € draufgelegt hat. Immerhin hab ich pünktlich im november Geburtstag.#

Eigentlich gings mir ja rein um die vorzüge bzw nachteile einer Samsung GX-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin schon geflogen. Vermutlich mehr als die meisten hier im Forum.
dann solltest du aber wissen, dass die Zollleute zugreifen wenn du dein Gepaeck schon hast und dann alles durchsuchen. Dieses "kamera im handgepaeck und verpackung im koffer" ist wirklich die bloedeste Idee, weil sie dir dann gleich den Vorsatz unterstellen koennen.
 
Naja, das sieht nicht so schlimm aus. Da ist wenigstens eine klare Form zu erkennen, aber die A900 sieht einfach nur...wie soll ich sagen...verschnörkelt aus ^^

Schlimmer finde ich diese hier, ist echt die hässlichste Kamera die ich je gesehen habe http://a.img-dpreview.com/reviews/KodakDCS14n/Images/allroundview.jpg

Aber Den Batteriegriff von der Sony finde ich gar nicht so schlimm, vor allem weil der Auslöser was tiefer liegt, ist das bestimmt angenehm in der Hand. Mal sehen auf der photokina werde ich das Ding mal befummeln :d
 
wie gesagt hatte noch nie ärger mit dem Zoll bzw wurde auch nur ein einziges mal kontroliert (Rückflug aus Venezuela) und da war denen eigentlich alles recht schnuppe.

Aber klar so ne DSLR fällt mehr auf als ne Kompakte ...

Aber wie gesagt ist nicht mein Part mir da gedanken drüber zu machen.

Und ja die Kodak ist wirklich ein hässlicher Brummer XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen Anruf gekriegt, ein Hotel hier in Muenchen moechte ein paar meiner Bilder haben um damit ihre Zimmer auszustatten. Was kann ich denn da so verlangen pro Bild?
 
Wird Dein Name genannt irgendwo - also kann man Dich als Künstler zuordnen? Wie lange sollen die Bilder hängen? Wieviele insgesamt? Aber schonmal Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Dein Name genannt irgendwo - also kann man Dich als Künstler zuordnen? Wie lange sollen die Bilder hängen? Wieviele insgesamt?
gute frage. Natuerlich wieder an nix gedacht. Weiss leider nicht mehr, ausser "ein paar zimmer"
 
@Kasn: Glückwunsch! Wie sind die auf dich aufmerksam geworden?
 
vermutlich durch meinen zweiten platz hier beim photowettbewerb neulich :fresse:

ne, keine ahnung.
 
Wie? Du hast einfach nen Anruf bekommen: "Guten Tag Herr Kasn, wir würden gerne in unserem Hotel ein paar Bilder von Ihnen aufhängen. Ist das ok?"
Oder wie?
 
Wie? Du hast einfach nen Anruf bekommen: "Guten Tag Herr Kasn, wir würden gerne in unserem Hotel ein paar Bilder von Ihnen aufhängen. Ist das ok?"
Oder wie?
jap...

aber es hat sich aufgeklaert grad. eine freundin von mir arbeitet da und sie hat mich wohl empfohlen. rief mich grad an um mich vorzuwarnen.
 
Der Humboldt Fotolehrgang ist vollkommen ok, ist die gedruckte Version vom Onlinelehrgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh