DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mflox geil das 50iger... Viel Spaß damit ich darf es nächste Woche auch mal testen, mein Kumpel hat es sich geholt und ich werde mal es an meiner D40 testen. Wenn es dort gut performt werde ich es wohl auch bestellen, obwohl ich da noch das Nikon 1.4 50mm im Auge habe. Dort wird es wohl nicht solche Schwankungen geben. Aber dein Bild sieht ja schon mal gut aus, schön scharf und auch das Bokeh scheint in Ordnung zu sein.

Warte lieber mal das Nikkor ab, meins kommt hoffentlich in 3-4 Wochen, werde dann berichten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Ich finde zum Beispiel keinesfalls, dass ein gutes Bild den goldenen Schnitt, etc. zwingend beachten muss.
absolut nicht. aber man sollte die regeln kennen um die bewusst brechen zu koennen.

(ich lasse jetzt bewusst mal naturtalente aussen vor, die das "einfach so" koennen. normalen leuten tut es keinen abbruch sich mit den regeln zu befassen

Zuletzt bearbeitet:
Verzeichnungskorrektur beim Sigma mache ich mit PTLens - klappt wunderbar. Qualitätsmäßig natürlich nicht top, aber besser als den "Schnurrbart" bei geraden Linien zu haben ;)

Will jemand von euch ne D700 für 1000€? Gibt's hier:

http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=318515

Sicherlich nur ein Fehler im System - bestellt hab ich trotzdem

€: Es kostet alles 1000€ *ggg*, sogar das 600mm f/4, oder die D3:

http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=318455

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, aber das wird genauso enden wie die anderen Storys mit Preisfehlern auch, schätze ich. Hab trotzdem mal eine bestellt :d

Naja... die D3 ist auch für 1000€ drin, wird hundertprozentig storniert^^

und das 14L fuer 1000 Euro... los Hummmel, deine chance

schade, bei canon ist alles nicht lieferbar... und fuer einen systemwechsel hab ich auch bei den preisen kein geld :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die müsste man jetzt mal mit Bestellungen überschütten, mal sehen was die dann machen! :fresse:

Meine D700 ist auch bestellt. Welches Objektiv wäre gut das 300 f/2.8?

Aus der Bestellbestätigung:

Bitte beachten Sie:
Ihre Bestellung ist ein Angebot an product + concept zum Abschluss eines Vertrages. Mit dieser Mail bestätigen wir den Zugang des Angebots. Diese Zugangsbestätigung ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme des Angebots.

Die Annahme des Angebots durch p+c kann innerhalb angemessener Frist durch die Auslieferung der Ware erfolgen oder, indem p+c dem Kunden in sonstiger Weise (etwa durch eine Transportinformation per E-Mail) die Annahme seiner Bestellung in Textform bestätigt. Mit dieser Annahme ist der Vertrag zustande gekommen.

Bestelle nur per Nachnahme. Ja und Objektive sind bis auf eins alle nicht lieferbar. Die ist ja günstiger als ne D300 die bekommste kaum unter 1249 Euros. Die D700 kostet ja mindestens 2000 Euros in den günstigsten Shops. Wieso nimm nicht zwei und die andere dann verkaufen.Schmunzel. Denke wir werden bald Post bekommen dass die Bestellungen ungültig sind wegen einem Fehler im System oder ähnlichem Vorwand. Wäre schon glücklich so einen günstigen VF Kamera zu bekommen. Wäre noch im Budget bei mir. Objektive hole ich mir dann hier vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber drauf an wieviel bestellt wurden wenns nur 3 oder 4 sind könnte man eventuell Glück haben wenns aber mehr als 10 sind werden die mit Sicherheit stornieren von sich aus oder telefonisch nachfragen ob mans möchte aber halt zu einem anderen Preis. Denke die werden für 1000 Euros nicht geliefert. Wäre ja ein Weihnachtsschnäppchen für jedermann. Habe auch gerade die Bestellbestätigung bekommen. Mal schauen was morgen am Montag dann noch von denen kommt. Wäre schön wenns die für den Preis dann auch verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirds nichts geben, dafür ist der Preis deutlich zu niedrig und da wirklich alles hochwertige 1.000 € kostet liegt da definitiv ein Fehler im System vor.

Wobei eine D3 für den Preis natürlich schön wäre, darauf muss ich aber noch ein paar Jahre warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fehler kann ja der Käufer nichts und wenn die halt so günstig die Kameras anbieten wäre man ja dumm wenn man nicht bestellen würde.
Falls man die Anschaffung einer neuen Kamera plant. Denke aber morgen wirds von denen aus ne Stornierung geben . Bin ja nicht gierig dass ich ne D3 will oder mehrere D700. Eins genügt ja vollkommen für den Eigengebrauch. Will ja damit Spass haben und nicht noch Geld dran verdienen.

WLAN-Videobrille für Streaming und Websurfen :d

Nikon hat ein Headset nebst Mini-Monitor vorgestellt, mit dem sich per WLAN Audio- und Video-Streams abspielen lassen. Zwei Modelle namens Media Port UP300x und UP300 will das Unternehmen zunächst nur in Japan auf den Markt bringen. Im Unterschied zum Basis-Modell UP300 wird die besser ausgestattete Variante UP300x zusätzlich mit einem Sensor ausgestattet sein, der Kopfbewegungen registriert und eine Steuerung ohne Hände ermöglichen soll. Außerdem enthält das UP300x acht GByte Flash-Speicher, während das UP300 mit vier GByte auskommen muss. Damit kann das UP300x immerhin 160 Minuten MPEG-2- oder bis zu 500 Minuten WMV9-Video speichern.

kompletter Artikel: http://www.heise.de/newsticker/WLAN-Videobrille-fuer-Streaming-und-Websurfen--/meldung/117244

Schön, aber da müsste noch ein HDMI-Anschluss dran, damit man das direkt an die Grafikkarte anschließen kann (zocken ^^). Dann könnte man das auch an den HDMI-Anschluss von aktuellen Nikon-DSLRs anschließen und hat dann Super-Live-View :d

Das Teil kann ich mir aber eh nicht leisten. Ich hab ja gerade erst für 1000€ ne Kamera gekauft :shot:

Richtige Leuchten sitzen da in dem T-Shop ;)

Jetzt haben die die D3 und D700 Preise wieder erhöht - die D300 aber vergessen *ggg*

Nachdem ich mich vor ca. einem halben Jahr hier schonmal zu meinen DSLR-Anfängen gemeldet hatte hier mal wieder ein paar Fragen an euch.

Habe jetzt in der Zeit viel ausprobiert und vor allem sehr viele Bilder gemacht. Die aktuellsten findet ihr hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10317928&postcount=875

Aber irgendwie finde ich meine Bilder immernoch nciht sehr ansprechend. Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mcih?

Ich benutze immer Stativ, stelle niedrige ISO-Werte ein und schieße alle Bilder mit verschiedenen Blenden um dann das beste rauszuchen. Teure Belichtungsgeräte kommen leider nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr aj ncoh den einen oder anderen Tipp für mich, Danke!

Edit:
Leider kann ich nie richtige Nahaufnahmen machen, weil ich nur ein Sigma 18-50mm Objektiv habe, dass bei zu starkem rauszoomen das Bild so komisch verzieht. Ihr wisst denke ich schon was ich meine. Gibts da irgendein Trick oder hilft da nur ein anderes Objektiv?

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie finde ich meine Bilder immernoch nciht sehr ansprechend. Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mcih?

Ansprechende Motive verwenden. :rolleyes: Tut mir leid, aber Hardwarefotos bleiben nunmal Hardwarefotos. Hab da noch nie ansprechende gesehen.

Leider kann ich nie richtige Nahaufnahmen machen, weil ich nur ein Sigma 18-50mm Objektiv habe, dass bei zu starkem rauszoomen das Bild so komisch verzieht. Ihr wisst denke ich schon was ich meine. Gibts da irgendein Trick oder hilft da nur ein anderes Objektiv?
Die Verzerrung im WW Bereich ist bei solchen Linsen normal, eigentlich ist es allgemein normal, aber einige Linsen verzerren halt stärker als andere.
Du kannst mit Photoshop oder einem anderen Programm wieder entzerren, aber natürich ist das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Aber warum nimmst du eigentlich so wenig Brennweite? Du kannst du auch Nahaufnahmen mit 50mm machen, das ist sogar besser.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, zum Beispiel für ein Makro Objektiv oder Licht Equipment, wüsste ich jetzt nicht, was man noch groß verbessern soll.
Achte bei kritischen Belichtungszeiten drauf, dass du die Spiegelvorauslösung benutzt (sofern möglich bei deinem Body) und nimm den Selbstauslöser, um noch minimale Verwackler zu unterbinden.

Im großen und ganzen sieht das schon recht gut aus, wie Stony schon sagte, etwas spektakuläres werden Hardwarebilder natürlich selten.
Eigentlich steht und fällt das ganze mit der Ausleuchtung, also achte darauf ganz besonders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh