anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Also das sieht man aber schon das es nur der kleine 100er ist, sonst würde da deutlich mehr Platz sein.
Und wegen dem Thread, das passt hier auch rein.
Ich habe es nicht ersehen koennen, sonst haette ich nicht gefragt. Nunja, jedenfalls hat sich das mit dem Slingshot doch erledigt da ich eine Schultertasche geordert habe.
@ anti-T-kom:
Ich hab mir eben den Preis für das E-3-Kit angeschaut und bin dabei leicht erschrocken: 2500€ für dieses Kit ist schon ein stolzer Preis. Wieso bist du bei dieser Summe noch beim 2x-Crop geblieben ? Ein D300-Body kostet 1300€, eine 50D 1070€, eine K20D 700€. Vorteile bei der Größe hat man ja nicht, die E-3 hat ca. die gleichen Maße wie die vorher genannten Bodys. Ich hab mir dann das Review auf DPReview zum 12-60 F2.8-4 angeschaut, nach den reinen Daten ja ein schönes Immerdrauf im KB-Bereich von 24-120mm und dabei auch noch eine recht gute Lichtstärke, wenn auch imo zu einem hohen Preis, es ist ja immerhin nur für den 2x-Crop geeignet. Im Review kommt das Objektiv sehr gut weg, hat gute optische Werte und nur wenige Minus-Punkte.
Trotzdem verstehe ich die Investition nicht so ganz. Laut DPreview hingegen ist es "Well priced for the feature set ". Ich bin verwirrt..
Hi Flo,
ich habe mit dem 2x Crop eigentlich keine Probleme und komme mit der Sensorgroesse und dem daraus resultierenden Ergebnis gut klar. Das schlechtere Rauschverhalten ueber ISO800 und der geringere Bildwinkel compared zu APS is vorhanden, ohne Frage...aber damit, und auch mit dem 4/3 Seitenverhaeltnis kann ich sehr gut leben.
Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt wieder eine Oly haben wollte...umgesehen bei anderen Herstellern habe ich mich natuerlich auch. Nur sehe ich die Marke als nicht wichtig an und setze die Kaufentscheidung am Gesamtergebnis fest. Und hier hat die E-3 alles was mir wichtig erscheint...gute Bildqualitaet, komplette Kameraausstattung und tolle Optiken. Das haben ALLE anderen Systemhersteller auch, wieso sollte ich aber wechseln wenn ich hiermit zufrieden bin?
Und was den Preis angeht...so viel habe ich dann doch nicht bezahlt. Das Paket besteht aus folgendem:
Oly E-3
BG HLD-4
Zuiko 12-60mm SWD
Oly FL-50R
...das alles dann fuer umgerechnet 1750€
Ich denke, dass dieses Paket nicht als teuer od. gar ueberteuert gelten wuerde.