DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, jetzt werde ich mal eben bei Nikon-Hamburg anrufen.

Bin echt gespannt was dabei nun rauskommt.

So, 2 ERsatzteile sind bestellt und noch nicht da, sollen wohl ende der Woche da sein (Cam ging am 17.9. in Hamburg ein!!!).
Als ich sagte, dass das schlecht sei, da ich die Cam mittwoch brauchte sagte er, er könnte mal in Düsseldorf anrufen.
Bringt aber ja auchnichts, da die Cam über Postweg sowieso ca 2 Tage zu mir braucht.

Ich meinte dann, dass ich ab donnerstag in der Berlin bin (nachdem er das Thema Leihcam angesprochen hatte) und ich mir da zur not beim Servicepoint ne Cam rausholen könnte.
Naürlich geht da keiner ans Telefon :grrr:

€:
Sooo, weiter gehts.
Ein Telefonat nach berlin hat folgendes ergeben:
Sie fragt nach, ob es (für mich kostenlos) möglich ist eine Leihcam, Blitz und Optik (wäre in dem fall dann das 24-70er :drool:) zu bekommen, auch wenn die Cam in Hamburg zum Service lieg.
Leider war ne Frau am Telefon, sonst hätte ich mehr druck gemacht :fresse:

€²:
Erfolg :banana:
Von Donnerstag bis Montag ist für mich ne D200, ein Blitz (ich sagte, ich habe einen SB-800, mal sehen welchen ich da bekomme) und das 24-70er reserviert :banana:

Muss ich morgen nochmal ein Telefonat führen, ob die Sachen auch jemand anderes als ich abholen kann, weil ich am Donnerstag erst gegen späten Abend in Berlin ankomme und die nur bis 17uhr aufhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joshude: Aber nicht, dass du dich an diese nette Optik gewöhnst ;)

Mal ne Frage zu PS: ich würde mir gerne die Studenten-Version von CS4 kaufen und das so schnell wie möglich. Nun ist es ja so, dass Ende Oktober die englische Version raus kommt und Mitte Dezember die deutsche. Kann ich mir jetzt die englische kaufen und dann später kostenlos ein deutsches Sprachpaket installieren oder entscheide ich mich mit dem Kauf dann voll für die englische Version?
Und dann gleich noch eine Frage dazu: ich darf die Studenten-Version ja nicht für komerzielle Zwecke benutzen. Sind darin auch Kleinsbeträge von z.B. von istockphoto etc. inbegriffen? Es kann ja eigentlich eh keiner nachprüfen, aber ich würde gerne die rechtliche Lage wissen, bevor ich mich strafbar mache, damit ich meinen Anwalt schonmal vorbereiten kann :fresse:

Sry, aber das ist Quatsch. Ein 5D ist nicht für Sprintaufnahme mit 10fps und 110 Frames hintereinander gedacht, kann aber auf jeden Fall für Sport eingesetzt werden und erst recht bei Konzerten. Wieso sollte denn bitte eine 5D MII nicht für Konzerte geeignet sein ? :hmm:

Du kennst natürlich einen AF-Vergleich zwischen den Nikon-Bodys und der 5D MII ? Erstens ist die Geschwindigkeit des AFs vorallem vom Objektiv abhängig und zweitens hat die 5D und damit auch die 5D MII den zweit-schnellsten AF im Canon-Programm, gleich nach den 1ern. Von lahm kann nicht die Rede sein, ordentlicher USM/HSM im Objektiv natürlich vorrausgesetzt.

Schon lustig - warst du schon mal bei einem Bundesligaspiel am Spielfeldrand ?
Dann hättest du gesehen das dort keiner mit ner 5D rumrennt - und rate mal wieso - weil dort nur 1D oder D3 und D300 eingesetzt werden - weil der AF für das Niveau nicht reicht von der 5D und da es von den Daten so aussieht als hätten sie immernoch nicht den AF der 1D verpflanzt wird es sich auch nicht so schnell ändern.

Und HSM macht noch keinen AF schnell - es kommt da auch sehr auf die AF-CPU an - wenn diese von anno tobak ist macht selbst die neueste HSM-Generation dort nicht mehr viel draus. Oder rate mal welcher AF schneller ist der der D200 oder der der D300. *hust*

Hombre schrieb:
da du die 5D MII ja offensichtlich schon ausgiebig in der echten Welt testen konntest wuerde ich mich doch ueber aus laengeres Review und ein paar Testbilder freuen :wink:

Aja darum heißt die 5D auch Mk2 weils ne total neue Cam ist - falsch - weil es ein leichtes Upgrade ist von der 5D und da würd ich von der ISO-Leistung wirklich ne D700 vorziehen - weniger MP heißt meisst auch weniger rauschen - wie emi schon sagte - Rauschen wird schneller sichtbar wenn die MP-Dichte auf dem Sensor hoch ist. Und von daher kann man gut ableiten das die 5D Mk2 nicht an die ISO-Performance der D700 rankommt. Aber ok - Fanboys kann man nichts negativs über ihr "Darling" sagen.
Und was nun ?
Wollt ihr mir den Gegenbeweis erbringen in Form von Testfotos das die 5D Mk2 weniger rauscht als die D700 :haha: dann immer her damit :haha: erst dann werd ich sagen "Asche auf mein Haupt".

Die geben dir gleich mal das 24-70mm? Glueck gehabt wuerde ich sagen.:d
Ja, schon, nur werde ich morgen noch eben fragen, ob ich noch was für untenrum bekomme. Ist mir am Crop für Berlin doch etwas lang.

Ich hoffe nicht :d
1400€ ist ja nicht grade wenig :shot:
Aber ich denke das ist mir sowieso zu klobig und Groß, aber zumindest macht es Eindruck :fresse:

Mal ne Frage zu PS: ich würde mir gerne die Studenten-Version von CS4 kaufen und das so schnell wie möglich. Nun ist es ja so, dass Ende Oktober die englische Version raus kommt und Mitte Dezember die deutsche. Kann ich mir jetzt die englische kaufen und dann später kostenlos ein deutsches Sprachpaket installieren oder entscheide ich mich mit dem Kauf dann voll für die englische Version?
Nein, du bekommst dann nur die englische Version. Sprachpakete gibt es nicht.

Und dann gleich noch eine Frage dazu: ich darf die Studenten-Version ja nicht für komerzielle Zwecke benutzen. Sind darin auch Kleinsbeträge von z.B. von istockphoto etc. inbegriffen? Es kann ja eigentlich eh keiner nachprüfen, aber ich würde gerne die rechtliche Lage wissen, bevor ich mich strafbar mache, damit ich meinen Anwalt schonmal vorbereiten kann
Keinerlei kommerzielle Nutzung. Es gibt allerdings eine Educational-Version, die etwas teurer ist, dafür aber auch voll kommerziell eingesetzt werden darf. Zumindest war das bei der CS3 so. Bei Adobe gibt es eine dicke FAQ dazu.

Schon lustig - warst du schon mal bei einem Bundesligaspiel am Spielfeldrand ?
Dann hättest du gesehen das dort keiner mit ner 5D rumrennt - und rate mal wieso - weil dort nur 1D oder D3 und D300 eingesetzt werden - weil der AF für das Niveau nicht reicht von der 5D und da es von den Daten so aussieht als hätten sie immernoch nicht den AF der 1D verpflanzt wird es sich auch nicht so schnell ändern.

Nein, ich habe bisher als "Action & Sport" nur Kartslalom, einen Mountainbike-Event und ein Seifenkistenrennen mit der 5D fotografiert, bei allen Events hat der AF der 5D ausgereicht. Vorallem ist lange Zeit nicht der Fokus der begrenzene Faktor, sondern der Fotograf.

Ich habe es doch selbst schon geschrieben, dass die 5D einen langsameren AF hat als die 1er-Reihe. Aber da liegen auch 4stellige Beträge zwischen den Bodys und wir reden hier nicht über eine Ausstattung für einen Profi.

Achja: Die Jungs laufen in anderen Ligen auch so schnell wie die in der BuLi oder sollte das jetzt nur Eindruck schinden ? Warst du schonmal akkreditierter Fotograf bei einem BuLi-Spiel ?

Und HSM macht noch keinen AF schnell - es kommt da auch sehr auf die AF-CPU an - wenn diese von anno tobak ist macht selbst die neueste HSM-Generation dort nicht mehr viel draus. Oder rate mal welcher AF schneller ist der der D200 oder der der D300. *hust*

Schau dir meinen Beitrag nochmal an, ich habe nicht gesagt, dass es der Motor im Objektiv alleine ist. Doch der ist in den meisten Fällen der begrenzende Faktor. Zumindest, wenn wir von Bodys der 5D bis 1D-Klasse reden.

btw: Das andere Zitat ist von Kasn, nicht von Hombre.

Chris-AMD-Freak schrieb:
Aja darum heißt die 5D auch Mk2 weils ne total neue Cam ist - falsch - weil es ein leichtes Upgrade ist von der 5D

Leichtes Upgrade ? Neuer Sensor, neuer Chip, neuer Body und kein kleines Update..

Wegen dem Rauschverhalten: Lass dir doch einfach Zeit, bis die ersten Reviews der 5D MII online sind ;)

edit: Hier kannst dir ja schonmal einen Vergleich zwischen der D700 und der alten 5D anschauen. Dafür, dass die 5D schon so alt ist und sogar 0,6MP mehr hat, schlägt sie sich ja ganz wacker. Aber hör nicht auf mich, bin auch nur ein Fanboy...

http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page17.asp

Zuletzt bearbeitet:

Und dann gleich noch eine Frage dazu: ich darf die Studenten-Version ja nicht für komerzielle Zwecke benutzen. Sind darin auch Kleinsbeträge von z.B. von istockphoto etc. inbegriffen? Es kann ja eigentlich eh keiner nachprüfen, aber ich würde gerne die rechtliche Lage wissen, bevor ich mich strafbar mache, damit ich meinen Anwalt schonmal vorbereiten kann :fresse:

schau mal bei www.unimall.de rein, da verkaufen sie gerade die cs3.3 inkl. kostenlosem upgrade auf cs4, wenns rauskommt. http://www.unimall.de/advanced_search_result.php?keywords=adobe&x=0&y=0

weil dort nur 1D oder D3 und D300 eingesetzt werden - weil der AF für das Niveau nicht reicht von der 5D und da es von den Daten so aussieht als hätten sie immernoch nicht den AF der 1D verpflanzt wird es sich auch nicht so schnell ändern.
und die Feuerrate, die Abdichtung, die bessere Akkukapazitaet und (zumindest bei 1D und D300) der Crop haben damit nix zu tun.

Oder rate mal welcher AF schneller ist der der D200 oder der der D300. *hust*
ja, der von der D300 ist schneller. warum sollte dann der der 5DMII nicht auch verbessert worden sein? Klar, die Specs sind aehnlich, aber ich bin sicher Canon hat was gemacht.

Wollt ihr mir den Gegenbeweis erbringen in Form von Testfotos das die 5D Mk2 weniger rauscht als die D700 :haha: dann immer her damit :haha: erst dann werd ich sagen "Asche auf mein Haupt".
Bring du doch erstmal den beweis, dass die D700 weniger rauscht.

Und bitte bitte gewoehn dir diese ueberhebliche Art ab.

Achja: Die Jungs laufen in anderen Ligen auch so schnell wie die in der BuLi oder sollte das jetzt nur Eindruck schinden ? Warst du schonmal akkreditierter Fotograf bei einem BuLi-Spiel ?

Nein als Ordner (die Typen die aufpassen das keiner aufs Spielfeld rennt) - aber ok
wenn du meinst das die 5D der Überflieger ist für den Preis wieso hat dann emi ne 1D Mk 2 ? Dann hätte er ja auch ne 5D nehmen können.

Schau dir meinen Beitrag nochmal an, ich habe nicht gesagt, dass es der Motor im Objektiv alleine ist. Doch der ist in den meisten Fällen der begrenzende Faktor. Zumindest, wenn wir von Bodys der 5D bis 1D-Klasse reden.

Jaha :fresse: komisch ist aber das der Unterschied bei D3 und D700 nicht grade groß ist im Bereich AF. Aber pssst.... das verschweigen wir lieber aber du kannst mir bestimmt erkären wieso es bei 1D zu 5D so ein riesen Unterschied ist.

Leichtes Upgrade ? Neuer Sensor, neuer Chip, neuer Body und kein kleines Update..

Nur mehr MP und etwas andere Haptik - wow welch eine Evolution :rolleyes:
Da ist der Wechsel von D300 auf D700 schon etwas ähm - größer :fresse:

Wegen dem Rauschverhalten: Lass dir doch einfach Zeit, bis die ersten Reviews der 5D MII online sind ;)

edit: Hier kannst dir ja schonmal einen Vergleich zwischen der D700 und der alten 5D anschauen. Dafür, dass die 5D schon so alt ist und sogar 0,6MP mehr hat, schlägt sie sich ja ganz wacker. Aber hör nicht auf mich, bin auch nur ein Fanboy...

Seh ich nicht so außer wenn man D700 ISO6400 und 5D ISO3200 vergleicht könnte es in etwa gleich sein. Aber bei gleiche ISO finde ich das Bild der D700 weniger verrauscht. Nun gut vielleicht bin ich auch blind. :confused:

Nein als Ordner (die Typen die aufpassen das keiner aufs Spielfeld rennt) - aber ok
wenn du meinst das die 5D der Überflieger ist für den Preis wieso hat dann emi ne 1D Mk 2 ? Dann hätte er ja auch ne 5D nehmen können.
Feuerrate? Crop? Handling? Abdichtung? Vollkommen anderer Scope?

Jaha :fresse: komisch ist aber das der Unterschied bei D3 und D700 nicht grade groß ist im Bereich AF. Aber pssst.... das verschweigen wir lieber aber du kannst mir bestimmt erkären wieso es bei 1D zu 5D so ein riesen Unterschied ist.
da wird sich canon schon was bei gedacht haben. Was ist die Frage.

Oh ja. Aber die Evolution von der D200 auf die D300 war groesser? Und ja, das ist "nur" Evolution. von einer Revolution spricht keiner.
der wechsel von D300 auf D700 ist in etwa mit 50D zur 5D zu vergleichen. Und da ist schon ein Unterschied. Die D700 soll die D300 ja auch nicht ersetzen sondern das Portfolio von Nikon erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

Weil du als Ordner bei einem BuLi-Spiel warst, kennst du die Anforderungen an den AF und weißt, welcher Body die packt ? Glaube ich nicht..

Auch eine 1D MII hat damals deutlich mehr als eine 5D gekostet. Ich habe nie behauptet, dass die 5D mit der 1D MII mithalten kann, aber du bezeichnest sie als ungeeignet für Sport und Konzerte, was reiner Quatsch ist. Kannst du das mit den Konzerten bitte begründen ?

Jaha :fresse: komisch ist aber das der Unterschied bei D3 und D300 nicht grade groß ist im Bereich AF. Aber pssst.... das verschweigen wir lieber aber du kannst mir bestimmt erkären wieso es bei 1D zu 5D so ein riesen Unterschied ist.

Du hast beide Bodys schonmal im Einsatz gehabt und kennst daher den AF-Speed-Unterschied ? Und du hattest auch schon eine 1D und eine 5D in der Hand und konntest den AF-Speed vergleichen ? Ich glaube irgendwie, du redest hier über Dinge, von denen du höchstens mal online was gelesen hast ;)

Was soll man denn an einem Body mehr verändern als den Sensor und den Chip ? Und Das mit D300 und D700 ist jetzt nicht dein ernst, oder ? Crop vs. VF...

Seh ich nicht so außer wenn man D700 ISO6400 und 5D ISO3200 vergleicht könnte es in etwa gleich sein. Aber bei gleiche ISO finde ich das Bild der D700 weniger verrauscht. Nun gut vielleicht bin ich auch blind. :confused:

Nein, das stimmt schon. Die 5D rauscht bei dpreview leicht stärker als die D700, wobei das Foto der 5D leider bisschen heller ist als die anderen Crops. Ich finde aber den Unterschied des Rauschverhalten echt sehr gering, dafür dass 3 Jahre zwischen den Bodys liegt ;)

Achja, ich schließe mich Kasn an: Ein bisschen weniger Überheblichkeit in deinen Beiträgen wäre klasse.

Nein, du bekommst dann nur die englische Version. Sprachpakete gibt es nicht.

Keinerlei kommerzielle Nutzung. Es gibt allerdings eine Educational-Version, die etwas teurer ist, dafür aber auch voll kommerziell eingesetzt werden darf. Zumindest war das bei der CS3 so. Bei Adobe gibt es eine dicke FAQ dazu.

genauso hab ich das von Adobe auch verstanden. Mir hat man gesagt man darf die Educa version kommerziell nutzen, bei der Schülerversion bzw bei der günstigeren ist das nicht erlaubt.
Mein Wissen bezieht sich aber auch nur auf CS3.

EDIT: zur anderen parallel laufenden Diskussion:
Ironie on
Nikon ftw
Ironie off

EDIT2: Wenn mir einer ne 5dMk2 schenken würde würde ich sie nehmen ebenso wenn mir einer ne D700 schenken würde :) Beide Cams sind absolut genial und über jeden Zweifel der Bildquali erhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du als Ordner bei einem BuLi-Spiel warst, kennst du die Anforderungen an den AF und weißt, welcher Body die packt ? Glaube ich nicht..

Aja aber die Profis die , die Cams haben wissen es auch nicht ? Oder meinste nicht das sonst da welche mit 5Ds gewesen wären ? Selbst Fansites wie www.die-kirsche.com haben nen Fotografen der lieber ne 1D nutzt wegen der vielen Kreuzsensoren. Und des treffsicheren AF wenn es etwas dunkler ist , z.B. bei Flutlichtspielen (Freitag-Abend).

Kannst du das mit den Konzerten bitte begründen ?
Bei Konzerten finde ich für mich viele Bilder/sek. wichtig - da die Künstler sich meist so schnell bewegen das meist erst das 8 Bild in der Bewegung perfekt ist. So das z.B. nicht das Mikro vor dem Mund ist oder die Scheinwerfer im Gesicht u.s.w.

Du hast beide Bodys schonmal im Einsatz gehabt und kennst daher den AF-Speed-Unterschied ? Und du hattest auch schon eine 1D und eine 5D in der Hand und konntest den AF-Speed vergleichen ? Ich glaube irgendwie, du redest hier über Dinge, von denen du höchstens mal online was gelesen hast ;)[/url]

Ist es bei dir und der 1D anders ? Aber vielleicht lügen die alle bei dpreview.com . Wer weiß :hmm: ?

Was soll man denn an einem Body mehr verändern als den Sensor und den Chip ? Und Das mit D300 und D700 ist jetzt nicht dein ernst, oder ? Crop vs. VF...

Die D700 ist der Nachfolger der D300 - der Nachfolger der D3 wird die D3x von daher würde ich schon sagen das der Schritt bei Nikon größer war. Und wieso Crop vs. VF - wenn VF die Crop ersetzt.

Nein, das stimmt schon. Die 5D rauscht bei dpreview leicht stärker als die D700, wobei das Foto der 5D leider bisschen heller ist als die anderen Crops. Ich finde aber den Unterschied des Rauschverhalten echt sehr gering, dafür dass 3 Jahre zwischen den Bodys liegt ;)

Ich glaub kaum das sich da viel geändert hat bei der 5D Mk2 da die MP-Dichte gewaltig erhöht wurde. Von daher rechne ich nicht damit das da noch ISOs von 6400-8000 gut aussehen.

Achja, ich schließe mich Kasn an: Ein bisschen weniger Überheblichkeit in deinen Beiträgen wäre klasse.

Überheblich ? Bin ich der - der die 5D Mk2 bis zum geht nicht mehr verteidigt. Oder ihr ?
Ich sag nur wenn ich die Wahl hätte D700 oder 5D Mk2 würde ich die D700 wählen. Aber da ich bei Crop bleiben wollte würde ich nur zwischen 1D und D300 wählen . Und da wäre ne 1D meine Wahl.

Die D700 (entspricht der 5D) ist ja wohl bitte eine eigene Produktreihe und definitiv nicht der Nachfolger der D300 (entspricht weitestgehend der 50D)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link! Echt genial! Wird bestellt!
Wie schicke ich da meine Imma hin? Geht das auch als PDF?
Foto von Imma + Perso + Formular an Adobe per eMail.

Einfach auf die Ignoreliste. Du verpasst zwar viele Lacher aber schonst auch deine Nerven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link! Echt genial! Wird bestellt!
Wie schicke ich da meine Imma hin? Geht das auch als PDF?

ich habe damals eine schulbescheinigung abfotografiert und hingeschickt per mail. dauerte nur 24h, dann war ich für die ermäßigten preise freigeschaltet.

generell läuft das dort dann so: originale apple produkte, sprich macbooks, imacs, iphone docks, etc. läuft direkt über den apple.com store, mit der besonderheit, dass du nicht apple das geld überweist, sondern unimall und du zahlst immer den preis bei unimall, nicht den bei apple.

bei nicht-apple-produkten, wie es ja adobe software ist, läuft alles komplett über den unimall store, einfach in den warenkorb legen und kaufen. :)

Aja aber die Profis die , die Cams haben wissen es auch nicht ? Oder meinste nicht das sonst da welche mit 5Ds gewesen wären ? Selbst Fansites wie www.die-kirsche.com haben nen Fotografen der lieber ne 1D nutzt wegen der vielen Kreuzsensoren. Und des treffsicheren AF wenn es etwas dunkler ist , z.B. bei Flutlichtspielen (Freitag-Abend).

Okay, zum dritten Mal: Die 1D hat den besseren Body und den besseren AF. Was aber nicht heißt, dass die 5D jetzt ungeeignet wäre Sport zu fotografieren. Nur um diese Aussage gings mir. Es gibt besser geeignete Bodys für Sport, ja, aber die 5d als ungeeignet zu bezeichnen ist Quatsch.

Bei Konzerten finde ich für mich viele Bilder/sek. wichtig - da die Künstler sich meist so schnell bewegen das meist erst das 8 Bild in der Bewegung perfekt ist. So das z.B. nicht das Mikro vor dem Mund ist oder die Scheinwerfer im Gesicht u.s.w.

Wenn du fps brauchst, dann greif zu einer Crop-Cam oder zu einer Profi-Cam.

Ist es bei dir und der 1D anders ? Aber vielleicht lügen die alle bei dpreview.com . Wer weiß :hmm: ?

Jup, ich hatte schon desöfteren eine 1D in der Hand. Z.Bsp. beim Mountainbike-Event die 1D MII N von Kasn, im direkten Vergleich mit meiner 5D mit den gleichen Objektiven.

Und wie kommst du jetzt auf DPreview und Lügen ?

Die D700 ist der Nachfolger der D300 - der Nachfolger der D3 wird die D3x von daher würde ich schon sagen das der Schritt bei Nikon größer war. Und wieso Crop vs. VF - wenn VF die Crop ersetzt.

Wo steht, dass die D700 der Nachfolger der D300 ist ? Imo laufen die parallel.

Ich glaub kaum das sich da viel geändert hat bei der 5D Mk2 da die MP-Dichte gewaltig erhöht wurde. Von daher rechne ich nicht damit das da noch ISOs von 6400-8000 gut aussehen.

Gewaltig ? Es sind 9MP mehr, das ist eine Erhöhung um 70%, so gewaltig finde ich das nicht. Es gibt einige Neuerungen beim Sensor, wie z.Bsp. die neuen Mikrolinsen.

Überheblich ? Bin ich der - der die 5D Mk2 bis zum geht nicht mehr verteidigt. Oder ihr ?

Bis zum geht nicht mehr ? Du bezeichnest die 5D als ungeeignet für Sport und Konzerte, obwohl das Quatsch ist. Um die 5D MII gings hier an sich nicht. Ich brauch hier nichts verteidigen, schau dir meine Sport-Fotos an, irgendwie ging das mit der 5D anscheinend doch..

Ich sag nur wenn ich die Wahl hätte D700 oder 5D Mk2 würde ich die D700 wählen. Aber da ich bei Crop bleiben wollte würde ich nur zwischen 1D und D300 wählen . Und da wäre ne 1D meine Wahl.

Ich würde die 5D MII nehmen. Wieso ? Weil ich einen kompletten Canon-Objektivpark habe und ich deswegen das von dir vorhergesagte schlechte Rauschverhalten der 5D MII wohl ertragen müsste.

Popcorn anyone? :d

@cH4s3R:
Vielleicht noch zur Ergänzung: Nach der Installation ist die Studenten-/Educational-Version 30 Tage lauffähig. Den Code zur Freischaltung bekommst du von Adobe innerhalb von 7-10 Tagen.

und wenn man nichts zu sagen hat, dann schweigt man einfach *Staubsauger-wegstell*

Ich weis nicht, warum ich oder meine Kaufentscheidung hier thematisiert werden. Wenn ihr einen Vergleich zwischen 5D und 1D haben wollt, dann fragt doch einfach Hummmel, der findet an beiden Kameras mehr oder weniger etwas (zu meckern :haha:). Wäre die 5D schon erhältlich gewesen, hätte ich mir trotzdem eine 1er gekauft... ich bin ja auch nur von unseren Agenturkameras angefixt wurden und wollte dann privat auch eine haben, damit ich mich nicht mehr umgewöhnen muss :fresse:

@cH4s3R:
Vielleicht noch zur Ergänzung: Nach der Installation ist die Studenten-/Educational-Version 30 Tage lauffähig. Den Code zur Freischaltung bekommst du von Adobe innerhalb von 7-10 Tagen.

Jup, hab ich schon gelesen. Nur leider wird sich die Bestellung wohl noch ein wenig verzögern, da hier bei der Arbeit der IE7 keine Cookies speichern will (bzw. mein Warenkorb leert sich immer sofort) und Mozilla schafft es nicht ein Anmeldeforumlar zu laden...
Muss ich's entweder per Telefon über meine Freundin machen oder erst am Freitag wenn ich dann hoffentlich endlich Internet in meiner WG habe... :(

Achja, kann das sein, dass man die 30 Tage Testversion nur nutzen kann, wenn man eine Verbindung zum Internet hat? Hab sie mir nämlich in der Arbeit gezogen und dann daheim installiert und es geht nicht...

Gute Frage, eigentlich brauchst du die Internetverbindung nur für die Updates. Aber ich will mich jetzt nicht darauf festnageln.

Adobe Camera RAW 4.6 FINAL, das letzte ACR Update für CS3:

WINDOWS - MAC

Unterstützung für folgende Modelle:
* Canon 1000D (Digital Rebel XS/EOS Kiss F)
* Canon 50D
* Fuji FinePix IS Pro
* Kodak EasyShare Kodak Z1015 IS
* Leaf AFi II 6
* Leaf AFi II 7
* Leaf Aptus II 6
* Leaf Aptus II 7
* Nikon D700
* Nikon D90
* Nikon Coolpix P6000
* Olympus SP-565 UZ
* Pentax K2000 (K-m)
* Sigma DP1
* Sony A900
Alle 5D2 Besitzer dürfen sich die CS4 kaufen :fresse:

Nicht soviel streiten hier über die 5D MK2.
Chris hat die doch sicher schon zuhause genau so wie die D3 und D3X usw.. da weiß er es einfach besser ;)
Und Chris ich bitte dich, nicht irgendwas zu zitieren was angeblich von mir ist, ich aber noch gar nichts zu dem Thema geschrieben habe oO

@Emi: Bei mir ist die Seite leider down, mal sehen ob man anders draufkommt.
EDIT: Nach etlichen malen neu laden gings jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verzerrung im WW Bereich ist bei solchen Linsen normal, eigentlich ist es allgemein normal, aber einige Linsen verzerren halt stärker als andere.
Du kannst mit Photoshop oder einem anderen Programm wieder entzerren, aber natürich ist das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Aber warum nimmst du eigentlich so wenig Brennweite? Du kannst du auch Nahaufnahmen mit 50mm machen, das ist sogar besser.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, zum Beispiel für ein Makro Objektiv oder Licht Equipment, wüsste ich jetzt nicht, was man noch groß verbessern soll.
Achte bei kritischen Belichtungszeiten drauf, dass du die Spiegelvorauslösung benutzt (sofern möglich bei deinem Body) und nimm den Selbstauslöser, um noch minimale Verwackler zu unterbinden.

Im großen und ganzen sieht das schon recht gut aus, wie Stony schon sagte, etwas spektakuläres werden Hardwarebilder natürlich selten.
Eigentlich steht und fällt das ganze mit der Ausleuchtung, also achte darauf ganz besonders.

Hi L0rd_Helmchen,

Ich versuch mal mit mehr Brennweite zu knipsen.

Grade bei Hardwarefotos sind doch lange Belichtungszeiten geeignet oder? Den Selbstauslöser benutze ich natürlich, Spiegelvorauslösung kann meine D70s leider nicht.

Mir geht es halt hauptsächlich darum die Hardware abzuknipsen. Klar würd emir dafür auch eine andere Cam reichen, aber wenn der Vater das Teil doch hat, warum nicht benutzen? :d Mein Vater macht Hauptsächlich Sportaufnahmen von seinem Verein damit.

Die Hardware läuft dir ja nicht weg, also kannst du auf jeden Fall lange Belichtungszeiten nehmen, sofern das nötig ist, wenn man sich ein wenig Gedanken zum Licht gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh