DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe hier einen Blitz für das Nikonsystem, den ich gerne mit einem billigen Photozellen- bzw Funkauslöser verwenden will. Bei diesen Lösungen wird ja immer nur der Mittelkontakt verwendet. Allerdings berühren die anderen Pins des Blitzes den großen Massekontakt des Auslösers, der ja recht großzügig dimensioniert ist.
Kann das zu Problemen führen? Kann der Blitz dadurch beschädigt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds vielleicht sicherheitshalber mit tesafilm abkleben, hab ich auch gemacht, als ich mal nen canon-blitz benutzen musste...
 
Kann das zu Problemen führen? Kann der Blitz dadurch beschädigt werden?

Das sie dadurch beschädigt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Dort sind nur Signalleitungen rausgeführt, also nix wo Stromstärke anliegt.
Funktional könnte es zu Problemen kommen, deshalb kleben ich die Kontakte bei meinen Blitzen auch ab.
 
Ich brauch ein Cosina 100mm 3.5 für meine Alpha, aber seit Monaten kommt keins mehr zu ebay, wenn mal eins beim DSLR-Forum ist, ist es nach 2h weg und auf dem Flohmarkt verramscht auch niemand die Objektive seiner Vorfahren.

Jemand ne Idee, wo ich das auftreiben kann? Möglichst natürlich in gutem Zustand.
 
Warum unbedingt das? Gibt doch genug leistungsstarke Alternativen?
 
Naja ich hab jetzt nicht alle Minolta Preise im Kopf... aber er will es ja gebraucht kaufen, da sind die von Tamron/Sigma doch auch erschwinglich (das sind sie eigentlich sowieso).

€dit: Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einem ein vermeintlich günstiges Objektiv, wenn man es zu diesem Preis jedoch nicht kaufen kann?
 
Danke für die Tips, werde es mal mit dem Abkleben ausprobieren.
Habe gerade festgestellt, daß der Blitz nur drei Einstellungen hat: TTL , 1/1 , 1/16
Das ist natürlich nicht so toll, mal sehen, ob man mit Bouncern und Folien was erreichen kann.
 
Schon gesehen? Hört sich nicht schlecht an. Ich hoffe, es bestätigt sich morgen:

Nouveau Canon EOS 5D MKII

* Capteur CMOS 24X36 24 MP
* 25600 ISO
* Nouvelle batterie avec reconnaissance de l'autonomie
* nouveau grip BG-E 6
* Processeur DIGIC IV
* Boîtier en alliage de magnésium
* Live view
* Mode vidéo
* Système de nettoyage intégré
* Compatible objectifs EF et Speedlite EX
* 2600 €

La suite des caractéristiques....bientôt!
Annonce officielle de Canon le 17/09/08

http://www.eos-numerique.com/
 
Die, bei denen Metz 48 AF dransteht :)
Habe meine recht günstig über ebay bekommen.
 
Wenn ich in Photoshop in "für das web speichern" gehe, soll ich dann das icc profil mitspeichern?
Hat das nicht damit was zu tun, ob die bilder nach dem speichern weniger bunt aussehen?
 
Zuerst solltest du sicherstellen, dass die Bilder in sRGB sind (EDIT -> Convert To Profile -> sRGB). Ob du dann das ICC-Profil mitspeicherst ist *im Prinzip* egal, da alle Browser standardmäßig von sRGB ausgehen. Zwecks zukunftssicherheit solltest du das Profil aber immer mitspeichern.
 
Bitte bringt doch nicht immer ICC-Profile und Farbräume durcheinander. Ein ICC-Profil beschreibt konkret den (möglichen!) Farbraum eines Eingabe- oder Ausgabegeräts. Wenn du also keinen komplett kalibrierten Workflow hast, ist das egal ob du es mitspeicherst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktbeschreibung verwirrt mich da aber etwas, da meißt nur die Rede vom 58er ist

48er und 58 sollten die gleichen Abmessungen haben. Habe mein Set beim Verkäufer ila103 gekauft. Da kannst du nach Rücksprache einfach irgendein Set auswählen, und dann die Blitzbezeichnung in der Kaufabwicklung angeben.

EDIT: Da war ich wohl etwas zu spät dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den blauen hätte ich nicht benötigt. Die Portraitkarte ist genau das richtige was ich auch gesucht habe!
 
Nen blauen hab ich auch nicht.
Habe einen weißen und einen gelben ( goldenen? ) Bouncer und zwei von diesen Portrait-Diffusern, einmal weiß und einmal gold-weiß.

EDIT: Dieses Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen? Hört sich nicht schlecht an. Ich hoffe, es bestätigt sich morgen:

Nouveau Canon EOS 5D MKII

* Capteur CMOS 24X36 24 MP
* 25600 ISO
* Nouvelle batterie avec reconnaissance de l'autonomie
* nouveau grip BG-E 6
* Processeur DIGIC IV
* Boîtier en alliage de magnésium
* Live view
* Mode vidéo
* Système de nettoyage intégré
* Compatible objectifs EF et Speedlite EX
* 2600 €

La suite des caractéristiques....bientôt!
Annonce officielle de Canon le 17/09/08

http://www.eos-numerique.com/

Klingt ja ganz lecker, kann man ja nur hoffen :) Obwohl mir sind dass schon fast wieder zu viele Megapixel..
 
Wegen portraits. Ich hab mir jetzt ne Schirmhalterung gebaut. Lässt sich auf jedes Stativ bauen und nimmt eigentlich jeden Blitz mit normalem Hotshoe auf.
Bas Klebeband am Blitzschuh dient der Isolierung, der Schuh selbst ist natürlich fest geschraubt.

hotshoe1.jpg

Mit Blitz montiert von der Seite unten

hotshoe2.jpg

von Oben: ohne Blitz, ist der Schuh zu sehen

hotshoe3.jpg

von unten: hier ist die Aufnahme fürs Stativ mit 3/8" Gewinde und noch zusätzlichem Verdrehschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf digitalkamera.de entdeckt (musste ABP ausschalten ;))

pentax-banner2bo.jpg


Wenn der Schatten im im richtigen Maßstab abgebildet ist, wird's ne K2000D :(
Aber mich wundert immernoch das fehlende Modus-Wahlrad...
Hoffe ja immernoch auf ne K2D. Muss von mir aus auch keine VF sein. Aber einfach noch ein höheres Modell wäre fein!
 
Aber mich wundert immernoch das fehlende Modus-Wahlrad...
Hoffe ja immernoch auf ne K2D. Muss von mir aus auch keine VF sein. Aber einfach noch ein höheres Modell wäre fein!
Wozu ne K2D? Würde eh nicht jeder kaufen. Ne K2000D bringt für Pentax mehr Umsatz und somit kann man auch C und N paroli bieten.
Sieht gut aus, würde aber das Holz durch Supralen ersetzen :)
Ja, ich hab auch schon mit Vollmetall geliebäugelt. Mal sehen, evtl. bau ich das nochmal um. Es hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt und gute Ergebnisse gebracht :) .
 
sehr schickes teil maddix... produziert du die in serie ;)

@5d MKII: komm zu papa :d
 
so trivial das ist, ich wuerde es mit meinen zwei linken haenden nicht hinkriegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh