DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Laforet Videos hat jemand von Slashgear auch bei R4p1dsh4r3 hochgeladen... GIDF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn der Preis mit dem Crop zu tun? Für mich ist der Cropfaktor nicht eine Frage des Preises, sondern des Einsatzgebietes / der Interessen.

Größere Sensoren kosten mehr Geld, brauchen größere Bodys, größere Sucher mit größeren Pentarismen. Größere Sensoren haben ein besseres Rauschverhalten, usw..

Mir wäre es einfach zuviel Geld für die Leistung und die Technik. Ist aber ja nur meine Meinung ;)
 
Ich glaub aber nicht dass man sich heutzutage freiwillig auf einen 8 MPix APS-C Sensor beschränkt.
 
Wenn du dann mal zu Nikons ehemaligen Spitzenmodellen schaust, siehst du, dass die auch nur 4MPix hatten ;)
Also so abwegig ist das eigentlich nicht
 
Ich würde sie ohne Crop und etwas langsamer besser finden. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Das ist der einzigste Nachteil, aber ein 1D für den Preis ist schon ganz nett mit der Geschwindigkeit. :)

Ohne Crop wäre die natürlich "perfekt".
 
€dit: Quatsch, die soll ja gar keinen echten Verschluß mehr haben oO
Die Idee an sich ist ja absolut genial... hab grad noch eine Diskussion über die Problematik gelesen, dass CMOS Sensoren so ohne weiteres nicht mit elektronischen Verschlüssen ausgestattet werden können - aber das hier ist ja noch viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier vlt mal wer was zum Vergleich:

Sigma 30mm 1.4
Canon 28 1.8

sagen.
Beides sind relativ umstrittene Linsen und je nachdem wo und was ich lese kommt was anderes raus.
Bin noch relativ unschlüssig und ist ja schon nen bisschen Geld das da reingesteckt wird.
 
Hombre hat sich kuerzlich das Sigma 30 1.4 gekauft und scheint sehr begeistert. mflox hatte es mal und ich kann mich nicht an klagen erinnern. Spricht wohl nichts dagegen
 
Joa, wenn man denn ein gutes erwischt, scheint das Sigma etwas besser als das Canon zu sein. Von der Lichtstärke ja eh.
Beim Canon gehen die Meinungen aber stark auseinander, einige Reviews loben es sehr, aber generell ist die Linse sehr unbeliebt... es hat mit Unschärfe im Randbereich zu kämpfen.

@chapp und cH4s3R: Ja, habe es zuerst so verstanden, dass die Kamera so arbeitet die damals die Analoge, nur halt mit dem neuen Spiegel - hab mich natürlich verlesen, sorry.
 
hehehe, genau die Meinungen habe ich erwartet und machen mich leider nicht schlauer (=

Na dann werde ich wohl das Risiko eingehen und das Sigma holen, hoffentlich bleibt mir die Justage erspart, keine Lust alles für 3 Wochen oder so einzuschicken und besonders keine Zeit :>

Mein Lokaler Händler bekommt es erst wieder wahrscheinlich nächste Woche rein, habe das Angebot gefunden:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=3583

Über GH ganz gute Bewertungen, weiß einer wie es dann mit der Garantie usw hier in Deutschland aussieht?
Ist immerhin ein Hunni billiger als bei meinem Händler, wäre dann schonmal 1/3 vom Kaufpreis vom 85 1.8.

Gruß
 
Tjoa, so ist das immer :fresse:
Es gibt halt auch bei Canon Gurken und gute Exemplare.
Ich glaube denen bei Photozone schon ihre Schärfetests, aber andererseits kann Ken Rockwell auch nicht komplett einen an der Waffel haben.
In deiner Situation würde ich aber wohl auch das Sigma nehmen, allein wegen der Lichtstärke...

Wegen Garantie: Du kannst auch für 12€ mehr Foto Erhardt nehmen, das ist definitiv ein guter Shop.

Aber ich persöhnlich würde lieber im Laden selektieren und noch ein bisschen handeln... eine brandneue Linse direkt wieder einschicken muss doch nun wirklich nicht sein, es ist schon schlimm genug, dass du für Sigma die Endkontrolle übernehmen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon irgendwie, aber ob ich wirklich im Laden mit nem Focuschart arbeiten will?
Stativ aufbauen, mehrere Bilder machen, auf einen dortigen Computer spielen und vergleichen usw. Weiß nicht so recht, da komme ich mir dann doch ein wenig blöd vor um ehrlich zu sein und schnell ist es ja auch nicht gemacht :>

Gibt es ne andere Möglichkeit auf die schnelle im Laden den Focus zu überprüfen? Dass ich einen Computer brauche ist mir natürlich klar.

Edit:

Der Bericht von Ken hat mich nun noch mehr verunsichert :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne frage . Bei Nikon habe ich ja ein Aufnahmeformat im Verhältniss von 3:2 . Wie bekomme ich jetzt diese Bilder so hin das Sie bei meinem Monitor als Desktop Hindergrund nicht so gezogen aus schauen ?
 
im bildbearbeitungtool deiner wahl entsprechend zuschneiden
 
Ja aber das passt wiederum nicht . Es müsste ja gestucht werden ! Nur entweder stelle ich mich zu Doof an oder mein PS CS3 macht mir da ein Strich durch die Rechnung !!!
 
Das Seitenverhältnis zu ändern (Resampling) führt zum von dir erwähnten Stauchen des Bildes. Das wirkt bei fast allen Motiven entstellend, daher wird üblicherweise das Zuschneiden auf das richtige Seitenverhältnis mit dem Auswählwerkzeug (Fixed Ratio, dann Crop) bevorzugt.
 
Schneide es doch einfach im Verhältnis deiner Monitor Auflösung zu. Also bei dir 1280:1024
 
Ich mache in so einem Fall meist schwarze Balken oben und unten dazu. Wirkt wie ein Rahmen und zudem hat man unten eh meist die Task-Leiste, die das Bild dauernd überdecken würde.
 
i have a dream... ich suche noch einen (möglichst deutschen) Test, ist mal jemand so nett :)
 
Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, einen BG mit zwei verschiedenen Akkus zu betreiben? Also in meinem Fall jetzt einen Originalen und ein Replacement?

edit...ausser, dass einer von beiden evtl. schneller den Geist aufgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit den Schwarzen Balken hört sich doch mal gut . Und es sollen ja nur ein paar geändert werden nicht alle . Thx
 
i have a dream... ich suche noch einen (möglichst deutschen) Test, ist mal jemand so nett :)

persoenliche Meinung:

Am Crop ist es mir unten viel zu lang, ich brauch noch ein UWW dazu. Nach oben hin ist der Brennweitenbereich fuer mich angenehm.
Die Hauptischequalitaet ist meiner Meinung nach ueber alles erhaben. Ist die Linse mit der ich am liebsten arbeite. Liegt gut in der Hand, das Gewicht ist ok und mit der 1D ein sehr schoen ausbalancierts Set. Wenn ich den Brocken an der 20D habe ist das Handling nimmer so dolle. Da muss der BG dran.
Optisch gibt es nichts zu meckern. Ich bin da aber nicht so anspruchsvoll und meistens komme ich eher an die Grenzen dessen was Freihand moeglich ist.
Der Focus ist schnell und sitzt sehr sicher.

joah, Klasse Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh