Kurzes Review zum 30er: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10331167&postcount=47
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, das ist ärgerlicht.
Hast kein neues bestellt? Mir gefällt die Brennweite echt gut.
Das 100-400 hättest du doch gerne, oder du wagst es nochmal mit dem 30er *g*
Allerdings finde ich es cool, dass du über die Iso-Leistung der MarkII schon Bescheid weißt
Ich bin mir da alles andere als sicher, ob das so überzeugend wird... ich hab sogar schon kurz an das Wort D700 gedacht - aber nur ganz kurz
da die MKII ähnliche iso-werte aufweisen kann, wie die D3, hoffe ich nur das sie auch so gut ist.
Du kannst bei der 40D Iso3200 nutzen, also nicht nur einstellen sondern auch nutzen, allerdings sind bei mir dann immer ~40% der Bilder Ausschuß.wenn ich darüber bescheid wüsste, hätte ich das "hoffentlich" nicht in klammern dazu geschrieben. ob die MKII wirklich gut ist, müssen erste tests erstmal beweisen, ob mann das braucht? k.a. bei meiner 40D würde ich nicht über iso 800 gehen. da die MKII ähnliche iso-werte aufweisen kann, wie die D3, hoffe ich nur das sie auch so gut ist.
Ich frage mich die ganze Zeit immer, wieso man so hohe ISO-Zahlen jenseits von 1000 oder 2000 braucht In 2,5 Jahren habe ich sage und schreibe einmal ISO 600 bei einer Hochzeit gebraucht. Vielleicht mache ich aber auch einfach zuviel Portrait- und Studiofotografie
apropo: lt. faustformel soll man ja nicht weit unter den kehrwert der brennweite gehen, richtig? also 1/100 bei einem 100mm-objektiv; wie sieht es denn am crop aus? 1/160??
Exakt! Gilt aber nur für Freihand
Exakt! Gilt aber nur für Freihand
wahrscheinlich
ich könnte auch meinen blitz nehmen
Naja das sind ja nun aber komplett verschiedene Linsen, die alle ganz andere Einsatzgebiete haben.Sigma 10-20 mm 440 €
Sigma 17-70 mm 270 €
Sigma 24-70 mm 405 €
als Iso Beispiel darf ich das hier zeigen (man sieht ja das Gesicht nicht) - falls ich mich irre, nehme ich es natürlich sofort wieder raus.
http://www.aurora2.net/pics/EOS/sleeping_33.jpg
Und was machst du, wenn du nicht blitzen kannst und nur das Licht benutzen kannst, was eben da ist oder gerade eben nicht?
Gut, das kommt stark darauf an, was man fotografiert.
Und ich wäre froh, wenn mit der 40D vollends zufrieden wäre, das würde ne Menge Geld sparen^^
Also zu dem Beispiel Bild mit Iso3200... hier kommt ein Bild, das vom Bild her natürlich kompletter Ausschuß ist, aber ich denke, als Iso Beispiel darf ich das hier zeigen (man sieht ja das Gesicht nicht) - falls ich mich irre, nehme ich es natürlich sofort wieder raus.
http://www.aurora2.net/pics/EOS/sleeping_33.jpg
Die 5D Mk2 ist meiner Meinung nach sehr gut im Portrait / Studiobereich , aber als Sport-, Konzertknipse ungeeignet
Zu lahmer AF im Vergleich zur D3/D700/D300 und zu wenig Kreuzsensoren selbst meine S3 hat 5 AF-Kreuzsensoren
Und was machst du, wenn du nicht blitzen kannst und nur das Licht benutzen kannst, was eben da ist oder gerade eben nicht?
da du die 5D MII ja offensichtlich schon ausgiebig in der echten Welt testen konntest wuerde ich mich doch ueber aus laengeres Review und ein paar Testbilder freuenGewaltige Fehleinschätzung - die größte ISO-Performance-Bremse ist die MPixel-Zahl. Die D3 hat bei 6400er ISO brauchbare Bilder weil der Sensor ne geringere MPixeldichte hat im Gegensatz zur 5D Mk2.
Die 5D Mk2 ist meiner Meinung nach sehr gut im Portrait / Studiobereich , aber als Sport-, Konzertknipse ungeeignet
Zu lahmer AF im Vergleich zur D3/D700/D300 und zu wenig Kreuzsensoren selbst meine S3 hat 5 AF-Kreuzsensoren