DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer noch nicht weiss, was er mit seinem Weihnachtsgeld (ich bekomme leider keins mehr) anzufangen weiss, kann sich ja diese Cam zulegen: KLICK MICH!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchts eigentlich keinen Test, das Objektiv kann man blind kaufen, da gibt´s keine echte Konkurrenz für das VF.

Deutsche Reviews kenne ich nicht, aber dafür englische:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-24-70mm-f-2.8-L-USM-Lens-Review.aspx

http://www.photozone.de/canon-eos/184-canon-ef-24-70mm-f28-usm-l-test-report--review

Welchen Body hast du denn, welche sonstigen Objektive ?
Ich habe die 450D mit dem 18-55er Kit, dazu das Sigma 70-200 2,8 II HSM...

persoenliche Meinung:

Am Crop ist es mir unten viel zu lang, ich brauch noch ein UWW dazu. Nach oben hin ist der Brennweitenbereich fuer mich angenehm.
Die Hauptischequalitaet ist meiner Meinung nach ueber alles erhaben. Ist die Linse mit der ich am liebsten arbeite. Liegt gut in der Hand, das Gewicht ist ok und mit der 1D ein sehr schoen ausbalancierts Set. Wenn ich den Brocken an der 20D habe ist das Handling nimmer so dolle. Da muss der BG dran.
Optisch gibt es nichts zu meckern. Ich bin da aber nicht so anspruchsvoll und meistens komme ich eher an die Grenzen dessen was Freihand moeglich ist.
Der Focus ist schnell und sitzt sehr sicher.

joah, Klasse Linse.

UWW ist mir momentan nicht so wichtig, vllt. später... Ich nehme jetzt meistens das Sigma, aber die 70er Brennweite ist oft zu nah dran und es ist auch fast 1400gr. schwer. Das 18-55er ist nicht so dolle und nun suche ich nach einer guten Ergänzung bzw. Ablösung. Allerdings sind 1000€ heftig, auch wenn es die Linse wert ist.

Sooo, meine Sachen sollten langsam auf dem Weg zu mir sein...

AFS DX 16-85/3.5-5.6G VR ED (...)
Garantiereparatur
Servicepauschale
Relay FPC erneuert,
Ersatzteile
1S706-129

SB-800 (..)
Garantiereparatur
Servicepauschale
Blitzfuss erneuert,
Ersatzteile
SS128-93

D200 (...)
Lohn (Gewährleistung)
Servicepauschale
Es erfolgte eine Gesamtprüfung des Gerätes, keine Fehlfunktion feststellbar.Blitzschuh bearbeitet,
Ersatzteile

Versand/Verpackung € 0,00
Summe Kostenvoranschlag € 0,00
Mehrwertsteuer 19 % € 0,00
Gesamtsumme € 0,00

Hat aber auch genau einen Monat gedauert, bis sie die sachen repariert haben.

Hat aber auch genau einen Monat gedauert, bis sie die sachen repariert haben.

Puhhhh naja es geht ich musste mal 6 Wochen auf ne popelige Grafikkarte warten.

Aber schade fast hätte ich dir den Link geschickt zu deiner Geschichte mit der Cam und der Scherbe :
http://de.youtube.com/watch?v=CWMSF60vtpk

Aber passt jetzt wohl eher zu sickboys 60er Macro :lol:

BTT: freut mich für dich - dann gibts ja bald wieder Bilda ;)

Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, einen BG mit zwei verschiedenen Akkus zu betreiben? Also in meinem Fall jetzt einen Originalen und ein Replacement?

edit...ausser, dass einer von beiden evtl. schneller den Geist aufgibt...

ich habe bis jetzt auch nix schlimmes festgestellt. außer, dass ich seit 4 tagen mit einer akkuladung rumlaufe. ist immer noch zur hälfte voll

Ist das Verbot mit Menschen hier generell so oder gilt das nur für spärlich bekleidete Menschen?

Ich habe die 450D mit dem 18-55er Kit, dazu das Sigma 70-200 2,8 II HSM...

Wenn dir die Brennweite 24-70mm am Crop gefällt, wieso nicht ? Mir wäre es untenrum zu lange und würde zu einem 17-50mm tendieren, die Lücke zwischen 50 und 70mm ist imo vernachlässigbar, vorallem im Hobby-Bereich.

UWW ist mir momentan nicht so wichtig, vllt. später...

Der Bereich 17-24mm ist noch normaler WW, UWW beginnt imo am Crop erst unter 17mm, siehe 10-20mm-Zooms.

Ich nehme jetzt meistens das Sigma, aber die 70er Brennweite ist oft zu nah dran und es ist auch fast 1400gr. schwer. Das 18-55er ist nicht so dolle und nun suche ich nach einer guten Ergänzung bzw. Ablösung. Allerdings sind 1000€ heftig, auch wenn es die Linse wert ist.

Das 24-70er wiegt auch 1kg, Gewicht sparst du damit also nicht wirklich. Sigma bringt bald ein 24-70 F2.8 EX HSM raus, dessen Preis wohl deutlich unter dem des Canon-Pendants liegen wird, wenn du noch warten willst. Ansonsten würde ich dir zu einem 17-50 F2.8 von Tamron raten, wenn du USM willst, zum 17-55 F2.8 IS USM von Canon, beide jedoch nur für den Crop geeignet.

naja kann ich verstehen das er das so macht. hier darf man sie ja nicht zeigen weil sich sonst jeder Mod ins Hemd macht...So bleibts halt bei Blümchen und Landschaftsbilder hier im Forum.
Ich zeig hier auch keine Bilder mit Menschen drauf....

Ins Hemd macht ? Sry, aber bei so einem Quatsch werde ich stinksauer. Meinst den Mods macht es Spass, euch was zu untersagen ?

Wir haben den Grund, wieso hier keine einzelnen Personen gezeigt werden dürfen, schon zigmal dargelegt, aber hier nochmal:

Im Luxx dürfen keine Fotos direkt gezeigt werden, welche einzelne Personen abbilden, die das Hauptmotiv darstellen und damit nicht ohne Einwilligung veröffentlicht werden dürfen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir können nicht nachvollziehen, ob die abgebildete Person mit der Veröffentlichung einverstanden ist und bei den Urteilen zum Thema Haftung von Foren für Beiträge wollen wir dieses Risiko einfach nicht eingehen.

Na gut zu wissen denn dann werde ich wohl hier wohl keine Bilder reinstellen von Menschen ausser von hinten fotografiert. Oder eben das Forum wechseln müßen.

Zuletzt bearbeitet:
gilt für alle Menschen, bei denen man Gesichter erkennt...

Nicht ganz !!

Ausnahmen sind Aktive bei Veranstaltungen - da diese in dem Moment Personen des öffentlichen Interesses sind. Wie Profi-Fußballer auf dem Fußballplatz.
Aber sobald man "Privatshootings" macht ist hier nicht mehr gewährleistet das einem auch die alleinigen Rechte daran gehören und da der Aufwand zu groß wäre wenn Mods "Shootingverträge" wälzen müssten. Werden "Privatshootings" hier generell verboten.(find ich auch schade - aber sicher ist sicher)

Und wir hatten hier schon einen User der Bilder von nem Fotografen genommen hat und hier als seine reingestellt hat. Von daher sind "Privat"aufnahmen da sehr riskant weil wenn so Fotos hier missbraucht werden - wird in erster Linie hwluxx dafür haftbar gemacht - weil sie kontrollieren müssen ob der Typ überhaupt alle Rechte an den Fotos besitzt.

Man MFlox ich wollte das schreiben : wie wäre es mit nem neuen Nick neben - CoAdministrator / Mr.Insomnia / Master of Zitat and Speedwriting :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das 24-70er Sigma hab ich ja auch mal gedacht, aber nachdem ich den Bilder Thread im DSLR Forum gesehen hab... naja sorry, aber offenblenden-tauglich ist was anderes.
Naja, vielleicht wird das neue ja besser. Das Canon ist gebraucht übrigens schon für ~800€ zu haben.

So und jetzt der Photozone Test des EF-S 18-200 IS, sogar schon @50D.

Kauf dir das Canon 24-70 Helmchen, du wirst es nicht bereuen. :)
800€ ist ein sehr fairer Preis für das Objektiv finde ich.

Ziemliches Schnäppchen trifft es wohl eher, zumindest wenn es ein gutes Exemplar ist. Es ist ein vom Aufbau her sehr komplexer Zoom und anfällig für Fertigungsschwankungen. Wer mit dem 2470L das absolute Offenblenderlebnis sucht, sollte selektieren gehen...

Puhhhh naja es geht ich musste mal 6 Wochen auf ne popelige Grafikkarte warten.

Sie ist noch nicht da, jetzt sind es 5 Wochen.

Aber bei einem Wert von ca 1800€ sollte man erwarten dürfen, dass das nach spätestens 4 Wochen wieder da ist, finde ich.

Ihr macht mir richtig Angst, auf meinem Motherboard ist nur der LAN Anschluss defekt und ich bin gerade dabei das mit MIX-Computer abzuwickeln. 4 Wochen ohne PC, da würde ich die Krise kriegen. Da kauf ich dann doch lieber für 10 Euro ne WLan-Karte

Mix-Computer lässt sich da immer ein wenig Zeit. Als mein MB abgeraucht ist, hab ich mir einfach gleich ein neues gekauft und das Austausch-Mobo dann nem Freund verkauft.

@Bilder von manto: Eigentlich müsste das Bild hier doch gehen, oder? Man erkennt ja kein Gesicht ;)
Würde aber auch mal gerne so ein Shooting machen. Habe damit noch überhaupt keine Erfahrung...

Edit: Hab gestern mein PS CS3 Extendet bekommen, aber ich kann es offline nicht Testen. So ein Schmarn... Jetzt hoff ich mal, dass es dann mit Key geht, was ich aber noch bezweifle...blöde Telekom. Mein Vermieter hat jetzt den Anwalt eingeschaltet!
Ist es normal, dass da eine Video2Brain-DVD dabei ist? Finde ich echt gut. So habe ich schonmal sehen könne, was ich noch nicht machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chaser: Sollte aber gehen, du kannst unter alternative Aktivierungsoptionen auch bei Adobe anrufen, die geben dir den Bestätigungskey und dann kanns losgehen.

@OT: Lol, Mix Computer will dass ich das Motherboard auf eigene Kosten einschicke und auch die Rücksendungskosten übernehme weil ich ja nach Österreich gezogen bin. Kanns ja verstehen, aber da kauf ich mir dann doch lieber eine WLan Karte für 20 Euro, ehe ich dann 1 Monat drauf warte. Echt ein scheiß Service. Sollte z.B. mein Monitor kaputt gehen kommt einer, bringt einen neuen mit und tauscht den gleich aus. Das verstehe ich unter Service.

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Das ist gut! Dann hoffe ich mal, dass der Key bald kommt ;) Bekommt man den dann per Mail?
Naja, für deinen Moni hast du den Service wahrscheinlich mitbezahlt. Mix is halt so billig, weil man da so ziemlich keinen Service hat ;)

Ah...an einander vorbei geredet ;)
Ich hab ja die Studenten-Version. Und da muss man noch seine Imma hinschicken, was ich auch gerade gemacht habe. Und dann bekommt man den Key ja irgendwie zugeschickt. Per mail?

Wie ich vor ein paar Tagen schon einmal (dir?) geschrieben hatte: 7-10 Tage und per eMail von Adobe.

An 7-10 Tage konnte ich mich noch erinnern. An das "per Mail" nichtmehr :fresse:
Danke nochmal!

Dann schauen wir mal wer schneller ist. Adobe mit dem Key oder die Telekom mit der Anschlussfreischaltung :xmas:

Ich auch: All in auf Adobe. Wer geht mit?:bigok:

@Va1kyr: Bei Asus dauert das um die 2 Monate. Du hast echt Glück ein GB zu haben:heul: Hatte mir auch ein neues gekauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh